Wechsel von W211 auf W212

Mercedes E-Klasse W212

Ich habe ja hier schon ein Thema aufgemacht, dort wurde mir auch schon geholfen.
Meine jetzige Frage bezieht sich darauf, gibt es im E 350 CDI T Kunstleder ? Noch fahre ich einen 211'er, dort ist das Leder wesentlich weicher und schöner. Das im 212'er eher rauher und grober. Gefällt mir eher nicht so. Nun habe ich hier irgendwo was von Kunstleder gelesen. Da ich ne ziemlich üppige Ausstattung habe, unter anderem auch, wie in meinem jetztigen, Sitzklimatisierung, dürfte s doch eigentlich kein Kinstleder sein, oder. Und was für Lederaussattungen habt ihr so drinnen.

Merci

Bild hänge ich an

Foto
Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich mag Ledersitze überhaupt nicht!
Im Winter eiskalt und im Sommer schwitze ich schon, bevor ich mich drauf setze. Bis zu 65 Grad C können die Sitzleder erreichen und wenn man länger fährt, werden -auch mit Aircon- Hose und Hemdrücken klatschnaß.
Da lobe ich mir die Stoffsitze, deren Rand nur mit Leder (oder Kunstleder) versehen sind, damit man gut reinrutscht.
Ich habe diese Art der Sitze schon seit über 30 Jahre bevorzugt. Und wenn ich mir einen guten "neuen Stern" kaufen wollte und der hatte Leder, dann wurde aus dem Kauf nix.
Sogar mein SL280 hat diese Art Sitze...

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@tigu schrieb am 6. Oktober 2014 um 16:59:23 Uhr:

Zitat:

... aber woher willst du denn wissen wie sich Ledersitze im Sommer/Winter anfühlen wenn du seit 30J mit Stoffsitzen rumfährst

Moin!
Ich habe -wenn´s recht ist- noch andere Autos und die in der Firma haben nur Ledersitze, weil man die besser/schneller saubermachen kann...
Deine Antwort