Waxoyl 100 + als Privatperson beziehen

Hey, ich habe mal vor Jahren eine Waxoyl 100 Plus Nanoversieglung an meinem Golf 3 machen lassen.

Wisst ihr wo man als Privatperson einen Schwamm kaufen kann?

Oder soll ich eine UST Nummer von einer befreundeten Firma angeben? Ist aber andere Branche.

Das Zeug ist das Beste am Markt, Weltmarktführer.

Oder kennt ihr eine gleichwertige Alternative?

Ich Zeige mal paar Ergebnisse nach der Belandlung (Fotos)

Hat eine ne Autoaufbereitungsfirma? Und kann mir Schwämme liefern?

Ich habe in Basel CH angerufen, die Großhandelspreise sind einfach Hammer 😁😁😁 Ich möchte keine Summe nennen. Aber sehr attrakiv.

Ist es Betrug wenn man eine Firma "erfindet" oder eine UST von einer befreundeten angibt? Ich bezahle ja sofort. Ich kaufe ja Ware gegen Geld, möchte ja nicht abzocken, nur Geld sparen.

Vllt wisst ihr einen Rat.

Danke 😉

Beste Antwort im Thema

Also wenn das Zeug so ein mieses Beading wie im letzten Bild macht, dann möchte ich es nicht geschenkt haben.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Ich weiß nicht von welchem miesen Beading du jetzt sprichst - das von Waxoyl ist aber keinesfalls als mies zu bezeichnen! Wer allerdings darauf abzielt ein " ich spiele den ganzen Tag mit dem Wasserschlauch und hole meine Kamera und mache Fotos um in Foren den Beadingpreis zu gewinnen" Beading zu bekommen, der kann 100plus noch mit einem Wachs toppen! Waxoyl 100plus hat, wenn man vernünftig vorarbeitet dennoch ein gutes Beadingverhalten! Ein Wachs hat sicherlich ein besseres, jedoch schafft ein Wachs es nicht den Zustand in Form von Glanz, Brillanz, Frabgebung über einen Zeitraum von 3 Jahren zu erhalten (Neuwagen), bzw Gebrauchtwagen 18 Monate. Auch ist ein Wachs nicht resistent gegen viele Umwelteinflüsse! Waxoyl schon! Du bist doch "Experte" - da solltest du vielleicht auch selber auf die Idee kommen, das ein Beading von der Vorarbeit und nicht NUR vom Produkt abhängt. Bei Waxoyl hast du neben der super Haptik eben noch den Effekt, dass du den Neuwagenzustand über den angegebenen Zeitraum erhältst, wenn du entsprechend pflegst und entsprechen vorgearbeitet wurde! Waschstrassenfahrer und Beadingfetishisten sind mit einer Naniversiegelung besser beraten! Ich hoffe, ich habe deine Fragen nun beantwortet!

Das ist doch mal ne Aussage, auch wenn ich die Polemik rund um den "Beadingpreis" für deplatziert halte. Davon abgesehen würde ich persönlich mich keinesfalls als Experte bezeichnen, aber das nur am Rande.

Du musst das mal so sehen - die Fotos auf die du dich beziehst, hat keiner von uns gemacht. Ebenso die Die darauf abgebildeten Fahrzeuge. Ich halte die Fotos für nicht aussagefähig, da wir nicht wissen, wie gearbeitet wurde. Ich stelle aber gerne alsbald Fotos ein, die man dann nehmen kann. Ansonsten war das mit dem Beadingpreis natürlich nur als Vergleich zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von mhob

Du musst das mal so sehen - die Fotos auf die du dich beziehst, hat keiner von uns gemacht.

Korrekt. Aber das eher bescheidene Beading wurde ja von Putzi gleich zu Beginn dieses Threads bestätigt. Ich will mich auch gar nicht am Beading hochziehen, nur ist für mich eben im gesamten Thread nicht rausgekommen, was an dem Zeug so toll sein soll, wenn das Beading es nicht ist.

Für mich das Thema durch und das meine ich ganz wertfrei.

Ähnliche Themen

Nur so am Rande,
das mit dem angeblichen miesen Beading entstand doch aus den Videosequenzen des TE der angeblich dieses Produkt auf Lack+Scheibe hat und so schwärmte. Alle die sich das angesehen haben waren aber der Meinung das des Beading "Mist" war und schlossen daraus das des Waxoil halt dann "Mies" ist.

Berichtigt mich wenn ich da was durcheinandergeworfen habe.

Jup

Also ich bezog mich bei einer Einschätzung des Beadings auf den Eröffnungsbeitrag und dort das letzte Bild. Und Putzi bestätigte dann in Beitrag #4 dieses Threads, dass das Beading nicht berauschend sei und er für ein besseres Beading das Waxoil mit Collinite-Wachs toppe.

Zitat:

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich keinem Gewerblichen empfehlen würde, Waxoyl 100Plus-Schwämme irgendwie in den Verkehr zu bringen (an nicht Gewerbliche). Sowas kann sicher auch rechtliche Folgen haben.

Rechtliche Folgen?

Es handelt sich um einen Nano Schwamm im Wert von 14,75 Euro. Nicht um eine Magnum 45mm ohne Papiere oder ein Kilo Koks. Ich möchte nur mein Auto versiegeln. Mein Kumpel hat 5 Jahre als Autopfleger gearbeitet für ein Autohaus etc. Macht ja keiner der nicht den Einschaltknopf der Poliermaschine findet.

Ihr redet immer über Beading. Das Sheeting ist doch wohl einwandfrei. Beading = Wasser steht, Sheeting = ablaufverhalten. Oder wollt ihr mir erzählen das das Wasser während der fahrt steht?

Wenn ich das wieder drauf habe lade ich gerne zur Probefahrt ein wenn einer zweifelt... Regen müsst ihr bestellen 😉😁😁

Hier ein Video auch mit waxoyl.

Da sieht man es mal von außen. Statt von innen

.

https://www.youtube.com/watch?...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Vermutlich. Das Produkt selbst kann es ja nicht sein.
Wieso nicht????

Die Gewinnspanne liegt nicht höher als anderswo auch!

Dann hat mein Fernseher mit LED Technik im Großhandel 100 Euro gekostet und im Laden 500 😁 Ich brauche eine VIP Großhandel Karte oder ein Büro in der Metro Zentrale 😁

Zitat:

Du musst das mal so sehen - die Fotos auf die du dich beziehst, hat keiner von uns gemacht. Ebenso die Die darauf abgebildeten Fahrzeuge. Ich halte die Fotos für nicht aussagefähig, da wir nicht wissen, wie gearbeitet wurde. Ich stelle aber gerne alsbald Fotos ein, die man dann nehmen kann. Ansonsten war das mit dem Beadingpreis natürlich nur als Vergleich zu sehen.

Der Vorgang war:

Waschen

Teer entfernen

Knete etc

Abkleben

Polieren mit Hologram 3M

dann auftragen Waxoyl

das ganze dauert 2-3 Stunden.

Mein Kumpel hat 4-5 Jahre als Aufbereiter gearbeitet, für ein Autohaus, vom Neuwagen über Luxus Autos bis zum Alten BMW alles dabei gewesen.

Ich sage nicht das er ein Diplom Autopolierer ist oder "Deutschland such den Super Beader" gewonnen hat, aber es hat nicht jemand gemacht der sich auf dem Flohmarkt in Gelsenkirchen Schalke eine Poliermaschine erstanden hat und mit Zahnpasta sein Auto poliert.

3M Hologramm Politur kostet 50 Euro die Pulle, es ist als kein No Name billig zeug, aber in wieweit man da wieder den Namen zahlt müsst Ihr mir sagen.

In 2-3 Stunden ? Dann habt ihr nicht die darüber genannten Schritte durchgearbeitet. Wenn ich einen durchschnittlichen Pkw, wie z.B. eine C-Klasse gründlich wasche, brauche ich im Schnitt 1,5 Std. Und glaub mir, ich mache das seit 18 Jahren hauptberuflich, ich bin nicht langsam. Ich spreche von einer gründlichen Wäsche, alles was dazu gehört. Dann abkneten, selbst ohne Türkanten, ohne Felgen, leichte Verschmutzung (nach Teer und Flugrost abwaschen) wenigstens 1 Stunde. Wenn ich jetzt auf die Schnelle mit der sehr leichten Schleifpaste 3m Anti Hologramm mit Exenter oder Rotex nur flächig abziehe, dauert das nochmal wenigstens 3 Stunden, um auch nur ein halbwegs anständiges Ergebnis zu erzielen. Dann Auftrag 100+ ohne Türfalze und Felgen (was sinnfrei wäre) 0,5 Stunden, Abtrag am nächsten Tag nochmal 1 Stunde mit ordentlicher Lampenkontrolle. Das ergibt insgesamt 7 Stunden, und ich habe trotzdem wichtige Arbeiten weg gelassen, da passt doch was nicht ! Ich denke, in Deinen 2-3 Stunden sind die genannten Arbeiten nicht erhalten, ich will Dir nicht unterstellen, das Du von Kneten etc. nur im Forum gelesen hast. Aber erkläre mir, wie das alles passen soll.

Da kann ich nichts dazu fügen!!! Genau so siehts bei mir auch aus. Die Zeitangaben decken sich mit meinen auch. Und ich kann auch bestätigen, dass ihr wichtige Schritte weggelassen habt.

Zitat:

Original geschrieben von Bomber-der-Nation

Rechtliche Folgen?

Es handelt sich um einen Nano Schwamm im Wert von 14,75 Euro.

ja, rechtliche Folgen!

wenn ein Unternehmen seine Sachen nur mit einem Vertrag verkauft und dieser Vertrag ein Veräußerungsverbot an NichtGewerbliche beinhaltet, so ist das eine rechtlich bindende Vereinbarung.
Hält sich einer nicht drann, ja dann gibts Rechtliche folgen!

jup

Zitat:

Original geschrieben von PUTZI008

In 2-3 Stunden ? Dann habt ihr nicht die darüber genannten Schritte durchgearbeitet. Wenn ich einen durchschnittlichen Pkw, wie z.B. eine C-Klasse gründlich wasche, brauche ich im Schnitt 1,5 Std. Und glaub mir, ich mache das seit 18 Jahren hauptberuflich, ich bin nicht langsam. Ich spreche von einer gründlichen Wäsche, alles was dazu gehört. Dann abkneten, selbst ohne Türkanten, ohne Felgen, leichte Verschmutzung (nach Teer und Flugrost abwaschen) wenigstens 1 Stunde. Wenn ich jetzt auf die Schnelle mit der sehr leichten Schleifpaste 3m Anti Hologramm mit Exenter oder Rotex nur flächig abziehe, dauert das nochmal wenigstens 3 Stunden, um auch nur ein halbwegs anständiges Ergebnis zu erzielen. Dann Auftrag 100+ ohne Türfalze und Felgen (was sinnfrei wäre) 0,5 Stunden, Abtrag am nächsten Tag nochmal 1 Stunde mit ordentlicher Lampenkontrolle. Das ergibt insgesamt 7 Stunden, und ich habe trotzdem wichtige Arbeiten weg gelassen, da passt doch was nicht ! Ich denke, in Deinen 2-3 Stunden sind die genannten Arbeiten nicht erhalten, ich will Dir nicht unterstellen, das Du von Kneten etc. nur im Forum gelesen hast. Aber erkläre mir, wie das alles passen soll.

Es war ein fast ein Neuwagen. Und wir waren zu zweit.

Mann kann bestimmt 7 Stunden damit verbringen. Aber was will man bei einem fast neuwertigen Wagen mit wenig km machen so lange. Der Besitzer war vorher in der Waschstrasse. Anschließend Hand Wäsche. Gründlich.

Ich will ja nicht sagen das alles professionell ist. Aber mein Kumpel hat das 4-5 Jahre gemacht.

Er arbeitet einfach schnell. Ich habe auch geholfen. Waren zu zweit.

Haben parallel gearbeitet.

Dann 24 Stunden einwirken lassen und dann abrubbeln.

Es wurden alle Schritte gemacht. Ich war doch dabei. Dann waren es halt 4 Stunden. Ich habe keine zeit gestoppt. Morgens angefangen mit Pausen.

Es wurde ordentlich gearbeitet nach bestem Wissen und Gewissen.

Zitat:

Der Vorgang war:

Waschen

Teer entfernen

Knete etc

Abkleben

Polieren mit Hologram 3M

dann auftragen Waxoyl

Mein Kumpel hat 4-5 Jahre als Aufbereiter gearbeitet, für ein Autohaus, vom Neuwagen über Luxus Autos bis zum Alten BMW alles dabei gewesen.

😁😁😁

Wie sagt ein mittlerweile inaktiver User so schön: Manch einer macht jahrelang alles falsch und nennt das Erfahrung 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Zitat:

Der Vorgang war:

Waschen

Teer entfernen

Knete etc

Abkleben

Polieren mit Hologram 3M

dann auftragen Waxoyl

😁😁😁

Wie sagt ein mittlerweile inaktiver User so schön: Manch einer macht jahrelang alles falsch und nennt das Erfahrung 😉

Ist doch Super das man weiß das es falsch ist, kann man nach Jahren noch was lernen..

Wie gesagt es wurden alle Schritte gemacht.

Finde es wird langsam OT.

Den Schwamm besorgt mir hier ja eh keiner.

Deine Antwort