ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Webasto Thermo Top E Fehlersuche Wo sind die Sth. Experten

Webasto Thermo Top E Fehlersuche Wo sind die Sth. Experten

Themenstarteram 12. November 2018 um 17:38

Hallo zusammen,

Ich habe mir eine gebrauchte Webasto Thermo Top E gekauft und diese erfolgreich in mein Diesel Fahrzeug eingebaut. Die Standheizung hat etwa 450h und 1500starts auf der Uhr.

Die Standheizung lief. Allerdings immer erst wenn das Fahrzeug schon warm war nachdem es bewegt wurde.

Habe ich die Sth. im kalten Zustand gestartet hatte Sie div Fehler im Fehlerspeicher. Flammwächter 1, kein Start usw.

Also gut dachte ich mir. Nach 450h könnte es auf den Brennereinsatz hinauslaufen. Gesagt getan. Brennereinsatz und eine neue Wasserpumpe eingebaut. Die alte war irgendwo undicht.

Nun startet die Standheizung aber gar nicht mehr. Sie qualmt kurz und geht dann wieder aus nach ca. 2 Minuten. Im Fehlerspeicher steht einfach nur "kein Start". Dies macht Sie nun auch wenn das Fahrzeug zuvor Warm gefahren wurde.

Wenn ich die Komponente einzeln ansteuer scheinen alle zu Funktionieren.

Was mich "verwundert". Die Dosierpumpe klackert extrem laut in Gegensatz zu anderen Pumpen die ich schon so gehört habe. Kann es damit zu tun haben? Kraftstoff fördert sie aber. Hat jemand eine Liste wie viel ml diese in einer Minute fördern muss?

Oder hat jemand noch eine andere Idee/Erfahrung?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 9:13

Mal noch die Auflösung. Ein anderer Tankentnehmer hat das Problem gelöst. Der neue ist gefühlt einen 1/2mm größer dadurch schafft es die Pumpe jetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Webasto Thermo Top E Fehlersuche Wo sind die Sth. Experten