Wechsel hintere Bremsscheiben und -beläge

Mercedes

Hallo zusammen,

kennt jemand in München eine Werkstatt, mit der er zufrieden ist und die akzeptieren, dass man Scheiben und Beläge selbst mitbringt?

Das Auto soll nur noch durch den TÜV und dann verkauft werden - man kriegt ja eh nix mehr dafür..

Danke und Grüße

L.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lobos84 schrieb am 30. Juli 2018 um 20:37:41 Uhr:

Das Auto soll nur noch durch den TÜV und dann verkauft werden - man kriegt ja eh nix mehr dafür..

Dann fahr es doch weiter 😁

Denke jede Werkstatt wird es hinkriegen, beim W203 Bremsen hinten zu machen (ist nicht schwer, ich mache das mit verbundenen Augen 😁), aber mitgebrachte Bremsenteile sind sicher nicht gern gesehen, vor allen Dingen wenn es "Preisknaller" Artikel aus dem unteren Regal sind (was ich nicht hoffe)

16 weitere Antworten
16 Antworten

Sind alles nur Menschen.

Zitat:

@Lobos84 schrieb am 13. September 2018 um 12:11:33 Uhr:

Ich finde die Unterschiede zwischen verschiedenen TüV Prüfern schon eklatant.

Hab ich auch schon so erlebt, ist lange her. Ob da persönliche Markenpräferenzen eine Rolle spielt? Wer weiß..🙂

Die kulantesten habe ich bis Dato bei Selbsthilfewerkstätten erlebt mit Prüfern der KÜS. Da wollte mir doch tatsächlich der Werkstattfutzi einen rein würgen wegen Abgas ( der hat die AU gemacht ), meinte der KÜS Prüfer dazu nur, fährt doch einwandfrei, was soll bisschen erhöhter Wert, ist doch kein Problem und babt mir die Plakette druff, war tatsächlich so. Das war letztes Jahr mit einem halbtoten Focus Mk1 1.6. Der sollte seine letzten 2 Jahre machen bis zum nächsten Autokauf. Schlussendlich ging aber mehr und mehr kaputt, so das wir den Kauf vorzogen.

Dann gibt es noch die ganz heißen von der Dekra, die glauben sie wären so was wie Herz und Hirn-Chirurgen und müssten auf jeder einzelnen Schraube eine KBA Nummer finden. Solche Vollpfosten hab ich noch nie erlebt und es war und bleibt auch das einzige mal das ich da ein Auto vor gestellt habe. Allerdings kann das auch zum Vorteil werden wenn man evt einen Wagen vor Kauf auf Fehler begutachten will. 😉

Deine Antwort