We Connect Plus nach einem Jahr abgelaufen?

VW T7 Multivan

In der VW We Connect App erhalte ich beim Versuch die Standheizung einzuschalten folgende Fehlermeldung "Dieser Online-Dienst ist abgelaufen, Bitte verlängern Sie erst den Dienst We Connect Plus im We Connect Webshop. Danach ist dieser wieder in der App für Sie verfügbar".

Ich habe mir darauf hin mal die Informationen auf der We Connect Webshop Seite angeschaut und dort steht:
https://www.volkswagen.de/.../alle-dienste.html#sectiongroup_1812899
Kostenfreie Initiallaufzeit = 3 Jahre

Das Auto ist natürlich grade erst 1 Jahr alt geworden. Ist der Dienst evtl. sonst schon bei jemandem "abgelaufen"? und sollte das nicht erst nach 3 Jahren passieren?

Muß mir echt überlegen, ob es mir das Wert ist, diesem SW Murks noch mal Geld hinter zu werfen. Für die 3x im Jahr, wo man per App die Standheizung einschalten würde... Wobei es schon ganz gut sein kann, wenn man auf die Diebstahl Warnung per Push Nachricht hingewiesen wird. Aber dafür 75€ latzen?

19 Antworten

Weiß jemand, ob es mal wieder ein Angebot bzgl. WeConnect Plus gibt?

Habe zwischenzeitlich Angebote bzgl. dem Sprachassistenten bekommen… aber nichts mehr zu WeConnect Plus.

Macht VW das ggf. jährlich? Oder halbjährlich? …?

Aus aktuellem Anlass: We Connect (Plus) ist (auch bei einem Discovery Plus) nur mit 1 Jahr kostenlos dabei, danach kostenpflichtig (1 bzw 2 Jahreslaufzeiten?

Zitat:

@BSTiguan schrieb am 6. Februar 2025 um 06:12:03 Uhr:

Aus aktuellem Anlass: We Connect (Plus) ist (auch bei einem Discovery Plus) nur mit 1 Jahr kostenlos dabei, danach kostenpflichtig (1 bzw 2 Jahreslaufzeiten?

Also bei mir waren 2 Jahre kostenlos dabei. Habe das Discover Pro.

Zitat:

@Kaiserstadt schrieb am 6. Februar 2025 um 06:52:23 Uhr:

Zitat:

@BSTiguan schrieb am 6. Februar 2025 um 06:12:03 Uhr:

Also bei mir waren 2 Jahre kostenlos dabei. Habe das Discover Pro.

Ich meinte auch bei mir „Discover Pro“ 😉.

Mein derzeitiger MV (2,5 Jahre alt) hat auch noch „kostenloses WeConnect Plus“. Wann erfolgte bei Dir die Bestellung / Auslieferung, @Kaiserstadt? Kann es sein, das sich das ab 2025 geändert hat?