ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Weche Möglichkeit gibt es - SMS anzeigen bei nur Bluetooth W212 EZ 4-2013

Weche Möglichkeit gibt es - SMS anzeigen bei nur Bluetooth W212 EZ 4-2013

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 11. April 2015 um 22:42

Guten Abend,

Seit ein paar Monaten habe ich eine E-Klasse mit leider nur BT und Navi mit kleinem Bildschirm.

Da ich von BMW komme , bin ich mit dem Navi und der Handyangelegenheit sehr verwöhnt.

Dass Daimler in manchem so rückständig ist , hätte ich nicht gedacht.

Seit ich festgestellt habe, dass mein Navi keine eingehende SMS anzeigt , bin ich auf der Suche dieses zu verändern.

Meine Frage an euch erfahrene Daimler Besitzer...was gibt es für Möglichkeiten, aus der einfachen Bluetooth Telefonie eine SMS lesbare zu machen.

Da selbst das Navi nicht einmal Verkehrsstörungen ansagt.... halte ich diese Ausstattung für sehr schlecht, vor allem wenn man nicht darauf hingewiesen wird !

Danke für eure Antworten jetzt schon

Grüße ikarus1

Ähnliche Themen
22 Antworten

Abgesehen davon das du im falschen Forum gelandet bist, gibt es natürlich eine Lösung: Comand.

Lässt sich sicherlich auch im W212 nachrüsten.

Gruß

Nur zur Sicherheit, weil es dank immer mehr Message-Alternativen zur normalen SMS eine immer größere Rolle spielt:

wenn Du das Comand verbaut hast, kannst Du wirklich "nur" SMS anzeigen lassen. Aber hat Dein Gegenüber iMessage und Du auch, sprich Apple-Kram, werden die Nachrichten (natürlich) nicht im Comand angezeigt. Und andere Messager natürlich auch nicht...

...und das ist gut so!

Schließlich sollte man sich neben dem ganzen Multimedia-Gedöns auch ab und zu noch ein wenig mit dem Führen des Fahrzeugs beschäftigen.

Ist ja gut, Brauner...

Der arme TE fühlt sich sicher schon auf das Äußerste von Dir belehrt. Und Mercedes und alle anderen Fzg-Hersteller erst recht.

Ich beantworte Fragen bzw. greife ihnen vor. Abgesehen davon ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch bei Mercedes eingehende Nachrichten laut vorgelesen und per Linguatronic beantwortet werden können. Da werden die Fzg-Hersteller wohl eher nach dem Gusto und Bedarf der jüngeren Fzg-Besitzer gehen als nach Deiner schon etwas obsoleten Meinung.

Und spätestens wenn das Fahren (komplett) autonomisiert ist, ist das mit diesen erweiterten Möglichkeiten der Kommunikation auch sehr gut so! ;)

Ganz abgesehen davon: (auch im Stand) ist es schon sehr praktisch, wenn man sein Handy nicht aus der Ladeschale der Komforttelefonie aus der Mittelkonsole nehmen muss, um eine Nachricht zu lesen.

am 12. April 2015 um 8:01

Zitat:

@ikarus1 schrieb am 11. April 2015 um 22:42:48 Uhr:

Guten Abend,

Seit ein paar Monaten habe ich eine E-Klasse mit leider nur BT und Navi mit kleinem Bildschirm.

Wenn du damit Audio20 meinst das kann auch SMS anzeigen.

Zitat:

@fenrisulfur schrieb am 12. April 2015 um 03:28:36 Uhr:

.......Abgesehen davon ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch bei Mercedes eingehende Nachrichten laut vorgelesen und per Linguatronic beantwortet werden können......

Also vorlesen lassen von u.a. SMS funktioniert ja schon. Auch bei nur BT Verbindung zum Comand.

Aber vielleicht meintest du es anders, z.B. automatisch...

Einsprechen von Nachrichten habe ich noch nicht getestet, glaube mich jedoch zu erinnern, dass es nicht möglich ist.

Zitat:

@fenrisulfur schrieb am 12. April 2015 um 03:28:36 Uhr:

Ist ja gut, Brauner...

Der arme TE fühlt sich sicher schon auf das Äußerste von Dir belehrt.

Brauner? Sag mal hast du sie noch alle?

Sieht es für dich aus, als würde ich hier braunes Gedankengut verteilen?

@Tiboron ....das hast du falsch verstanden, mit dem Begriff "Brauner" ist ein aufgeregtes Pferd gemeint. - Redewendung! & eine, die nicht böse gemeint ist.

Wikipedia folgt gleich....

....OK, kein Wiki, aber

http://www.gutefrage.net/frage/woher-kommt-der-ausdruck-ruhig-brauner

@RickiBerlin :

ja, ich dachte eher an etwas "Chat-artiges", bei dem man über das Comand mehr oder weniger fließend Nachrichten hören und sprechen kann. Whatsapp @ car in etwa. Gut umgesetzt ist das dann auch nichts anderes mehr als eine normale Unterhaltung.

Und danke für die Klarstellung bzgl. des "braunen Gedankengutes"... ;)

@Tiboron :

ruhig Blut, Brauner! Passt schon wieder... :p

Zitat:

@fenrisulfur schrieb am 12. April 2015 um 09:37:19 Uhr:

@RickiBerlin :

..... Gut umgesetzt ist das dann auch nichts anderes mehr als eine normale Unterhaltung.....

allerdings :) ... und noch 30zig Jahre später übernehmen die Maschinen dann noch das Denken & man ist vollkommen raus.

So ähnlich wie die Sache mit dem Schachcomputer.....

...kaufe dir lieber gleich zwei, dann können die beiden gegeneinander spielen & du machst in der Zeit was Sinnvolles.

(z.B.Kaffee trinken gehen) ;)

"Brauner"....die schnellen Missverständnise eben, kein Prob., die Mimik fehlt eben beim schreiben.... & Danke für's Danke! :)

@RickiBerlin

Danke für die Aufklärung.

Kannte den Ausdruck bzw. die Bezeichnung "Brauner" nur in Verbindung mit einer schlimmen Vergangenheit.

@Tiboron ....gerne & kein Prob.Wäre ja schade, wenn durch ein Missverständnis eine unnötige Schlacht beginnt. Mal sehen, wann du nun diese Redewendung anwendest & auf Unverständnis stößt. Dann einfach Link hierher setzen! :)

Egal wie...vom Thema SMS konnten wir jdf schön ablenken :D LG Hendrik

Themenstarteram 12. April 2015 um 11:05

Zitat:

@pefra69 schrieb am 12. April 2015 um 08:01:58 Uhr:

Zitat:

@ikarus1 schrieb am 11. April 2015 um 22:42:48 Uhr:

Guten Abend,

Seit ein paar Monaten habe ich eine E-Klasse mit leider nur BT und Navi mit kleinem Bildschirm.

Wenn du damit Audio20 meinst das kann auch SMS anzeigen.

Oh Danke..ich habe mit meinem HTC Mini eine SMS an das mit BT verbundene Nokia 6300 gesendet -aber auf dem Display kam kein Hinweis auf eine Nachricht. Ja - es ist Audio 20 was mache ich dann falsch ?

Gruß ikarus

Themenstarteram 12. April 2015 um 11:16

Zitat:

@Tiboron schrieb am 12. April 2015 um 00:06:37 Uhr:

...und das ist gut so!

Schließlich sollte man sich neben dem ganzen Multimedia-Gedöns auch ab und zu noch ein wenig mit dem Führen des Fahrzeugs beschäftigen.

Naja...eigenartig...aber Radiosender suchen ? Lenkt nicht ab...und was macht es für einen Unterschied....ob ich Telefonat annehme oder eine SMS vorlesen lasse...

Mein 5er BMW konnte das.....selbst mein Citroen C5 - mit Harmann - Becker Navi konnte es und noch viel mehr....!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Weche Möglichkeit gibt es - SMS anzeigen bei nur Bluetooth W212 EZ 4-2013