1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wechsler vom W205 zum W213?

Wechsler vom W205 zum W213?

Mercedes C-Klasse

Hallo,

wollte mal Fragen, ob es welche unter Euch geben wird, die nach 2 Jahre oder so den Wagen zurück geben oder verkaufen um sich den W213 zu gönnen?

Und wenn, was Euch dazu verleitet?

Mir ist klar, dass sich die ganzen Informationen erst zementieren, wenn es mehr Infos, Preisliste, Modelle etc. geben wird. Aber vielleicht denkt der eine gerade darüber nach sich vom W205 zu trennen und zum großen Bruder zu wechseln oder der andere sich generell ein neues Auto zu kaufen, wo der W213 evtl. in Frage käme.

Dadurch werden sich auch mit der Zeit die Vor- und Nachteile zum W205/W213 ergeben, was für die Suchenden denke ich ganz nützlich sein könnte. Oder diejenigen die nicht von Ihrem W205 ablassen wollen und auf jeden Fall dem W205 treu bleiben, auch die nächsten Jahre.

Das soll an diejenigen gehen, die sich nicht entscheiden können (wie ich) ob C oder E, an die, die auf jeden Fall beim W205 bleiben, an die, die mit dem Gedanken spielen zu wechseln.

Ich hoffe es wird eifrig diskutiert 🙂

lg
Berry

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@EvoChris schrieb am 5. Januar 2016 um 16:04:36 Uhr:

Hallo
Ich überlege ihn mir als neuen Jahreswagen im Januar 2017 anzuschaffen,...

Wie jetzt? Werden die dann schon ab Werk aus gebrauchten Teilen zusammen gebaut?😉

41 weitere Antworten
41 Antworten

Ich habe nächsten November nach derzeitigem Stand einen W213. (Wenn das Angebot passt!)

Grund?

Zitat:

@DominicCLK schrieb am 5. Januar 2016 um 12:10:59 Uhr:

Ich habe nächsten November nach derzeitigem Stand einen W213. (Wenn das Angebot passt!)

Ein Grund für mich wären schon die Fotos des W213 Interieurs. Das hebt sich noch einmal sehr vom 205 ab und geht so stark Richtung W222, dass ich hoffe ein gutes Angebot zu bekommen.
Stehe nämlich auch gerade vor der Frage W205 oder W213. 😉

Wow das geht aber Flott mit W213 🙂
Sind das bei Euch Privat- oder Firmenfahrzeuge?

Hallo
Ich überlege ihn mir als neuen Jahreswagen im Januar 2017 anzuschaffen,sofern er in mein Budget passt.
Grund:Hatte insgesamt schon 8 E Klassen ,darunter auch 4 212er ,es ist für mich einfach "der " Mercedes.
Der neue C ist auch ein guter Wurf,die E Klasse ist aber einfach eine Klasse besser.
Aber jetzt hol ich nächste Woche erst mal mein neues C Klasse T Modell ab.

Gruss Chris

Also wenn das T-Modell genauso schick wird, dann kann ich mir sehr gut vorstellen im Januar 2017 einen S213 zufahren.

@EvoChris : also würdest du dann deinen 1 Jahr jungen S205 in Zahlung geben und dann zum W213 wechseln? Der Verlust spielt dabei keine Rolle?

Zitat:

@roMeo|blN schrieb am 5. Januar 2016 um 15:10:53 Uhr:

Wow das geht aber Flott mit W213 🙂
Sind das bei Euch Privat- oder Firmenfahrzeuge?

FA-Fahrzeug

Zitat:

@roMeo|blN schrieb am 5. Januar 2016 um 16:30:58 Uhr:

@EvoChris : also würdest du dann deinen 1 Jahr jungen S205 in Zahlung geben und dann zum W213 wechseln? Der Verlust spielt dabei keine Rolle?

Hallo

Ist ein Fahrzeug aus dem Frrmenangehörigengeschäft

Gruss Chris

Ahhh...dann ist es besser zu verstehen... 🙂

Zitat:

Hallo

Wie jetzt? Werden die dann schon ab Werk aus gebrauchten Teilen zusammen gebaut?😉

Zitat:

@andy_neu schrieb am 5. Januar 2016 um 18:17:03 Uhr:

Zitat:

Hallo

Tja kann man sehen wie man will,ich hol mir jedes Jahr nen neuen und fahr ihn 1 Jahr, so ist es für mich ein Jahreswagen.

Gruss

Ich könnte es mir sehr gut vorstellen! Gründe: Technik und Optik. Was dagegen spricht: irgend einer muss das bezahlen ;-)

Deine Antwort