Wechsel Thermostat - Temperaturschwankungen vorhanden!
Hallo Zusammen, ist beim (S)Q ein Problem bekannt mit dem Temperaturfühler? Hab seit längerem mal wieder die SQ getrieben und der Zeiger pendelt zwischen 70 und 90. Die Öltemperatur geht auch nicht über 85 Hoch und konstant bleibt die Anzeige erst auf der Bahn. Geht im Stadtverkehr aber wieder runter. Ich kenn das ja aus dem A3, aber bei extremen Minustemperaturen. Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.
Schönes Wochenende
Alex
23 Antworten
Moin, hat jemand schon den thermostat beim q5 gewechselt? konnte im net nichts finden.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Thermostat audi q5 tfsi 2.0 wechseln' überführt.]
Der sitzt im Wasserpumpengehäuse. WP muss raus.
Sehe zB hier:
https://youtu.be/a6AWQg2hQNA
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Thermostat audi q5 tfsi 2.0 wechseln' überführt.]
Hallo,
mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Auto nicht 90 Grad Wassertemperatur erreicht, es steigt bis Max 85-80 grad fällt aber schnell auf 70 wieder runter wenn man weniger Gas gibt oder Berg ab fährt.
Wollte jetzt das Thermostat wechseln und wollte mal fragen ob jemand ne Anleitung dazu hat ist ein 2.0 TDI mit 170PS
Danke im Voraus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Thermostat Wechseln' überführt.]