Wechselkennzeichen.
Hallo Leute.
Laut Bericht des ADAC soll nun bald das Wechselkennzeichen
in D eingeführt werden.
Unser gierieger Finanzminister will aber trotzdem von jedem Fahrzeug
die vollen Steuern.
Was meint ihr dazu ?
Beste Antwort im Thema
@Hartz4Fahrer
In welcher Provinz lebst Du?
Bei uns ist ein abgemeldetes Auto schneller bussgeldbelegt von der Strasse, als Du Dir das WK bei der Zulassungsstelle holen kannst!
Es ist ja in Ordnung, wenn man gegen etwas ist, aber wenigstens ein Argument sollte man schon ausführen können, ausser dass man kein Ja-Sager ist.... Und nein, das Argument mit den abgemeldet in freier Wildbahn geparkten Autos ist kein Argument contra WK, da schlicht kein Zusammenhang da ist. Die gleiche Thematik hast Du auch bei Saisonkennzeichen oder bei einem normalen, schwarzen Kennzeichen, dass der Halter einfach bei Bedarf an- und abmeldet!
Die Argumentation, dass man sich die zusätzlichen Fahrzeuge halt leisten können muss, schiesst auch am Ziel vorbei, da es ökonomischer Schwachsinn ist, Geld auszugeben, wenn man nicht muss! Auch ohne Wechsel- und/oder Saisonkennzeichen melde ich meinen SLS AMG über den Winter ab, wenn ich ihn ohnehin nicht nutze und mir 2.000 EUR an Steuern und Versicherung spare, egal ob ich mir das leisten kann oder nicht!
Das Wechselkennzeichen funktioniert bei unseren Nachbarn Schweiz und Österreich seit Jahren blendend und hat für viele Leute Vorteile.... Die aktuelle Diskussion mit dem WK wurde ja ursprünglich hinsichtlich Förderung von E-Autos initiiert, um einen Kaufanreiz für diejenigen zu schaffen, die mit einem E-Auto liebäugeln, aufgrund der Reichweite aber ein weiteres Auto benötigen! Hier spielt die Steuer natürlich aufgrund der Steuerbefreiung eine untergordnete Rolle!
Ich finde es jedenfalls schade, dass das WK aufgrund fragwürdiger fiskalpolitischer Entscheidungen von Beginn an in der Bedutungslosigkeit verschwinden wird!
257 Antworten
Aber es bringt ja eh nichts, da Hartzi dagegen ist und mit unserem Verkehrsminister wahrscheinlich unter einer Decke steckt. 😁
Kreis geschlossen. 😎
Zitat:
Es ist verboten,
da darfst du gerne Sheriff spielen
Habe ich dadurch einen Nachteil, dann werde ich es unter Garantie machen. Es stehen jetzt schon genügend abgemeldete Kisten und abgelaufene Kurzzeitkennzeichen an den Straßenrändern.
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Wohnen wir in Österreich?Zitat:
Original geschrieben von VW-Malle
WAS FÜR EINEN NACHTEIL KANNST DU FÜR DICH ERKENNEN, FALLS ES DAZU KOMMEN SOLLTE, DASS DIE WK SO WIE BEISPIELSWIESE IN ÖSTERREICH INS LEBEN GERUFEN WERDEN?
Zitat:
Reicht das Geld für eine Versicherung dann nicht mehr?Zitat:
Für Wohnmobilbetreiber hat es sehr wohl einen Sinn
Zitat:
Anscheind schon, lies den Beitrag durch. Ich habe dazu schon zweimal was geschrieben.Zitat:
Hab ich iwas verpasst?!
Warum sollen andere Länder immer von Deutschland lernen?
Auch wir können uns mal eine Scheibe abschneiden...aber bitte so, dass Vatter Staat noch genug Geld dabei herauskitzelt und uns Bürgern bloß nichts Gutes tut.
Und deine Aussage mit dem Geld ist mal totaler Dünsch...warum sollte man unnötog Geld ausgeben, wenn man so einiges einsparen kann?
Wenn dein Lebensmotto "Dekandenz" ist, dann Hut ab.
Zitat:
warum sollte man unnötog Geld ausgeben, wenn man so einiges einsparen kann?
Weil Hobby und Vergnügen nunmal Geld kostet.
Ähnliche Themen
Zitat:
Habe ich dadurch einen Nachteil, dann werde ich es unter Garantie machen. Es stehen jetzt schon genügend abgemeldete Kisten und abgelaufene Kurzzeitkennzeichen an den Straßenrändern.Zitat:
Es ist verboten,
Das hat rein GAR NICHTS mit Wechselkennzeichen zu tun!!! Und wenn da wirklich schon so laaaaaange iwelche, nicht für den Straßenverkehr zugelassene PKW's stehen, scheinen die Behörden in deinem Gebiet schlechte Arbeit zu leisten.
Zitat:
Weil Hobby und Vergnügen nunmal Geld kostet.Zitat:
warum sollte man unnötog Geld ausgeben, wenn man so einiges einsparen kann?
Stimmt, dass Leben ist ja schon so billig...da soll dem Deutschen das Liebste mal ordentlich kosten! Aua... 😁
Zitat:
Habe ich dadurch einen Nachteil, dann werde ich es unter Garantie machen. Es stehen jetzt schon genügend abgemeldete Kisten und abgelaufene Kurzzeitkennzeichen an den Straßenrändern.Zitat:
Es ist verboten,
Kann ich dir irgendwie nicht abnehmen. Seit dem 22.05.2011 steht der Mondeo nun da und du hast nichts unternommen. Warum, nicht? Ist doch in deine Nachbarschaft. Wie immer viel heisse Luft und wenig Taten.
Alle wissen deine Einstellung, wieso wiederholst du Sie nach jedem Fremdpost? Etwas neues bringst du doch nicht ein. Also schweig bitte. Es gibt schon genug unnützen Datenverkehr 😉
In der Schweiz funktioniert das mit dem Wechselkennzeichen wunderbar, da es hier praktisch keine freien Parkplätze gibt mietet man sich halt mal einen für 30-40 Franken/Monat extra und stellt dann auf dem sein Zweitauto ab.
Klar hat es etwas mit dem WK zu tun, denn sowas wird auch mit dem WK passieren. Leuten, denen alles egal ist, stellen die nichtgebrauchten Gurken dann auf die Straße. Wollen wir wetten?
Zitat:
Seit dem 22.05.2011 steht der Mondeo nun da und du hast nichts unternommen. Warum, nicht? Ist doch in deine Nachbarschaft. Wie immer viel heisse Luft und wenig Taten.
Warum? Er nimmt mir persönlich ja keinen Parkplatz weg. Würde er bei mir in der STraße stehen, dann wäre die Gurken verschwunden. Gebe ich dir schriftlich.
Zitat:
Klar hat es etwas mit dem WK zu tun, denn sowas wird auch mit dem WK passieren. Leuten, denen alles egal ist, stellen die nichtgebrauchten Gurken dann auf die Straße. Wollen wir wetten?
Zitat:
Warum? Er nimmt mir persönlich ja keinen Parkplatz weg. Würde er bei mir in der STraße stehen, dann wäre die Gurken verschwunden. Gebe ich dir schriftlich.Zitat:
Seit dem 22.05.2011 steht der Mondeo nun da und du hast nichts unternommen. Warum, nicht? Ist doch in deine Nachbarschaft. Wie immer viel heisse Luft und wenig Taten.
Dann scheint dir der Mondeo auch egal zu sein...also ne Diskussion ist das hier... 😁
Geh mal an die frische Luft und denk über die ungerechte Welt nach.
Wie kann etwas mit einer Sache zu tun haben, die noch gar nicht existiert!?!?!?!
Völlig unverständlich dein Verhalten. Wenn du für etwas bezahlen möchtest was du nicht nutzt, gerne. Aber der Großteil aller Nutzer hier möchte das eben nicht. Das hat absolut nichts mit überschüssigem Geld zu tun, das hat einfach etwas mit vernünftiger Haushaltsplanung zu tun. Und wenn es schon ein WK geben soll, dann bitte schön ein sinnvolles und nicht so eine Almosenaktion, über die im Endeffekt alle nur lachen!
Zitat:
Zitat:
Warum? Er nimmt mir persönlich ja keinen Parkplatz weg. Würde er bei mir in der STraße stehen, dann wäre die Gurken verschwunden. Gebe ich dir schriftlich.Zitat:
lol 😁
Mehr fällt mir dazu nicht ein. Beschwerst dich 5 Seiten lang über angebliche Autos ohne oder mit abgelaufenen Kennzeichen um dann die Katze aus dem Sack zu lassen.
Viel heisse Luft .....
Zitat:
Zitat:
Du regst dich über den Wagen aber trotzdem auf (und die anderen 100, die du so täglich siehst) ...also ignorierst du das Fehlverhalten des Besitzers und bist demnach kein Stück besser.
Zitat:
Original geschrieben von jetsetjohn
Völlig unverständlich dein Verhalten. Wenn du für etwas bezahlen möchtest was du nicht nutzt, gerne. Aber der Großteil aller Nutzer hier möchte das eben nicht. Das hat absolut nichts mit überschüssigem Geld zu tun, das hat einfach etwas mit vernünftiger Haushaltsplanung zu tun. Und wenn es schon ein WK geben soll, dann bitte schön ein sinnvolles und nicht so eine Almosenaktion, über die im Endeffekt alle nur lachen!
Haaaaaaa, danke! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von con1970
lolMehr fällt mir dazu nicht ein. Beschwerst dich 5 Seiten lang über angebliche Autos ohne oder mit abgelaufenen Kennzeichen um dann die Katze aus dem Sack zu lassen.
lol? Ich habe die Kiddiesprache noch nie gemocht 😁
Es muss schon unsagbar schwer sein es zu verstehen (naja Forum halt) aber kann ich irgendwo nicht parken (wegen einem abgemeldeten oder durch WK ohne Kennzeichen Parker) dann geht die Post ab. Also, lasst euch nicht erwischen. 😁
Jajajaja alles soooo sinvoll. Deshalb gab es bis 2012 auch kein WK 😁😁😁