Wechsel iPhone 3 GS - 4S
Hallo Gemeinde,
demnächst steht ein Wechsel meines Telefons an. Z.Zt. nutze ich das 3 GS von Apple und wechsle zum neuen 4 S.
Das Telefon befindet sich unter der Mittelarmlehne in einer Aufnahmeschale.
Meine Frage a) brauche ich eine neue Aufnahmeschale und wenn ja b)
kann man die selber wechseln oder freut sich mein 😁
Danke für die Hinweise.
38 Antworten
mal eine blöde Frage,
ich warte zwar auch noc auf meine 4S schale,
jedoch kann mann doch alle funktionen mit dem MediaInterface Kabel auch erledigen, oder nicht?
Telefonieren per BT und Musik kann ich ebenfalls per Lenkradtasten hören.
Was sind jetzt die Vorteile der Schale?
Hallo Hotzippo,
die Schale führt das Antennensignal an die Fahrzeugantenne.
MfG
Hans
Guten Morgen!
Wieso warten? Wir haben diese Aufnahme bereits seit Dezember 2011 in der Auslieferung... viele Kunden haben wir damit schon vorab glücklich gemacht.
Die Aufnahme hat nicht nur die Aufgabe der Ladefunktion und Antennenunterstützung vom Fahrzeug sondern auch je nach Fahrzeug und Navigationseinheit -Telematikgeneration- werden die Daten/ Telefonkontakte automatisch an Audiokomponente gesendet.
Bei den neueren Fahrzeug erfolgt z.B. diese Übertragung unabhängig von dieser Aufnahmeschale.
Nicht zu vergessen das diese Aufnahme dann noch mit iPod Nachrüstung oder Mediainterface verbunden werden kann.
Einen guten Start in den Tag!
Die KBM Mercedes-Benz Zubehörabteilung ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KBM hilft
Guten Morgen!
Wieso warten? Wir haben diese Aufnahme bereits seit Dezember 2011 in der Auslieferung... viele Kunden haben wir damit schon vorab glücklich gemacht.Die Aufnahme hat nicht nur die Aufgabe der Ladefunktion und Antennenunterstützung vom Fahrzeug sondern auch je nach Fahrzeug und Navigationseinheit -Telematikgeneration- werden die Daten/ Telefonkontakte automatisch an Audiokomponente gesendet.
Bei den neueren Fahrzeug erfolgt z.B. diese Übertragung unabhängig von dieser Aufnahmeschale.Nicht zu vergessen das diese Aufnahme dann noch mit iPod Nachrüstung oder Mediainterface verbunden werden kann.
Aber das ist doch alles bei der Schale von Mercedes gleich.
Ich habe meine beim Händler kurz nach Verfügbarkeit updaten lassen und somit ist alles super.
Oder hat Mercedes etwa Lieferschwierigkeiten mit der Schale, das würde ich nicht verstehen,
denn bisher gab es die Schale ja immer verfügbar.
Und das updaten ist ja offensichtlich auch kein Problem.
Zitat:
Original geschrieben von heinz2805
Aber das ist doch alles bei der Schale von Mercedes gleich.Zitat:
Guten Morgen!
Wieso warten? Wir haben diese Aufnahme bereits seit Dezember 2011 in der Auslieferung... viele Kunden haben wir damit schon vorab glücklich gemacht.Die Aufnahme hat nicht nur die Aufgabe der Ladefunktion und Antennenunterstützung vom Fahrzeug sondern auch je nach Fahrzeug und Navigationseinheit -Telematikgeneration- werden die Daten/ Telefonkontakte automatisch an Audiokomponente gesendet.
Bei den neueren Fahrzeug erfolgt z.B. diese Übertragung unabhängig von dieser Aufnahmeschale.Nicht zu vergessen das diese Aufnahme dann noch mit iPod Nachrüstung oder Mediainterface verbunden werden kann.
Ich habe meine beim Händler kurz nach Verfügbarkeit updaten lassen und somit ist alles super.Oder hat Mercedes etwa Lieferschwierigkeiten mit der Schale, das würde ich nicht verstehen,
denn bisher gab es die Schale ja immer verfügbar.
Und das updaten ist ja offensichtlich auch kein Problem.
Freunde updaten???
Meine Schale lädt ja nicht mal!
Ist das ein Problem bei der 3GS-Schale?
Grüßle
Verstehe die Frage nicht ganz.
Was lädt nicht?
Das iPhone 4S in der Schale des 3GS?
Das passt ja gar nicht rein, und hier geht es ja um das 4S und nicht um das 3GS.
Meine Aussage bezieht sich auf eine Schale für das iPhone 4, die ich updaten ließ, damit das 4S funktioniert.
Zitat:
Gerne! Geben Sie Info ob ich richtig gelegen habe ansonsten schauen wir noch mal.... ;-)Zitat:
Original geschrieben von hparegger
Vielen Dank, werde ich machen!
Gruss
Hans-Peter
Hallo "KBM hilft"
Das Problem wurde mit dem aktuellen Update von Apple (iOS 5.1) gelöst.
Nachmals Danke!
Gruss
Hans-peter
Hallo ,,hparegger,,
Sehr gut... schön das es wieder funktioniert.
Gerne helfen wir mit kleinen Hilfestellungen weiter freuen uns natürlich auch wenn Kunden zwecks Nachrüstungen direkt auf uns zukommen.
Wir haben fast immer eine passende Lösung ;-)