Wechselkennzeichen

Audi

Wie schaut es jetzt eigentlich aus mit dem Wechselkennzeichen? Hab mal gelesen das es ab Januar zu haben sein soll

20 Antworten

Servus Leut,

ich denke auch das ein Wechselkennzeichen ein Schaden nicht ist!
Weder für den Staat noch den Bürger.
Ich z.B. habe einen alten VW Caddy. Brauche Zeitnah ein neues Fahrzeug.
Anforderungen: Fahrten in den Forst, mit Kinder zu Schule Kindergarten, Hänger ziehen und Urlaub.
Hmmm, da wäre ein WK ideal.
Ein konfortables Allradauto kaufen und den Caddy aufbereiten lassen und alle Bereiche sind abgedeckt!
Die Familie hatwas, der Verkäufer hat ein Auto verkauft, der Staat hat MwSt. kassiert, Versicherung kassiert einen etwas höheren Beitrag. Der Geldfluß wird angekurbelt. All profitieren.....

ich hoffe nur das es kommt ohne die steuer für alle autos zubezahlen .ich habe auch ein paar fahrzeuge auf dem hof stehen , auch alle mit saisonkz,
der hammer wäre ja auch wenn ich mein wohnmobil damit fahren könnte .
zum glück habe ich genug platz um autos hinzustellen, ich würde mir auch noch ein paar kaufen
zb winterquattro für die frau
s6 für mich
und evtl wieder ein alten v8 us car,
ich hatte vor jahren schon mal die 07 ner nummer für mein 72er cadillac
aber war auf dauer auch schon zuteuer , ca 400 euro ,
wenn es kommt spare ich viel geld im jahr und kann mich über neue sachen freuen die ich kaufen kann,
ich bin auch kein geldscheisser ,aber wenn ich geld überhabe kaufe ich auch gerne , weil mitnehmen kann ich nix ,ich lebe jetzt
bin auch nur ein kleiner angestellter handwerker

gruss michael

Wie gesagt ich glaub kaum das es kommt. Sollte es kommen werde ich auch gebrauch machen davon je nach dem wie es mit der steuer und versicherung ist. Weis den noch keiner wann die entscheidung fallen soll?

Die werden sich in der faultierfarm sicher zeit lassen denn eigentlich sollte es schon im januar soweit sein! Gutes für den bürger dauert immer ewig aber das geld aus den taschen ziehen kann nicht schnell genug gehen! aber ich glaube das gehört hier nicht mehr her!
mfg🙂

Für mich wäre ein Wechselkennzeichen interessant. Dann könnte ich mir zu meinem versoffenen MAZDA626 Kombi ein gebrauchten Smart kaufen, der nur die halben Spritkosten hätte. Immer wenn ich den Kombi bräuchte könnte ich einfach die Kennzeichen wechseln. Aber wenn ich jetzt trotzdem für den 626 die volle KFZ-Steuer zahlen müsste, obwohl ich Ihn nur noch zu 10% nutzen würde wäre die ganze Geschichte für´n Ar***...

Hier ist ein relativ aktueller Link zum Stand "Wechselkennzeichen". Der ADAC ist hiernach auch stark in Verhandlungen mit der Regierung, um die Interessen der Youngtimer-, Klassiker- und Oldtimerszene zu vertreten. Hiernach kann sich die Entscheidung jedoch noch bis Herbst 2011 hinziehen.

http://ticker.mercedes-benz-passion.com/…doch-nicht-tot/

Gruß, MC aus MK😎

Deine Antwort