Wechsel Q7 -> ML350 BlueTec
Hallo Leute,
ich werde im September meinen geliebten Q7 abgeben und mir einen ML 350 holen - zumindest ist das der Plan und morgen habe ich einen Termin beim Freundlichen.
Hätte auch gerne wieder einen Q7 genommen, aber da der Nachfolger vermutlich erst 2014 kommt, ist mir das alles nix.
Die Probefahrt mit dem ML war darüber hinaus auch super!!
Zwei Frage:
1. Ist einer von euch gewechselt? Von der Kuh zum ML? Bereut?
2. Konditionen ... ich habe jetzt bei 20.000KM, 36Monaten, 0 Anzahlung, Leasingfaktor 1,282%. Ist das i.o.?
3. Ist nen grosser Unterschied zwischen Leder Nappa und Leder (ausser die ca. 500 Euro?)
Ansonsten freu ich mich sehr wieder ins Mercedes Lager zu wechseln.
(Vor dem Q7 bin ich nen GL gefahren .. ist mir jetzt aber leider zu teuer!).
Gruss
Sven
Beste Antwort im Thema
fahr mal eine Woche lang einen Dacia, dann weißt du was der ML für ein Supersportwagen ist, mein voller ernst. wir gewöhnen uns zu schnell an das alltägliche und lernen es nicht mehr schätzen.
Wenn man gutes Geld verdient vergißt man schnell das andere ihr leben lang sich nichts besseres als einen Dacia leisten können und ich finde es ganz ehrlich gesagt, auch etwas arogant, wenn du die Knöpfe des ML kritisiert und meinst der ML ist ein Scheißauto. Wieviele Menschen in Deutschland können sich einen ML von unsern 82 Millionen Bürgern leisten ?
44 Antworten
Sehe das ähnlich wie du Investi.
Nach langen hin und her ist der ML sicherlich kein schlechtes Auto. Ich kam gestern zu dem gleichen Entschluss, wir sind einfach zu verwöhnt wenn man sich in der Preisklasse rumtummelt. Wenn mann mir vor 20 Jahren gesagt hätte, du fährst mal ML, ich glaube ich hätte Luftsprünge gemacht.
Aber die Situation ist nun mal anders. Und warum sollte man einen Kompromiss machen, wenn man ihn nicht machen muss. Oder muss ich nun einen ML kaufen weil andere den gut finden? Das alles hier geäußerte ist ja lediglich meine Meinung, dafür ist das Forum ja da, um sich auszutauchen. Trotzdem, euch Vielen dank für Anregungen und Meinungen und viel Spaß mit euren Autos
Gruß Thorsten
Ich wollte dir keinen Dacia aufdrängen.
Wirst du jetzt den Cayenne Diesel S bestellen ? Ich bin bei 130 000€ gelandet.
Hast du schon mal über Touareg V8 TDI nach gedacht ?
Zitat:
Original geschrieben von bolek0815
Sehe das ähnlich wie du Investi.Nach langen hin und her ist der ML sicherlich kein schlechtes Auto. Ich kam gestern zu dem gleichen Entschluss, wir sind einfach zu verwöhnt wenn man sich in der Preisklasse rumtummelt. Wenn mann mir vor 20 Jahren gesagt hätte, du fährst mal ML, ich glaube ich hätte Luftsprünge gemacht.
Aber die Situation ist nun mal anders. Und warum sollte man einen Kompromiss machen, wenn man ihn nicht machen muss. Oder muss ich nun einen ML kaufen weil andere den gut finden? Das alles hier geäußerte ist ja lediglich meine Meinung, dafür ist das Forum ja da, um sich auszutauchen. Trotzdem, euch Vielen dank für Anregungen und Meinungen und viel Spaß mit euren Autos
Gruß Thorsten
Ich freue mich das du nicht sauer auf mich bist und meine Meinung teilst.
Zitat:
Original geschrieben von investi
Ich wollte dir keinen Dacia aufdrängen.Wirst du jetzt den Cayenne Diesel S bestellen ? Ich bin bei 130 000€ gelandet.
Hast du schon mal über Touareg V8 TDI nach gedacht ?
Hallo ich bin am Freitag den Porsche 8 Zylinder Diesel gefahren, der Motor ist eine Wucht, der Wagen fährt sich super und ist verdammt schnell, der Verbrauch liegt um die 12 Liter, bei so einen starken Wagen OK. Das Raumangebot ist im ML besser, die Fahrleistung keine Frage, da gibt es nur den Porsche, evtl. noch den VW. Bei Porsche finde ich die mittel Konsole leicht übertrieben, aber das sind Geschmacksachen. Hitliste 1.Porsche, 2 ML, 3 VW, 4 BMW. Gruß Bernma
Ähnliche Themen
wenn die 130 000€ nicht wären die nach 3 Jahren noch 70 000€ sind 50 000€ wertverlust,
wirst du einen Cayenne bestellen ?
Zitat:
wenn die 130 000€ nicht wären die nach 3 Jahren noch 70 000€ sind 50 000€ wertverlust,
Nein werde ich nicht, werde noch einmal den 8Zylinder von VW fahren, dann sehe ich weiter, der Porsche ist mir zu unruhig im Fussraum
Zitat:
Original geschrieben von Bernma
Nein werde ich nicht, werde noch einmal den 8Zylinder von VW fahren, dann sehe ich weiter, der Porsche ist mir zu unruhig im FussraumZitat:
Das sind echt Luxusprobleme geht mal ins Dacia Forum.
Ich glaube der Touareg V8 TDI ist für viele eine Alternative auch wenn leider der Stern fehlt.
Der Cayenne Diesel S ist auch schön, aber der Wertverlust ist schon immens.
Ich habe hier in Belgien von 2006 bis 2012 ein Q7 gefahren und war ziemlich zufrienden damit, da ware wie ublich einige mangel aber das hat sich alles in schritt gehalten, minuspunkte waren die teure unterhaltskosten (batterien, bremsscheiben ...) und 5.09 mtr ins parkhaus 🙂 und die etwa straffe federung.
ab august 2012 fahre ich ein 350 ML bleutec, und da gibst einige dinge die ich absolut nich gut finde: u.a. verbrauch auf autobahn (an 140) 11.7 ltr ( mein audi hat da 9.8 ltr) , zu kurze sitze (3cm weniger als im Q7) resultat ich finde noch immer keine gute sitzhaltung im auto bei langere fahrten, und keine 'nul' stellung am lichtschalter (meistens gehen die leuchte an wann's noch hell genug ist draussen). Der auto hangt auch weniger am gass im 'auto' stand als beim Q7 und wirkt weniger agil finde ich. Den 'sport' stand ist besser ware es nicht das dann auch die federung harter wird, beim Q7 funktioniert das unabhanglich und kann man "sport" schalten aber comfort federung lassen. Beim Audi ist der multimedia knopf und die menu struktur logischer finde ich...sowieso ist das allgemeine comfort besser als im Q7, auch ist der motor viel leiser. Bisher war der ML fast fehlerfrei (ILS hatte probleme am anfang) und das verbrauch hat mir wirklich enttauscht, ... ob ich wieder ein ML kaufen soll ??? momentan finde ich es etwas zu frue aber ich wurde doch zweifel haben denke ich,
gruss aus Flandern,
Patrick
Zitat:
Das sind echt Luxusprobleme geht mal ins Dacia Forum.Zitat:
Nein werde ich nicht, werde noch einmal den 8Zylinder von VW fahren, dann sehe ich weiter, der Porsche ist mir zu unruhig im Fussraum
Ja da hast du recht, das werde ich machen, dann bezahle ich keine 90.000,- für eine Fußmassage, sonder nur 15.000,-, so empfinde ich leider.
Zitat:
Das sind echt Luxusprobleme geht mal ins Dacia Forum.Zitat:
Ja dass des Luxusprobleme sind ist klar, aber über die darf man hier hoffentlich auch schreiben.
Was ich eigtl loswerden wollte ist, dass man den umstieg auf ne M-Klasse nie bereuen wird.
Gut nen VW mit 8-Zylinder find ich schräg, mitm nem Cayenne vorfahren oder mit ner M-Klasse mit Exterieur Sportpaket ist denke ich kaum nen Unterschied
Mal so Update auf meinen alten Thread ... übernächste Woche ist dann endlich die Auslieferung ...
Hui bin schon sehr gespannt ...
Zitat:
Original geschrieben von kraxelaxel
Ja dass des Luxusprobleme sind ist klar, aber über die darf man hier hoffentlich auch schreiben.Zitat:
Das sind echt Luxusprobleme geht mal ins Dacia Forum.
Was ich eigtl loswerden wollte ist, dass man den umstieg auf ne M-Klasse nie bereuen wird.
Gut nen VW mit 8-Zylinder find ich schräg, mitm nem Cayenne vorfahren oder mit ner M-Klasse mit Exterieur Sportpaket ist denke ich kaum nen Unterschied
Es ist schon ein Unterschied ob du mit einem Cayenne oder Touareg vorfährst, der ML bewegt sich dazwischen, das volk sieht den Mercedes und denkt an Kapitalist !!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von bolek0815
Sehe das ähnlich wie du Investi.Nach langen hin und her ist der ML sicherlich kein schlechtes Auto. Ich kam gestern zu dem gleichen Entschluss, wir sind einfach zu verwöhnt wenn man sich in der Preisklasse rumtummelt. Wenn mann mir vor 20 Jahren gesagt hätte, du fährst mal ML, ich glaube ich hätte Luftsprünge gemacht.
Gruß Thorsten
Hallo Thorsten, du hast die richtige Entscheidung getroffen, wenn du es dir leisten kannst, so ist der Porsche der richtige Wagen. Ich haben den ML 350, zuvor hatte ich den 8 Zylinder von Mercedes, der Wagen war Klasse, leider verbaut Mercedes diesen Motor nicht mehr. Auch ich habe den Porsche gefahren, leider hatte ich meinen ML schon ausgeliefert bekommen, sonst wäre ich auch schwach geworden. Gruß Bernma
Hallo hatte einen Q7 mit allem was man so braucht
sline etc. Tolles Auto 150000km ohne Problem.....
ausser die Länge... fahr mal in für Clio gebaute Parkhäuser
in Frankreich dann kommst du mit geschliffenen Felgen raus.
Auf jeden Fall fahre ich seit einem Jahr den w166
350cdi mit Airmatic, Amg....
Der Motor ist genial, viel besser als der 3.0 Tdi von Audi
ich wünschte nur dass Mercedes alles was hinter dem Motor
kommt von Audi borgen würde. 4Matic und Getriebe sind
leider weit unter dem Niveau des Quattro und des
aus Japan stammenden Getriebe des Q7.
Komfort des ML ist besser, Aussenmasse und
Strassenlage sind ideal. Der Unterschied vom Kofferraum
zwischen beiden Autos ist in der Praxis nicht der Rede wert.
Qualität reicht mir nicht in der Klasse hatte auch schon mehrere Probleme.
Es ist auf keinen Fall ein schlechtes Auto.
der Schalthebel ist Gewohnheit aber im Endeffekt sehr praktisch.
Viel Spass