ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Wechsel vom w211 auf w207

Wechsel vom w211 auf w207

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 23:37

Hallo trage mich mit dem Gedanken von meinem 211 auf ein e-klasse Coupé zu wechseln.gibt es jemanden der das schon gemacht hat und würdet ihr es weiter empfehlen?danke für eure hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

... Der C207 .... ist aber qualitativ nicht Mercedes würdig.

.

.

Das ist die Meinung von E-Coupe2009.

 

Meine Meinung: Nimm den C207! Ist ne geile und qualitativ hochwertige Karre.

der.robe

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wechsel lieber zum W212. Der C207 sieht wirklich geil aus, ist aber qualitativ nicht Mercedes würdig.

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

... Der C207 .... ist aber qualitativ nicht Mercedes würdig.

.

.

Das ist die Meinung von E-Coupe2009.

 

Meine Meinung: Nimm den C207! Ist ne geile und qualitativ hochwertige Karre.

der.robe

... ich kann mich E-Coupe2009 leider nur anschließen. :(

Gruß.

@ Brengel: Du hast ja aber ein A207 (Cabrio). Da gibt es bekanntermaßen Knarz- und andere Probleme.

Der TE fragte aber nach einem C207 (Coupé).

der.robe (Grüße aus Korinth!) ;)

Da hast Du wohl recht... nur haben polternde Vorderachsen, wassergetrübte Rückleuchten, knirschende Türgriffe (Innenverkleidung), knisterndes Lenkrad (Airbag), vor sich hin schlafende 7g-tronik usw. ja wenig mit dem Cabrioaufbau zu tun.:rolleyes:

Gruß!

p.S.: Die Verdeckproblematik hatte ich ja außen vor gelassen.;)

Zitat:

Original geschrieben von Brengel

 

nur haben polternde Vorderachsen, wassergetrübte Rückleuchten, knirschende Türgriffe (Innenverkleidung), knisterndes Lenkrad (Airbag), vor sich hin schlafende 7g-tronik usw. ja wenig mit dem Cabrioaufbau zu tun.:rolleyes:

Stimmt!

Aber: Cabrios werden in Bremen am Montag produziert, die Coupés von Dienstag bist Freitag. :D;)

Sorry, der musste jetzt raus.

Duck-und-weg....

der.robe

Diesen Eindruck habe ich auch :(.

Auf den Punkt: Wenn ich die Zeit um n paar Monate zurückdrehen könnte, hätte ich bestimmt vieles Wichtigeres zu tun, aber dieses Auto hätte ich bestimmt nicht gekauft.

Was nicht heißt, dass es bestimmt Ausführungen gibt, bei denen alles (halbwegs) stimmt und funktioniert. Herzlichen Glückwunsch an alle, die sowas bekommen haben!:p

Vielleicht ist nach dem nächsten Aufenthalt in der Besserungsanstalt im Januar alles beseitigt.

Wenn man vom Clk Cabio (06,209-er) kommt, ist, was die Verarbeitungsqualität angeht, ein deutlicher negativer Unterschied feststellbar.:rolleyes:

Mein Tip: Ausgiebig probefahren. Ohren, Augen auf. Nicht blenden lassen, keine Schnellschüsse auch wenn´s schwer fällt. (sollte eh selbstverständlich sein). Nicht auf "Mercedes-Qualität" verlassen!

 

Gibt genug von den Dingern; kommen auch welche nach....:cool:

Ich hab´noch Hoffnung........:)

Habe das dritte Cabrio und würde es wieder nehmen. Bin mir sicher, dass die Limousine genau so Probleme hat, bei anderen Punkten halt.. Gibt doch kaum noch ein Auto, das nicht was hat..

Also wenn Dir die Optik gefällt.. nimm es..

Ich war heute beim freundlichen und nach ein paar Softwareupdates funktioniert wieder alles.

Das leise knarzen ist zwar noch da, verschwindet aber meist sobald etwas Wärme im Wagen aufgebaut wurde. Ich würde aber nächstes Mal eher zum Benziner greifen, geht bei meiner km Leistung aber derzeit nicht.

Der Unterschied zum W212 ist aber doch merklich. Sportlicher, weniger Geräuschgedämmt und einige Einschränkungen bei der Wahl der Reifen gibt's. Viele Teile sind noch vom 204er. Also wenn man die Ruhe und Geborgenheit eines E-Kombis oder der Limo will, sollte einen W212 nehmen.

Es gab da nach dem CLK wohl eine Annäherung an den E, aber die Lücke ist noch immer sehr deutlich. Der Kunde durchschaut es früher oder später aber ohnehin, man zahlt E und bekommt dafür leider immer noch viel C.

Beim Raumgefühl des E-Coupe findet man sich ganz nah an einer C-Klasse, da finde ich die Lücke zum CL derzeit viel zu groß. Auch preislich ist das E-Coupe kein Schnäppchen, da darf man sich durchaus mehr E und weniger C erwarten.

Ich wünsch mir wieder einen echten E-Klasse Ableger a la C123 oder C124.

lg u

Gibts doch wieder beim nächsten Modell..

am 20. Dezember 2013 um 17:43

Zitat:

Der Unterschied zum W212 ist aber doch merklich. Sportlicher, weniger Geräuschgedämmt und einige Einschränkungen bei der Wahl der Reifen gibt's. Viele Teile sind noch vom 204er. Also wenn man die Ruhe und Geborgenheit eines E-Kombis oder der Limo will, sollte einen W212 nehmen.

Ich habe mein Coupe am Dienstag :-) in Bremen abgeholt und bis Montag noch einen S 204 aus 11/2012 (Mopf) gefahren. Von daher habe ich da einen direkten Vergleich.

Natürlich basiert der 207 auf der 204 Plattform aber wenn man nicht gerade in der Technik rumkriecht, merkt und sieht man da nichts von.

Und dass ein Coupe ein ganz anderes Fahrerlebnis vermittelt als eine Sänfte ist imho Teil seiner Identität.

Zitat:

Es gab da nach dem CLK wohl eine Annäherung an den E, aber die Lücke ist noch immer sehr deutlich. Der Kunde durchschaut es früher oder später aber ohnehin, man zahlt E und bekommt dafür leider immer noch viel C.

Was genau bekommst Du an C ? Wie gesagt, Plattform ist klar, aber wo merke ich als Fahrer was davon?

Die Geräuschentwicklung ist es nicht, die Detail- und Verarbeitungsqualität ganz bestimmt nicht.

Da ist der 204 aus 11/2012 auf einem Niveau gewesen das es einen graust.

Zwischen dem 204 udn dem 207 (Mopf) liegen da Welten.

Zitat:

Beim Raumgefühl des E-Coupe findet man sich ganz nah an einer C-Klasse, da finde ich die Lücke zum CL derzeit viel zu groß. Auch preislich ist das E-Coupe kein Schnäppchen, da darf man sich durchaus mehr E und weniger C erwarten.

Da muss ich aber vehement widersprechen...

Der 207 ist tatsächlich fast 50mm schmaler als der der 204, aber das subjektive(!) Raumgefühl, bei mir, sagt der 207 ist innen deutlich grösser.

Schon mal in einem 204 gesessen? Es fühlt sich eng an. Und ich bin kein 100kg Brecher.

Der Fahrkomfort, je nach FDP Einstellung ;-), ist beim 207 jedenfalls deutlich höher als beim 204 (ich hatte den Avantgarde)

Und ob jetzt unter der Haube oder dem Bodenblech die gleichen Teile wie bei der C-Klasse verbaut sind, interessiert mich nicht mal am Rande.

Und der Vergleich zum CL... bitte... der CL beginnt(!) bei € 120.000 - hat als (fast) den 3-fachen Grundpreis. Also wenn da nur eine kleine Lücke wäre...

Zitat:

Ich wünsch mir wieder einen echten E-Klasse Ableger a la C123 oder C124.

So verschieden sind die Wünsche ;-)

Ich habe in den zwei Tagen die ich ihn jetzt habe, knapp 1.500 km gemacht und habe, ganz gegen meine Gewohnheit, absolut noch nichts zum Meckern gefunden - na gut, ausser der Speedtronic. Derjenige, der sich die Platzierung für den Hebel ausgedacht hat gehört geteert und gefedert.

Ich bin tatsächlich rundum zufrieden :-)

Die Coupes mit dem Stern seit den 80er Jahren waren bei mir allesamt No-Go's.

Ist natürlich Geschmackssache, aber mir waren sie zu langweilig.

Nach einigen Jahren Kombi wollte ich nun wieder etwas in Richtung Coupe.

Wäre der jetzige Mopf nicht gekommen, wäre der 204 mein vorerst letzter Stern gewesen.

.... " die Detail- und Verarbeitungsqualität ganz bestimmt nicht."

Warte es ab! :(

Viel Glück!

am 20. Dezember 2013 um 18:00

Zitat:

.... " die Detail- und Verarbeitungsqualität ganz bestimmt nicht."

im Vergleich zum 204 !

...weil, schlechter geht kaum.

Ich hatte genau diesen Schritt getan. Wechsel vom W211 (E500) auf den W207 (E350).

Losgelöst von etwaigen Unterschieden in der Motorisierung habe ich folgende Erfahrungen gemacht:

- Die Qualität besonders des Innenraumes aber auch vom Fahrzeug im Allgemeinen ist deutlich schlechter, als noch beim W211

- Die Materialanmutung, die Haptik etc. kommt nicht annähernd an die des W211 heran

- Das Soundsystem (jeweils Harman / Kardon) ist im W207 nicht schlecht, jedoch um mindestens 2 Klassen unter dem des W211

- Man merkt an allen Ecken und Enden, dass es sich beim W207 "nur" um eine verteuerte C-Klasse handelt

- Das Platzangebot ist erwartungsgemäß natürlich nicht mit dem W211 zu vergleichen. Sowohl vorne als auch im Fond geht es deutlich enger zu, als im W211. Auch hier bemerkt man deutlich, dass man im Grunde genommen "nur" eine C-Klasse fährt. Der W212 wirkt im Vergleich eine ganze Klasse höher. Besonders der Zutritt zum Fond ist bisweilen recht erschwerlich, was natürlich auch der Coupe-Form und den 2 Türen geschuldet ist.

- Der Abrollkomfort sowie die Geräuschentwicklung im W207 ist gut - jedoch sind auch hier Abstriche im direkten Vergleich mit dem w211 zu machen

- dennoch ist der W207 ein tolles Auto, das viel Spaß macht und - wie ich finde - sich im Design von der breiten Masse deutlich abhebt. Wenn man die - im direkten Vergleich mit dem W211 - sehr sehr mäßige Qualität des W207 nicht scheut, bekommt man ein Auto, das sich - zumindest gefühlt - von der anspruchslosen Massenware erfrischend abhebt.

Die hier aufgeführten Punkte spiegeln lediglich meine persönlichen Eindrücke wider und sollen keine Verallgemeinerung darstellen - nicht dass ihr mich jetzt hier zerreißt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen