ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Wasserverlust

Wasserverlust

Themenstarteram 30. August 2010 um 12:34

Wieder einer mit Kühlwasserverlust,mein Omega verliert Kühlwasser aber nur wenn ich die Klima ausschalte und auf Eco fahre,Heizungskühler ist dicht und Pfütze bildet sich unter dem Auto,kennt jemand den Fehler? KÜhlerschlauch dann würd doch der wasserverlust immer sein oder?

danke für eure mühe

gru´ß

wolfgang

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo.Kannst du Bilder schießen wo das Wasser Ungefähr runterläuft.

Oder kannst du das Beschreiben

am 30. August 2010 um 14:13

bist dir sicher das es sich um wasser aus dem kühlkreislauf handelt?

abhilfe oder ursachenauffindung würde auch druckprobe bringen.

Themenstarteram 30. August 2010 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von SileX61

Hallo.Kannst du Bilder schießen wo das Wasser Ungefähr runterläuft.

Oder kannst du das Beschreiben

Hallo! das wasser läuft irgendwo in der nähe der heizungsschläuche an der stirnwand nach unten und tropft dann auf die seitlich auf die kupplungsglocke,mehr ist aber nicht zu sehen,und um zu fühlen ist es zu eng

Tippe mal auf das Heizungsregelventil, das sitzt ja dort.

Und auch die Tatsache, daß sich das beim Ein- und Ausschalten der Klimaanlage ändert, spricht dafür.

Themenstarteram 30. August 2010 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von gauloises caporal

Tippe mal auf das Heizungsregelventil, das sitzt ja dort.

Und auch die Tatsache, daß sich das beim Ein- und Ausschalten der Klimaanlage ändert, spricht dafür.

Stimmt,wasser verliere ich nur im Eco Betrieb,gibt es das Ventil nur bei Opel zu kaufen? wie kommt man da überhaupt dran? es sieht so aus als müßte man den halben motor aus bauen!

Frag mal @Kurt Berlin, der hat tolle Bilder gemacht. Es gibt im Pollenfilterkasten eine Klappe (von der ich vorher auch nichts wußte:)), dann kommt man da Wunderbar ran.

Oder such mal über die SuFu nach "Hintertür", vielleicht findest Du dann was

 

Edit: Guckst Du www.motor-talk.de/forum/kuehlwasserverlust-omega-b-caravan-x20xev-t2365371.html

Zitat:

Original geschrieben von mucki-2005

...,gibt es das Ventil nur bei Opel zu kaufen?

Hi,

Nein , auch beim Teilefuzzi ,

Meins hat allerdings nur 2 Jahre gehalten , jetzt ist wieder eins vom FOH drin .

Die Zeit wird zeigen , ob`s die richtige Entscheidung war . :)

Beim X20XEV gehts übrigends ohne Motorausbau . :D

Nein , quatsch , aber ohne Plastikgedöns Ausbau , wirds gehen , da es , bei diesem Motor , ziemlich nah am Hintertürchen sitzt . :)

 

"edit"

Upps , vergessen , ....aber nur , wenn man die entsprechende Zange dazu hat .

Zitat:

Original geschrieben von mucki-2005

Zitat:

Original geschrieben von gauloises caporal

Tippe mal auf das Heizungsregelventil, das sitzt ja dort.

Und auch die Tatsache, daß sich das beim Ein- und Ausschalten der Klimaanlage ändert, spricht dafür.

Stimmt,wasser verliere ich nur im Eco Betrieb,gibt es das Ventil nur bei Opel zu kaufen? wie kommt man da überhaupt dran? es sieht so aus als müßte man den halben motor aus bauen!

Ich habe das meine 16 Jährigen Sohn machen lassen, der war in 10 Min damit Fertig. Das Ventiel hat 16 Euro gekostet oder so.G

Grüße

So wird es gemacht.

Hi,

geht aber auch ohne gebastel von unten, wenn man Bühne, Grube oder Rampen zur Verfügung hat. Wenn die Schellen gut sitzen reicht u.U. auch eine Gripzange.

Gruß Chuck

Hallo.

Mein Sohn hat das mit einer Ganz Normalen Zange gemacht. Ging ratz fatz.

Zitat:

Original geschrieben von SileX61

Ich habe das meine 16 Jährigen Sohn machen lassen, der war in 10 Min damit Fertig.

Hi,

Hmm.....vielleicht sollte dein Sohn beim FOH anfangen .

Der gibt ein halbe Stunde vor .

Die restlichen 20 Minuten , kann dein Sohn dann Pause machen . :)

Und wer hat das Kühlsystem entlüftet..?

In den Arbeitszeitvorgaben sind außerdem Dinge wie Werkzeug bereit legen, Arbeitsplatz reinigen, Teile aus dem Teiledienst holen etc. mit enthalten.

Theoretisch müßtest Du also die eit, die Du zum Erwerb des Ventils aufgebracht hast, mit reinrechnen;)

Auf was für eine Bilanz kommst Du nun...??:D

Was willst du da denn entlüften?  :rolleyes::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen