Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wassertransferverfahren

Wassertransferverfahren

Themenstarteram 18. März 2007 um 10:46

Bitte um informationen zum thema!!

möchte meine innenaustattung mit carbonoptik etwas verschönern

wer macht das in österreich oder deutschland?

wie teuer?

wer hats schon gemacht?

hoffe es kommen ein paar informative antworten ;-)

gruss bow

60 Antworten

Re: Wassertransferverfahren

 

Zitat:

Original geschrieben von Bowsercheese

hoffe es kommen ein paar informative antworten ;-)

gruss bow

Entweder bist Du zu bequem oder Deine Erwartungshaltung ist zu hoch, oder beides!

BMW-Styling

GOOGLE

1sek Arbeit

am 18. März 2007 um 12:46

Re: Wassertransferverfahren

 

Zitat:

Original geschrieben von Bowsercheese

möchte meine innenaustattung mit carbonoptik etwas verschönern

*lol*

von verschönern brauch man im zusammenhang mit wassertransferdruck nicht sprechen.

das sieht einfach nur billig aus. wenn du jetzt so eine ami-gurke fahren würdest, würde ich dir das empfehlen !!!!!!!

ansonsten

cfk-faser und epoxy kaufen und selbst laminieren, oder gibt´s hier nur noch unbegabte sesselpuper und frauenversteher ;):D

am 18. März 2007 um 13:39

@best_friend

 

Also tut mir leid wenn ich Dir wiedersprechen muss!!!

 

 

Aber an meinem Motorrad hab ich div.Teile auf diese Art und Weise "carbonisieren" lassen!

 

Du kannst es mir glauben, wenn Du die Sachen nicht abbaust und Dir von der Rückseite ansiehst schwörst Du Stein und Bein das es sich um Carbonteile handelt!!!!!

 

 

Guckst Du hier:

http://foto.arcor-online.net/.../1280_3435643163313465.jpg

 

 

Das ist natürlich auch noch in hunderten anderen Farbtönen oder in Holzoptik möglich!!

 

Der hatte einen alten Kawasakitank in seiner Werkstatt liegen bei dem ich erst nach dem blechernen Klopfgeräusch geglaubt habe das er nicht aus Wurzelholz ist!!!

Gruß, Usko.

am 18. März 2007 um 14:07

sorry usko,

so sieht allerschlimmstes wassertransferdruck aus. echte carbonfaser sieht halt ganz anders aus. cfk struktur sieht auch niemals so gebogen aus, die webart würde es gar nicht zulassen.

aber jeder muss es halt selbst wissen ;)

p.s wassertransferdruck kann man 3000km gegen den wind erkennen :D

am 18. März 2007 um 14:14

@best_friend

 

 

Na wenn Du das sagst!!! ;) ;)

 

Dann hab ich wohl Mist gebaut als ich mir bei Ibäh nen kmpl. Satz aller Verkl. und der Lenkradspange ersteigert habe um sie zu carbonisieren!

 

Werd dann wohl doch noch einige Monatsgehälter sparen um mir Echtcarbon backen zu lassen!

 

Man bin ich froh, dass Du mir gesagt hast das das Schei.... aussieht!! ;) ;)

 

 

Gruß,Usko.

am 18. März 2007 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Usko

Man bin ich froh, dass Du mir gesagt hast das das Schei.... aussieht!! ;) ;)

bitte, gern geschehen :D

dafür ist doch ein forum da :D wenn du die kritik nicht magst, kannst du ja auch in den keller gehen. ;)

(ist halt meine meinung und wassertransfer sieht einfach billig aus)

wenn du mit echtcarbon nicht klarkommst.... gehört auch eine portion erfahrung und handwerkliches geschick zu .

am 18. März 2007 um 14:39

@best_friend

 

 

OK!

Danke für den Tipp!!! ;)

 

;) War grad, wie befohlen, im Keller und hab dort doch glatt noch´n paar Bilder von meinem Transferlacker gefunden!! ;)

 

Guckst Du hier:

http://foto.arcor-online.net/.../1280_3733636639326663.jpg

http://foto.arcor-online.net/.../1280_3665613930333665.jpg

 

http://foto.arcor-online.net/.../1280_3230373030316266.jpg

 

http://foto.arcor-online.net/.../1280_3039343537373661.jpg

 

http://foto.arcor-online.net/.../1280_3465393337353832.jpg

 

Also, wie gesagt, ich bin der Meinung, dass das schon verdammt nah ans Original geht!

Und davon mal abgesehen, wenn ich es mir leisten könnte Echtcarbonteile extra backen zu lassen würd höchstwahrscheinlich keinen e87 mehr fahren!

 

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber letztens stand bei meinem Freundlichen ein 1er der ebenfalls so eine Art Carbonimitat statt der Titanleisten im Innenraum hatte!

Aber ich denke mal, dass die dort beim Freundlichen auch nicht wussten was sie tun!! ;) ;)

 

Gruß, Usko.

So verteufeln würde ich das ganze jetzt auch nicht!

KLar Echtcarbon schaut anders aus - es ist aber für den Laien sicher nicht zu unterscheiden und solange es gut gemacht ist, spricht für mich nichts dagegen.

Allerdings kostet so ein Wassertransfer beim Lacker auch ordentlich Kohle, ob es mir das Wert wäre, wüßte ich jetzt auch nicht.

Prinzipiell kann ich bestfriend aber schon verstehen...wenn ich mir was nicht leisten kann, fang ich doch nicht an es zu imitieren, außer es hätte einen funktionalen Hintergrund.

 

Grüße

am 18. März 2007 um 15:10

Zitat:

Prinzipiell kann ich bestfriend aber schon verstehen...wenn ich mir was nicht leisten kann, fang ich doch nicht an es zu imitieren, außer es hätte einen funktionalen Hintergrund.

OK! Aber wann ist schon Wurzelholz im Cockpit ECHTES Wurzelholz oder wo ist die funktionale Begründung für Carbon in einem Autocockpit das an die 1,5 Tonnen wiegt??

Titanmatt ist bei uns ja auch nicht Titan oder Aluminium!

 

Wenn wir mal ehrlich sind gibt es nur EINEN EINZIGEN GRUNG:

Es sieht einfach toll aus!!

 

Genau so soll es sein!

 

Die Hersteller imitieren bis sich die Balken biegen!

Das können wir ja wohl auch - und das ganz ohne schlechtes Gewissen!! ;) ;)

 

Aber der Gedanke an Echtcarbonteile und die Vorstellung an 200 Gramm die ich im Cockpit sparen würde lässt mich nicht los............! ;)

Aber brauch ich dann auch wieder Spoiler und Heckflügel (in Carbon ;) ) weil das Auto dann so leicht ist das der Auftrieb mich von der Bahn wirft?? - Man weiß es nicht!!

Fragen über Fragen!! ;)

 

 

Kopfeinziehundwech, Gruß Usko.

am 18. März 2007 um 19:53

Carbon sieht sowieso ziemlich beschissen aus (im 1er sowieso). Ich verstehe nicht, wie so viele Leute auf diesen Look abfahren können? Bei einem Ferrarie lasse ich mir das ja noch gefallen, aber selbst dort sahen die alten Cockpits ohne Carbon IMO um Welten schöner aus.

Hi,

ich arbeite den ganzen Tag mit carbon und GFK und nicht um irgenwelche Optikhascherei zu betreiben, Carbon ist nicht zu Optikzwecken da und wer originalteile mit carbon bezieht macht den sinn von carbon total kaputt, deswegen bin ich bei Optikteilen auch für die FTD technik und hab so auch schon einiges an meinem 1er machen lassen.

Für Funktionelle Dinge wie an meinem Showcar die Bremsen belüftung hab ich natürlich echtes carbon genommen und da erfüllt es auch Sinn und Zweck von Carbon.

Ciao Ciao

am 19. März 2007 um 6:14

Zitat:

Carbon sieht sowieso ziemlich beschissen aus (im 1er sowieso). Ich verstehe nicht, wie so viele Leute auf diesen Look abfahren können?

Das ist ja wieder eine Geschmackssache!

Ehrlich gesagt bin ich noch ein ganz kleinwenig am überlegen!

Mit der Wassertransfertechnik ist alles möglich! Also auch Wurzel.-Kirsch-oder ein anderes Holz!

 

So unter uns muß ich auch zugeben, dass das 1er Interieur schon sehr kühl und sachlich ist!

Mit nem Carbonlook wird es dann noch "technischer"!

Eine Wurzelholzausstattung bringt mehr Gediegenheit!

Ich glaube es haben hier auch schon einige von Titan-Matt auf Hoz umbebaut!!???

 

Mal sehen, ich habe ja jetzt alles was titam-matt ist doppelt!

Die Ori.teile brauche ich ja noch weil es ein Leasingauto ist!

 

Es wäre ja auch schön wenn alle, die etwas anderes als die Serienfarben haben hier mal ein Bildchen posten könnten!!!

 

 

Gruß, Usko.

Themenstarteram 19. März 2007 um 7:27

danke für eure antworten, aber ich glaube das theme wir etwas verfehlt.

ich wollte wissen, ob jemand weiss wo ich das machen kann oder mir firmen empfehlen kann wo ich das machen kann

@120d

danke für die schlaue antwort aber ich wollte ERFAHRUNGSBERICHTE

von jemanden der das verfahren schon verwendet hat oder jemanden kennt der es anwendet!

@usko

ich finde die teile rattenscharf sieht echt geil aus die carbonteile

gruss bow

am 19. März 2007 um 11:51

@Bowsercheese

 

Hab Dir gestern ne PN mit dem Link geschickt!!

 

 

Gruß, Usko.

Deine Antwort