1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Wechsel Sommerreifen auf Ganzjahresreifen

Wechsel Sommerreifen auf Ganzjahresreifen

Kia Sportage 5 (NQ5)

Ich habe ein Angebot vom Kia Händler die werkseitig montierten Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen zu tauschen in Höhe von 625 Euro. Modell: Kia Sportage GT Line.
Findet ihr den Preis ok?
Kann das irgendwie nicht abschätzen.

Gruss

20 Antworten

Habe direkt vom Händler auf Pirelli Allwetter tauschen lassen, nix dazu bezahlt und konnte die original Sommerreifen mitnehmen, alles im Kaufpreis des PHEV mit drin

Zitat:

@torviol01 schrieb am 13. Februar 2023 um 17:52:53 Uhr:

Habe direkt vom Händler auf Pirelli Allwetter tauschen lassen, nix dazu bezahlt und konnte die original Sommerreifen mitnehmen, alles im Kaufpreis des PHEV mit drin

Unschlagbar

Ich habe bei Check24 für meine Ganzjahresreifen "Pirelli Cinturato All Season SF2 235/50 R19 103W" inklusiv 2 Jahre Versicherung 580 Euro bezahlt + 80 Euro Montage. Die Sommerreifen liegen im Keller und werden demnächst verkauft (1500km Laufleistung)

Zitat:

@torviol01 schrieb am 26. Februar 2023 um 19:32:13 Uhr:

Hallo alle miteinander mal eine Frage in die Runde fährt jemand von euch 21 Zoll Räder auf dem PHEV ?

Lt. KIA sind maximal 19 Zoll zulässig. Ich würde die Finger davon lassen.

Wenn es dazu ein Gutachten gibt, und die eingetragen werden, dann kann man auch 21“ fahren.

Ich persönlich finde auf einem SUV solche Felgen, mit dazugehörigen Reifen sehr niedrigen Querschnitts, aber weder sinnvoll noch schön, ist natürlich Geschmacksache.

Deine Antwort