Wassertropfen

VW Passat B8

Hallo,vielleicht hat jemand das auch schon gehabt...auf die Fussmatte Fahrerseite tropft immer wieder mal Wasser.(Passat B8)

Kann da jemand helfen?

6 Antworten

Dann ist irgendwo oder irgendwas undicht

Gaaaanz früher, bei unserem Golf 3 (oder 4?) Variant hat sich dort hin und wieder die (manuelle) Klimaanlage „erleichtert“. Da war irgend so ein „Über-/Ablauf“-Schlauch. Das ist allerdings ca. 20 Jahre her … hmmmm

Hast Du ein Panodach? Wenn ja, sind die Abläufe dicht. Gibt dazu zig Videos auf Youtube ^^

Nein, kein Panoramadach.

Mit den Angaben kann man nur ein Ratespiel starten.

Passiert es bei Regen oder ist es Wetterunabhängig?
Passiert es, wenn die Heizung oder Klimaaanlage eingeschaltet ist? Verchwindet es, wenn man sie ausschaltet?
Hat das Wasser einen Geruch?
Wurden kurz vorher irgendwelche Reaparaturen am Fahrzeug vorgenommen?
Usw usw usw...

Guten Morgen!

Hatte das selbe nach einem Frontscheibentausch bei VW. 1 Jahr später auf der Beifahrer Seite, nach dem Autowaschen Tropfen auf der Fussmatte und am Amaturenbrett. Konnte das zuerst nicht zuordnen.

Dann ist mir aufgefallen das die A-Säulen Verkleidung auch Stellenweisse nass ist. Sieht man schwer.

Bei VW reklamiert. Haben irgendwas nachgebessert. War dann auch dicht. Ein weiteres Jahr später wieder

undicht. Erneut bei VW reklamiert. Diesesmal wurde die Scheibe herausgeschnitten und neu verklebt.

Ich hoffe es bleibt jetzt dicht.

Kosten sind mir keine entstanden. Wurde ales auf VW Kosten gemacht.

Übrigens hat der Serviceberater vermutet das beim Verkleben der Scheibe vermutlich

im Bereich A-Säule eine Luftblase entstanden ist und deshalb wurde es undicht.

Deine Antwort