WE Connect Plus, Security & Service Plus, Guide & Inform Basic
Hallo,
Fragen über Fragen.
1. Braucht man WE Connect Plus wenn man Security & Service Plus oder/und Guide & Inform Basic geordet hat?
2. Bei WE Connect Plus wird auch noch mit Navigation oder Ohne unterschieden.
3. Was ist der Unterschied bei der app zwischen WE Connent und We Connect Go?
Danke für Eure Antworten
Gruß
serres1
20 Antworten
Da hast Du aber Glück, ich habe nur 1 Jahr WeConnect Plus dabei.
Wenn ich das nun richtig verstanden habe ist das was Du geschrieben hast bei einer Verlängerung dabei.
Auch das App Connect auf die eSim zugreift und WhatsApp, Email und Google darüber nutzt.
Heisst die Datenpakete nutze ich nur für Streaming.
Dann brauche ich die Datenpakete zum Glück nicht auch kein LTE Stick da mir die eSim dann reicht.
Wie immer danke das Du hier viel erklärst und mich erleuchtest.
WeConnect stellt ja eine online Verbindung her mit der sich auch mein Handy verbindet. Der mobile Hotspot nennt sich dann MyVw....
Dann funktionieren System und Naviupdates sowie Verkehrsfluss.
Auch im Android Auto gehen Google Maps, Anrufe und Musik. Was nicht darüber geht sind WhatsApp oder Google News. Dann ist es noch offline.
Im Irrglauben das müsse doch irgendwie funktionieren rief ich bei VW an. Naja richtig weiterhelfen konnten sie nicht.
Also den LTE Stick ran und WLAN hergestellt. Dann will er aber die Verbindung des mobilen Hotspot deaktivieren.
Also dann kein WeConnect mehr. Schöne neue digitale Welt. Die WeConnect Verbindung hat bei mir im Handy auch ein Ausrufezeichen hinter der Wlananzeige. Kann also irgendwas nicht richtig funktionieren.
Bis ich darauf kam meine mobilen Daten zu aktivieren hat es etwas gedauert. Wenn ein bekanntes WLAN da ist deaktiviert sich das mobile.
Da die VW Verbindung aber keine Verbindung dahin zulässt übernimmt nun mobile Daten und schon gehen WhatsApp, Emails usw.
War etwas steinig aber nun läuft es. Wenn jemand einen besseren Weg kennt dann bitte ich um Infos.
In letzter Zeit aktualisiert sich nicht mehr der Standort (Karte) in der App We Connect und bei meinem ID.3 auch in der We Connect ID App. Der Vertrag läuft noch 1 Jahr und das Online Symbol wird auch angezeigt. Mach ich was falsch?