Wechsel Glühkerze e53
Hallo zusammen,
an meinem e53, 06/2005, 190.000 km ist laut Inpa ist die Glühkerze am 4. Zylinder defekt.
Benötige ich zum Wechsel ein Spezialwerkzeug?
Muss ich irgend etwas wichtiges beachten.
Habe über die SuFu leider nichts gefunden.
Vielen Dank für die Hilfe
VG
20 Antworten
Moin nimm die ansaugbrücke nur runter und brech mit einer Spitzzange die Runden drallklappen raus. Ist Wirklich einfach. Dann ist er im stand minimal lauter aber du hast 0% leistungsverlust. Die stutzen würde ich nicht rein machen. Weil er dann immer zu ist. Und theoretisch sollen sie ja bei Last öffnen. Lg
322140348452
Gib die Art.nr bei ebay ein. Geh auf artikeleschreibung und da ist eine PDF Datei. Bebilderte Anleitung. Lg
Zitat:
@Erol1985 schrieb am 24. November 2016 um 18:45:44 Uhr:
Moin nimm die ansaugbrücke nur runter und brech mit einer Spitzzange die Runden drallklappen raus. Ist Wirklich einfach. Dann ist er im stand minimal lauter aber du hast 0% leistungsverlust. Die stutzen würde ich nicht rein machen. Weil er dann immer zu ist. Und theoretisch sollen sie ja bei Last öffnen. Lg
Hi Erol,
welche Stutzen meinst du? Wenn ich die stopfen (Drallklappen Abdeckung) anschraube, dann ist doch immer offen, ähnlich wie dein Vorschlag mit dem rausbrechen der Klappen, nur das dann die Welle der Klappe nicht mehr vorhanden ist, oder Irre ich mich jetzt?
Vielleicht wird er mit den Stopfen nicht Lauter im Stand? Mir ist nur noch nicht klar was ich mit dem Unterdruckschlauch usw. machen muß?
Danke für deine hinweise!
Gruß Sigi