Wechsel auf Sommerreifen...

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallole,

bin nach langer Abwesenheit auch mal wieder hier im Forum dabei.

Wollte euch mal fragen, wann ihr vorhabt auf Sommerreifen umzurüsten.

Hätte nächste Woche nen Termin, bin mir aber nicht sicher ob ich den nicht nochmal verschieben sollte. Freu mich doch aber schon so auf die neuen Räder!

Vielen Dank im voraus,

Gruessle
misi1996

23 Antworten

Ich steh vor dem selben Problem!!!
Weis auch nicht wann ich sie draufmachen soll! Lieber heut als morgen!😁😁😁
Grüsse aus Mannheim

Warte besser noch bis Anfang oder Mitte April. Schließlich ist es momentan noch recht kalt draußen.

mfg
little-junior

geht mir genauso.
ich denke werde in den nächsten 2 wochen meine 17 zöller draufmachen :-)

Zitat:

Original geschrieben von BMW1erMann

Ich steh vor dem selben Problem!!!
Weis auch nicht wann ich sie draufmachen soll! Lieber heut als morgen!😁😁😁
Grüsse aus Mannheim

Mir geht's halt genauso, kanns auch kaum erwarten. Bei uns im Süden Deutschlands sind die Aussichten ja eigentlich ganz gut, von wegen bis zu 18°C am Mittwoch.

Man muss wohl trotzdem noch abwarten, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt.

Viele Gruesse

Ähnliche Themen

Ich versteh nur nicht, warum ihr für Reifenwechseln termine machen müsst. Ich kenne das nur so, dass man einfach zum Lackierer fährt und der Schraubt einem die Dinger dann für 10Euro innerhalb von 15Minuten drauf.

Zitat:

Original geschrieben von little-junior

Ich versteh nur nicht, warum ihr für Reifenwechseln termine machen müsst. Ich kenne das nur so, dass man einfach zum Lackierer fährt und der Schraubt einem die Dinger dann für 10Euro innerhalb von 15Minuten drauf.

@little-junior: Normalerweise lass ich das bei nem Kumpel machen, da kostet mich der Spaß garnichts. In dem Fall habe ich aber die Felgen und Reifen dort gekauft und der soll se mir dann gefälligst auch gleich draufschrauben is alles mit vereinbart worden!!😉

Gruessle

Zitat:

Original geschrieben von misi1996

@little-junior: Normalerweise lass ich das bei nem Kumpel machen, da kostet mich der Spaß garnichts. In dem Fall habe ich aber die Felgen und Reifen dort gekauft und der soll se mir dann gefälligst auch gleich draufschrauben is alles mit vereinbart worden!!😉

Gruessle

Logisch. Dann versteh ich.

Zitat:

Inkl. Auswuchten? Cooler Preis. Du weisst schon, daß nicht jeder so'n Lackierer hat und wolltest uns damit nur 'ne lange Nase zeigen, gelle?!

Zitat:

Original geschrieben von obu

Inkl. Auswuchten? Cooler Preis. Du weisst schon, daß nicht jeder so'n Lackierer hat und wolltest uns damit nur 'ne lange Nase zeigen, gelle?!

Ok, erwischt. Ich meinte natürlich "Räder wechseln".

Son Mist, und das obwohl ich immer darauf hinweise, dass man zwischen "Reifen" und "Räder" wechseln unterscheiden muss.

l-j

@little-jun.
OK, aber selbst dann ist ein Überprüfen der Wucht zweckmäßig.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von obu

OK, aber selbst dann ist ein Überprüfen der Wucht zweckmäßig.... 😉

Hm, kenn ich nicht. Wurde auch noch nie gemacht. Merken ja, wenn eine Unwucht vorhanden ist.

Außerdem hat man ja füher auch seine Räder selber gewechselt und da konnte man auch nicht die Wucht kontrollieren. Aber schaden tuts bestimmt nicht.

mfg
little-junior

Zitat:

... Aber schaden tuts bestimmt nicht.

mfg
little-junior

So war's ja auch gemeint 😉

um solche probleme zu umgehnen,habe ich erst keine winterreifen draufmachen lassen! :-)

@rallejones:
Ich weiss ja nicht wo du herkommst aber in meiner Gegend wär ich wohl öfter mal -im wahrsten Sinne des Wortes- dumm dagestanden!!!

Gruß
misi1996

Deine Antwort