Wechsel von BMW zu Mercedes *Kaufberatung*

Mercedes

Da ich von BMW komplett enttäuscht und frustriert bin (HIER) möchte ich mir wieder 'ne C-Klasse kaufen. Ich bin früher einige Jahre mit dem C180 Sportcoupe unterwegs gewesen und war immer zufrieden mit dem Wagen.
Jetzt hat es mir dieses Angebot angetan -> Anzeige.

Der Wagen kommt mir recht günstig vor. Ist das normal? Was haltet Ihr von dem Fahrzeug?

Beste Antwort im Thema

Du musst uns noch deine Logindaten bei Mobile verraten, dann können wir uns deinen Favoriten ansehen.😉

52 weitere Antworten
52 Antworten

Tempomat kann man doch leicht nachrüsten

Der ist wirklich fast Buchhalterausstattung.
Lass den Liste 35t€ gekostet haben, dann hat ein Flottenkunde den für 28t€ bekommen. Nun nach 4 Jahren soll er noch 17t€ bringen ... ich denke nicht, dass das unglaublich günstig ist, sondern eher normal.

Ich würde mir aber auch einen mit mehr Ausstattung suchen. Der dürfte im Gegenzug ruhig ein paar Kilometer mehr auf der Uhr haben.

Zitat:

@benzdriver24 schrieb am 17. Juni 2015 um 12:48:22 Uhr:

Tempomat kann man doch leicht nachrüsten

Sicher?ich habe mal im Forum schnell quergelesen und dort wird berichtet, dass das gar nicht so einfach ist bzw. teilweise sogar unmöglich und/oder richtig teuer. Ich hatte bei meinem BMW übrigens das gleiche Problem und dort konnte ich für ca.200 EUR das Teil von einem Coder einbauen und programmieren lassen.

Wenn es wirklich allein der Tempomat ist, ist es nicht so wild.
Aber so eine recht nackte C-Klasse bringt für meinen Geschmack kein wirkliches Premiumfeeling mit.
Min. Xenon (also ILS beim Mopf) und Comand wären für mich Pflicht. Gebraucht kostet das auch nicht die Welt an Aufpreis (Neupreis fast 5000€).

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 17. Juni 2015 um 19:03:16 Uhr:

Wenn es wirklich allein der Tempomat ist, ist es nicht so wild.
Aber so eine recht nackte C-Klasse bringt für meinen Geschmack kein wirkliches Premiumfeeling mit.
Min. Xenon (also ILS beim Mopf) und Comand wären für mich Pflicht. Gebraucht kostet das auch nicht die Welt an Aufpreis (Neupreis fast 5000€).

Hm. Ok,dann müsste ich nochmal tiefer ins Forum wg. Tempomat Nachrüstung einsteigen. Wegen der Ausstattung im allgemeinen: wahrscheinlich bin ich zu altmodisch,aber den meisten Firlefanz (außer Tempomat)brauche ich ehrlich gesagt nicht. Ich bräuchte nicht mal 'ne Sitzheizung,wenn mir ohne das Teil nicht meine besser Hälfte mir den Arsch versohlen würde.

Am Auto ist mir eigentlich wichtig:
-Komfort
-Zuverlässigkeit
- gute sitze
-Tempomat
-keine Wanderdüne
Das hatte ich alles (und nicht mehr) bei meinem w203 gehabt,den ich nur wegen Umstieg auf Firmenwagen hergegeben habe. Die Erfahrung mit dem Schrott-BMW brauche ich nicht nochmal. Daher ein schnuckeliger w204.

So ein Mopf ohne ILS sieht echt nicht schön aus. 🙁

Mit dem Kauf wärst du den "Schrott"-BMW aber noch nicht los oder nimmt Mercedes den in Zahlung?

In Zahlung geben?das wäre höchstwahrscheinlich nach hinten losgegangen. Vom BMW Händler habe ich ein Angebot "von ein paar hundert Euro" bekommen. Verkauft habe ich den BMW dann schlussendlich für 4000 an einen Polen (wie in meinem BMW-thread dazu zu lesen ist,ist der Wagen wegen Motorschaden nicht fahrbereit und benötigt einen ATM)

Zitat:

@micky71 schrieb am 17. Juni 2015 um 20:23:29 Uhr:

In Zahlung geben?das wäre höchstwahrscheinlich nach hinten losgegangen. Vom BMW Händler habe ich ein Angebot "von ein paar hundert Euro" bekommen. Verkauft habe ich den BMW dann schlussendlich für 4000 an einen Polen (wie in meinem BMW-thread dazu zu lesen ist,ist der Wagen wegen Motorschaden nicht fahrbereit und benötigt einen ATM)

Habe ich inzwischen auch gelesen.

Ich finde die Farbe chic. Was an Ausstattung fehlt lässt sich ja tatsächlich nachrüsten. Tempomat sollte gehen.

Vor ca.6 Monaten gab es sehr viele ähnliche Angebote wie das Angebot vom TE. Die Autos kosteten meistens zwischen 16-17t€. Allein der Freundliche bei mir in der Ecke hatte immer mehrere Autos auf dem Hof, also keine Ausstattung und kaum gelaufen. Mittlerweile ist das anders, so viele sind nicht mehr auf dem Markt. Die die noch da sind, kosten gefühlt ein paar Euros mehr.

Ich hätte jetzt noch einen gefunden. Hier finde ich den Preis bei der gebotenen Ausstatten doch echt ok? Noch um einen tausender oder zwei runtergehandelt, dann wärs doch perfekt?
link

Hallo Cl203,
hinfahren, angucken, probefahren und, wenn er dir dann immer noch zusagt, Preis verhandeln und dann kaufen. Dieser C180 hat etwas mehr Ausstattung, laut den Fotos Winterräder als zweiten Radsatz mit dabei, den von dir gewünschten Tempomat, ähnliche Laufleistung und macht in der Anzeige einen guten Eindruck.

Gruß, Jörg

Zitat:

@micky71 schrieb am 18. Juni 2015 um 23:19:05 Uhr:

Ich hätte jetzt noch einen gefunden. Hier finde ich den Preis bei der gebotenen Ausstatten doch echt ok? Noch um einen tausender oder zwei runtergehandelt, dann wärs doch perfekt?
link

Bei dem finde ich die Ausstattung auch ok, wenn man eh keine Automatik will.

Volleder ist das natürlich nicht, sondern Artico (=Teil-Kunstleder, Achtung auf eingerissene Sitze achten, siehe Suchfunktion) und "Sportsitze" auch nicht wirklich; nur zur Klarstellung.

Bevor es an die Besichtigung geht, stell die Unklarheiten in der Anzeige klar: daß die WR bereits im Preis sind, es ein NR-FZ ist (falls gewünscht) und was es mit der Garantie auf sich hat.

Zitat:

@micky71 schrieb am 18. Juni 2015 um 23:19:05 Uhr:

Noch um einen tausender oder zwei runtergehandelt, dann wärs doch perfekt?

Dies wird sehr schwer möglich sein, IMHO 200-300€ maximal.

Deine Antwort