Weaco MT-350 Funkferbedienung, Gut oder schlecht?
HI
Habt ihr Erfahrung mit der Weaco MT-350 Funkfernbedienung gemacht? wenn ja schreibt mal was für welche will mir die evt. zulegen.
Danke für alle Antworten
21 Antworten
Hab auch ne Waeco seit letzte Woche. Bin voll damit zu frieden. Einbau war super leicht. Das einzige was bischen nervt ist die Kabelsuche. Da kann aber die Waeco nix dafür 🙂
Ich fide die netten extras der Waeco super.
Komfortausgang: kann man mit ner zweiten Taste auf der Fernbedienung irgendwas steuern im Auto. Ich bin noch am überlegen ob ich die Scheinwerfer oder die Hupe anschließe *g* Komm bestimmt gut wenn sich der kleine Bemerkbar macht obwohl keiner drinne sitzt 🙂
Wiederverschließen: Nach ca 30 sekunden gehen die Türen von alleine wieder zu, kannst also nicht unabsichtlich die Türen öffnen und sind dann ewig offen.
Richtig geil finde ich, das man das innenlicht anschließen kann. Öffnet man die Türen per Fernbedienung geht im innenraum das Licht an. Das bleibt dann nach dem einsteigen ca. 30 sekunden an oder bis die Zündung angeht.
Also ich würde von meiner Seite aus die Waeco Empfehlen. ISt auch ein super Beschreiebenes deutsches Handbuch dabei.
Nimm die Waeco 🙂
cya
Yo,
stimme ich auch zu hab meine MT-350 seit ca n halben Jahr drinne und 0 Probleme...
Das beste mit dem Wiederverschließen is das das nur passiert wenn du keine Tür auf machst, andere wollen da schon die Zündung haben um den "Timer" abzustellen....
= Keine Gefahr den Schlüssel im Auto einzuschließen...
ACH ja viel spass wenn jemand mal di HUPE anschließen sollte der Komfortausgang liefert 10 !!! Sekunden Strom nach Knopfdruck.... Drück mal 10 Sekunden auf deine Hupe, ich weiss net ob das soooo lustig is ,-P
... ich habe mir auch überlegt eine fernbedienung für
meinen 6n zu kaufen... das wäre doch mal eine
überlegung wert, wo bekomme ich die denn am
günstigsten und was kostet die?
gruß wabo
Hab meine Waeco bei Ebay gekauft. Hat nur 69 Euro gekostet. Den Fahrzeugspezifischenkabelsatz brauchste dir nicht unbedingt zu kaufen. Das Handbuch ist so gut beschrieben das man das auch so locker schafft.
Ähnliche Themen
Jap hab mir die Waeco MT350 auch bei ebay heute bestellt für 68 €, da findeste 1000 angebote mit dem preis. Naja bei Waeco selbst kostet die 117 € (wers hat =P).
Danke für die vielel Antworten
verstehe ich das richtig das die Waeco MT350 nur ein set mit steuergerät, handsendern und kabeln ist und man noch eine zentralverriegelung braucht, falls man keine hat?
ich habe in meinem 6n 3-türer leider keine...
wo bekommt man diese komponenten(z.B. motor ??? für türpins) und was kosten die teile?
gruss
patrick
jup, das siehst du richtig.
die Waeco MT350 ist die funk-fernbedienung. ich habe auch die mt350 in meinem lupo verbaut und dazu dann die ML-22 auch von Waeco...das ist dann die Zentralverriegelung (steuregerät mit den Stellmotoren). UVP liegt bei 40€.
danke für die schnelle antwort !!!
weiß jemand wie oder wo ich günstig an stellmotoren für den polo 6n baujahr 96 komme?
gruß
patrick
Komfortausgang an Fensterheber
Hallo,
ich will den Komfortausgang meiner Waeco MT 350 an die Fensterheber anschließen.
Weiß jemand welche Farben die Kabel für die Fensterheber haben?
r!$T0r
Will ich auch dieses Wochenende machen *g* Ist aber echt kein ding, die Schalter ausgebaut und durchgemessen. Müssten 6 Kabel drann sein. Rot und Braun sind Plus und Minus und die anderen 4 halt eben hoch und runter.
Musst nur darauf achten an welches Kabel du den Komfortausgang anschließt. Ich glaube musste an Masse schließen. Guck aber bitte vorher nochmal in dein Handbuch.
Dann gehen deine Fenster hoch oder runter so wie du es gerne hättest.
cya und viel erfolgt.
PS: Musste aber dein Relais für die Fensterheber entfernen da sie nur bei eingeschalteter Zündung funktionieren. Eine Anleitung gibts Hier
Also erst mal danke für deine Hilfe.
Das mit dem Relais hab ich hin bekommen und jetzt kann ich die Fenster auch ohne Zündung rauf und runter lassen.
Aber mit dem Komfortausgang klappt das nicht so richtig. Ich hab den Schalter für das Fenster ausgebaut und gemessen wo Plus (12V) raus kommt. Allerdings hab ich an dem Schalter 2 mal Plus.
Dann hab ich die grün rote Leitung von der Waeco nach einander an die restlichen 4 Kabel gehalten die an dem Schalter dran sind und die graue Taste gedrückt (Bei verriegeltem Fahrzeug). Aber nichts hat sich gerührt!!!
Dann hab ich gemessen was aus dem grün roten Kabel raus kommt. Ich hab 7 mV gemessen. Sollten da nicht 12 V raus kommen???
@ ToXiC84
die motoren bekommst du auch recht günstig bei conrad 2 stück für 24 euro wenn ich mich nicht ganz täusche.
Mhhh komisch, wie gesagt ich hatte auch vor das dieses Wochenende zu machen. Mal gucken ob ich es hinbekomme. Wird doch nicht so schwer sein hoffe ich mal *g* Wollte mir dafür nur 10min zeit nehmen 🙂
Mal ne andere Frage. Wie hast du das Relais am besten überbrückt? Bei VW hatten die das Teil nicht auf lager. Bestellen wollte ich das auch nicht. Einfach nur ein Kabel reingesteckt oder wie hast du es gemacht?
cya