Wassertropfen hinter mittlerem Rückspiegel - Dichtung Panoramadach?

Volvo XC90 2 (L)

Hallo, hattet Ihr schon einmal einen Wassereinbruch hinter dem Rückspiegel (XC 90), Wasser tropfte aus dem Kamerakästchen bis auf Mitteljalousie: Wagen war eben geparkt und es regnete leicht aber kontinuierlich.

Frontscheibe war schon ein paar mal gewechselt

Hab es der Werkstatt gleich vorgestellt: Wurde künstlich beregnet usw.: Vorführeffekt - Wasser drang nicht ein... keine Idee... bevor Himmel ausgebaut wird, wollten wir noch einmal den nächsten Wassereinbruch abwarten... Dichtungen usw. sind leider nicht in Garantieverlängerung abgedeckt...

Habe mir dann einige Tage später noch einmal das Panoramadach angesehen und festgestellt, dass auf der Beifahrerseite hinten ein Stück Dichtung fehlt (siehe Foto). Werkstatt hat bestätigt, dass das nicht normal aussieht...
Habt ihr das schon einmal desehen, gab es da schon einmal eine Aktion? Wie schrumpft der Dichtungsgummi - Vogelfraß ist ja nicht so sauber...???

Danke vorab für Eure Kommentare.

31 Antworten

Und wozu sind die Dichtungen und wo sind sie verbaut?

Heute alle Abläufe kontrolliert....sind frei. Um die hinteren zu testen muss man das Fahrzeug vorne anheben, damit das Wasser nach hinten rinnt.
Die Dichtungen hab ich alle sauber gemacht und eingelassen.
Vorne in der "Plastikwanne" hab ich die Löcher erstmal zugemacht, damit da nicht wieder im Falle des Falles Wasser zum Dachhimmel rein rinnt.....mal schaun.

Deine Antwort