Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Wassereintritt

Wassereintritt

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 1:39

Hai Alfagemeinde,

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Ich fahre einen Alfa 156 1.8 TS, Bj. 98. Er hat jetzt ca. 104Tkm runter und lief bis jetzt ohne größere Probleme. Im letzten August wurde das Flexrohr am Auspuff gewechselt und die Werkstatt meines Vertrauens sagte noch, wie gut er in Schuß ist und keinerlei Rostansätze hat. Durch einen Zufall entdeckte meine Frau, die mit ihm auswärts war, daß im Fußraum hinten alles naß war. Das Wasser stand ca. 2cm hoch (nur hinter dem Fahrersitz) und lief anscheinend nach vorne Richtung Pedale. Sie mußte hinten die ganze Abdeckung und den Filz, der schon völlig porös war, aufschneiden, um das Wasser abzuschöpfen.

Ich hatte ihn jetzt auf der Bühne. Es ist absolut nichts zu sehen, wo das Wasser eintreten könnte. Kein Rost. Außer ein paar Schwitzwasserflecken, von wo das Wasser inzwischen nach unten raustropft, ist nichts zu erkennen. Ratkästen u.ä. alles in Ordnung. Im Moment ein Rätsel von wo das Wasser kommen könnte. Hat jemand schon so ein ähnliches Problem gehabt und wenn ja, was kann man dagegen machen.

Vielen Dank.

Grüße von

Slazenger156

31 Antworten

Hi Laie

Ich war mir sehr sicher das der Fußraum dicht war .

Bei normalen Regen , alles dicht im Fußraum :) :) :)

Dann vor gut 2 Wochen , ein richtiger Gewitterschauer während ich unterwegs war

Das ist jetzt der ultimative Test und Katastrophe immer noch , zwar erheblich weniger aber ganz dicht ist der Fußraum immer noch nicht

Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt den Kotflügel zu entfernen um mir den Radkasten richtig anzusehen

Aus Bequemlichkeit hab aber jetzt mit einer Dose Unterbodenschutz die Kante im Radkasten komplett übersprüht

und warte auf den nächsten Gewitterschauer

Deine Frage wegen der Abdichtung am Schweller

Ich habe mit einer Tube Karosseriedichtmasse ( mit verlängerter Spitze ) die Kante abgedichtet

Und jetzt noch mal mit Unterbodenschutz übersprüht

Grüße mit der Hoffnung auf einen trockenen Fußraum

Eddy

@ Laie

Definitiv, jetzt ist mein Alfa dicht

Das übersprühen mit Unterbodenschutz im Radkasten hat die letzte undichtigkeit behoben

Ich bin die Woche ca . 3 Std. bei starkem Regen gefahren und wirklich jetzt ist er dicht , endlich

Ich habe mir die Woche eine Gasanlage für LPG geholt , werde die Woche jetzt diese einbauen

Hast du bei dir den Radkasten abdichten können ?

Gruß Eddy

Deine Antwort