Wassereintritt unter der Rücksitzbank Volvo V70
Hallo an alle!
Ich habe ein Problem:
Beim Umklappen der Rücksitzbank habe ich bemerkt, dass der "Teppich", bzw. diese pappartige Filzabdeckung unter der Sitzfläche der Rücksitzbank hinter dem Fahrersitz Wasser eingetreten ist. Dieser Filz war total durchnässt.
Unter dem Filz ist so ein Deckel im Blech mit vier Schrauben, der geht quasi in den Fahrzeugboden. Weiss jemand, wofür der ist? Ich habe ihn schonmal aufgeschraubt, da gibt es auch´ne Dichtung, die sicherlich etwas "geknetscht" aussah? Kann es daran liegen? Hatte jemand von euch schonmal solch einen Fall?
Wo könnte eurer Meinung nach noch Wasser von außen unter die Rücksitzbank eindringen?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Viele Grüße
Michael
15 Antworten
Ich weiß jetzt leider nicht wie es bei den Elchen ist, aber bei meinen "Bayrischen" waren 3 Abläufe als Vertiefung (eine vorne, 2 an den Seiten) am Schiebedach (direkt an der tiefsten Stelle der Führung zu sehen, die wurden dann per Schlauch und in die A und C Säule abgegeleitet. ich habe die 2 mal im Jahr (weil ich unter ner Birke parkte) mit Druckluft durchgepustet (bloss nicht zu hart, sonst ist der Schlauch ab).