ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Wasserflecken auf Karosserie und Scheiben

Wasserflecken auf Karosserie und Scheiben

Themenstarteram 2. November 2022 um 7:48

Hallo an alle,

ich habe einen nagelneuen Seat Leon, vierte Version (KL) und habe auf der Karosserie sowie auf den Scheiben Wasserflecken/Kalkflecken(?). Ich bin nicht sicher ob die vom Regen der letzten Tage kommen oder weil ich fälschlicherweise den Wagen mal nicht abgetrocknet hatte nachdem ich ihn mit den Gartenschlauch abgespritzt hatte. (Fehler, ich weiß, bin Neuling im Auto besitzen :D) Jedenfalls hab ich das Auto in die Waschanlage gebracht, alles ist sauber geworden, nur die ganzen kleinen Wasserflecken sind geblieben. Wenn ich mit dem Finger drübergehe, lassen sie sich aber wegstreichen. Ich werde jetzt mal die Scheiben mit Glasreiniger per Hand ordentlich putzen und auch nochmals über die Karosserie mit einem Ledertuch oder Mikrofasertuch drüber gehen. Habt ihr irgendwelche Tipps, welche Mittel ich verwenden sollte und wie ich allgemein vorgehen sollte? Wie gesagt, gewaschen ist er schon, es sind nur noch die ganzen Flecken sichtbar, die sich aber scheinbar "wegwischen" lassen. Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@Lex89 schrieb am 2. November 2022 um 19:18:11 Uhr:

Zitat:

@Simonwern schrieb am 2. November 2022 um 19:15:25 Uhr:

 

Bedenke die Kalkflecken werden durch anschließenden Regen ich verschwinden. Wer seinem Auto eine Waschanlage antun will, ok. Ich würde eine Waschbox empfehlen und mit einem Essigreiniger im Waschwasser/Eimer Vorwaschen und anschließend mit den üblichen Waschprogramme fortfahren. Anschließend mit einem weichen Microfasertuch trocknen.

Ich wasche seit zig Jahren meine Fahrzeuge nur mit dem Hochdruckreiniger und anschließenden Microfasertuch.

Was genau ist denn gegen Waschanlagen auszusetzen? Danke.