ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wasserkühler W220 S350 Mopf undicht: Muss beim Tausch die obere Versteifung ausgebaut werden?

Wasserkühler W220 S350 Mopf undicht: Muss beim Tausch die obere Versteifung ausgebaut werden?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 4. Februar 2024 um 15:45

Hallo zusammen,

an meinem S350 Mopf muss der Wasserkühler getauscht werden. Jetzt stellt sich die Frage, ob die Versteifung über dem Kühler ausgebaut werden muss oder nicht. Es gibt Videos mit Ausbau und auch ohne, scheint jedoch ein ziemliches Gefummel zu sein ohne Ausbau und nur schwer zu gehen - aber wohl machbar.

Wer kann hierzu etwas sagen und ganz super wäre es, wenn jemand wüsste, wie Mercedes das macht, hat jemand eine Anleitung von Mercedes oder Zugriff darauf?

Ich werde das zwar nicht selber machen, möchte aber gerne wissen, wie Mercedes das macht - denn das wäre dann ein erheblicher Mehraufwand.

Danke für Infos!

Grüße

Oli

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo, vielleicht das Video hilf dir.

https://youtu.be/LnEBwShDP7g?si=Xb125cqfyzOTY1am

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 17:54

Hallo,

ich danke Dir sehr, dieses Video habe ich angeschaut - und noch weitere. Leider klärt das aber immer noch nicht, ob die Versteifung zwingend raus muss und was Mercedes hier für Vorgaben macht.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wasserkühler W220 S350 Mopf undicht: Muss beim Tausch die obere Versteifung ausgebaut werden?