Weg mit v6 ?

Opel Omega B

Hallo, meine Frage an Euch was Ihr an meiner Stelle tun würdet. ich habe einen Omega b V6 ´95 mit 230000 auf der Uhr. Mit Zahnriemen usw. komme ich jetzt auf ca. 1200 € Reparaturkosten. Für 1500 gibts schon mal nen ´97 2.0 Kombi. Ich weiß jetzt nicht, V6 nicht reparieren lassen und wegtun und sich nach was anderem Umsehen, oder?. (ich weiß für 1500 € gibts auch nix dolles).

Danke und Gruß

18 Antworten

Neue Info

Opelhändler knappe 500 € für Zahnriemen komplett inkl. MWST, Lohn und Mat.!? alledings ohne Wasserpumpe. Der Meister sagte, dass man diese nicht zwingend wechseln müsste. Mh???

Ja das stimmt, da der ZR nicht mehr über die WaPu gespannt wird und somit nicht gelöst werden muß, um den ZR zu wechseln.

Aber ewig hält die Pumpe auch nicht 😉😁😁

Meiner ist ja nun auch langsam in die Jahre gekommen. Ich gebs zu ich führe eine Liste was mich der Wagen aktuell im Monat kostet. Gegenüberstellen tu ich das im Vergleich zu einem Vernunftwagen (als Beispiel hab ich den Meriva mit Automatik gewählt und einigermaßen Ausstattung für rund 20k). Ich hoffe ich hab alles erdenkliche bedacht, vom Zinsverlust des Tagesgeldes bei Neukauf bis zu jeder Inspektion, so kommt aktuell raus das ich mit dem Meriva nur rund 20 Euro im Monat sparen würde (rechnerisch), hauptsächlich begründet durch den dicken Wertverlust in den ersten 3 Jahren > ca. 10k sind es ja, solange der Omega also nicht 3000 Euro im Jahr Reparaturen verschlingt werd ich ihn also weiter fahren / reparieren lassen wenn mal was dran ist. Comforttechnisch kann ich mich mit den günstigeren Opel Modellen nicht anfreunden und der Insignia mit Automatik ist schlichtweg zu teuer als Neuwagen und vom Sitzgefühl ehrlich gesagt eher auf Kleinwagen-Niveau (Beinfreiheit hinten, die hohe Mittelkonsolenführung etc.).

Da ich wenig Ahnung von Autos insgesamt habe, brauche ich immer jemanden der mich beim Autokauf und ähnliches unterstützt. Bin schon zweimal auf dei Nase geflogen beim "selberkaufen". Ein Freund und ich haben jetzt im Internet ne Datenbank erstellt wo sich leute mit Ahnung registrieren können. Menschen die dann ein Auto kaufen wollen, können den "Experten" dann wie in einer Partnerbörse Markenspezifisch bitten zum Autokauf dazuzukommen. natürlich nicht umsonst. Die Handeln das unter sich aus. Da die seite sich noch mit Experten füllen muss ist natürlich auch noch nicht so viel los da. Ich will jetzt auch nicht sagen wie die seite heißt, weil sonst könnte man mir hier eigenwerbung vorwerfen. Wer interesse hätte sich als Omga experte einzutragen, würd mich freuen. Gibst auch für Motorräder! Gibt es hier privat mail? Wer wissen möchte wie die SEite heißt, dem kann ich ja ne email schicken.

Habe übrigens mal beim Opelhändler gefragt, die machen mir den Zahriemen jetzt für 500 €.

Grüße und danke

Thomas