ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wassereintritt Fahrer- und Beifahrerseite BMW 3er E90

Wassereintritt Fahrer- und Beifahrerseite BMW 3er E90

BMW
Themenstarteram 25. Oktober 2021 um 11:32

Bei meinem BMW 3er E90 ist auf der Fahrerseite Wasser eingetreten. Im Jahr 2015 war ich wegen dieser Sache das erste mal bei BMW Fiebig in Jena. Mir wurde gleich gesagt, es handle sich um die Schallisolation die getauscht werden müsse. Die Reparatur wurde durchgeführt und kurze Zeit später hatte ich wieder das gleiche Problem. Ich bin dann wieder zu BMW und dann wurde mir gesagt... Wir drücken die Isolation nochmals richtig fest an. Aber auch das brachte nichts und so bin ich ein drittes mal hin und da wurde mir gesagt, es sei der Abfluss vom Schiebedach, was aber nicht sein konnte, da das Wasser an der vorderen Tür unten über den Schneller einläuft. Wäre es das Schiebedach gewesen, dann würde Wasser vom Dachhimmel runtertropfen. Ich habe mich mit der Aussage damals zufriedengegeben und nichts weiter dazu gesagt. Danach war ich nochmals ein-, zweimal wegen dieser Sache dort gewesen, und dann war erst einmal etwas länger Ruhe. Jetzt tritt das Problem wieder auf und nun auch auf der Beifahrerseite. Kurzum die Schallisolation wird von innen mit einem Dichtband an der Tür befestigt und das ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Und BMW ist nicht in der Lage diese Sache abzustellen. Ich habe mich dann direkt an BMW gewendet, aber dort wurde dieses Problem totgeschwiegen, als ob es das nicht gäbe. Nun, wer im Internet recherchiert wird dort eine Vielzahl von Beiträgen finden zum Thema Wassereintritt und das betrifft nicht nur die E90 Serie. Also ich würde mir keinen BMW mehr kaufen. Ein Premiumautohersteller der so viele Probleme mit Wassereintritt hat und das bei mehreren Modellen, ich weiss nicht... Aber in Gottes seiner Schöpfung gibt es Alles und da gehören auch undichte Auto's dazu... Ich seh das heute etwas lockerer... Vielleicht kaufe ich mir von Sika einen elastischen Kleb- und Dichtstoff und Demontagewerkzeug für Türverkleidungen von BGS und führe die Reparatur selber durch... Wie sagt man so schön... Selbst ist der Mann bzw. die Frau... Und irgendwann baue ich dann auch noch mein eigenes wasserdichtes Auto... Man, wenn ich an mein erstes Auto denke, ein 7 Jahre alter VW Vento den ich noch 15 Jahre gefahren habe und nie Probleme hatte. Ja und dann kam der BMW was da alles schon kaputt war ABS System und dass wäre wieder eine eigene Geschichte für sich etc. Und ich dachte immer Premium steht für lange Lebensdauer und Unverwüstlichkeit … Wieder einmal falsch gedacht... Ja, da kann Mann oder Frau sich auch einen Lada Niva kaufen... Oder doch lieber ein Fahrrad... Nein, zu Fuß wäre noch besser... Das schont den Geldbeutel und macht flinke Füße... Im BMW holt man sich nur nasse Füße... Ja, da kann man sich auch die abendliche Fußwäsche sparen... und wieder etwas Geld gespart... BMW denkt aber wirklich an alles... Irgendwann tropft noch Wasser durch's Schiebedach und dann kann ich mir die Kopfwäsche sparen... Ein echtes Sparauto sozusagen... oder Spaßauto ? … Wer weiß... BMW scheint wohl nur am Montag Auto's zu produzieren und den Rest der Woche geht’s ins Schwimmbad... Ja und ich habe jetzt ein kostenloses Schwimmbad … Zum tauchen reicht es noch nicht ganz, aber da bessert BMW bestimmt noch etwas nach... Hoffentlich nicht zu viel sonst ersaufe ich noch in meinem geliebten BMW... gluck gluck … Ja, dass war liebe auf den ersten Blick hätte ich doch nur auf meinen zweiten Blick gehört... Ja aber meine Ohren waren taub und meine Augen waren blind... Ja, blind vom schönen Anblick … Aber wer schön sein will muß leiden, dann doch lieber hässlich... und wie sagt man so schön... Nur die inneren Werte zählen … Da hab ich mich wohl verzählt... Muß ich nochmal in die Schule gehen und das Zählen lernen... 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 … bis 10 klappt es schon ganz gut, mal sehen, ob das für einen neuen BWM reicht... 10 Taler für einen wasserdichten BMW … BMW zeigt mir da bestimmt den Vogel... Na ja, muß ich noch ein paar Jahre in die Schule gehen, bis ich bis 100.000 zählen kann... Ja da fangen erst die wasserdichten Auto's an... und bei 200.000 gibt es dann 10 Jahre Garantie... und die bekomme ich garantiert nie...

Wer mag, ich habe einen Scheckheft gepflegten 3er BMW Limousine mit 6 Zylinder Reihenmotor und 218 PS, Farbe nachtblau und mit M-Paket, Schiebedach, elektrisch versenkbares Heckrollo, Edelholzoptik, Teilleder, Schaltgetriebe, et cetera pp, 81.000 km gefahren und nasse Füße inklusive... Ja, da hab ich wohl ausversehen den Haken gesetzt bei... Regen nasse Füße... Lässt sich leider nachträglich nicht mehr abbestellen... Also, wer dieses Feature haben möchte, der kann sich gern bei mir melden... Meine Füße sind jetzt aber wirklich sauber... sauberer geht’s nicht...

Ein fehlerfreies Auto wird es wohl nie geben, sonst würde ja etwas Fehlen. Die Fehlteile sozusagen. Man bin ich froh, dass an meinem BMW nichts fehlt. Nochmal Glück gehabt. Außer vielleicht das Geld für einen neuen Wasserdichten, das fehlt. Na ja, wenigstens etwas. Hoffentlich gewinne ich jetzt nicht auch noch im Lotto, sonst würde mir ja gar nichts mehr fehlen, bis auf die Charlotte, aber daran arbeite ich noch. Ja, die ist mehr Wert als alles Geld der Welt. Dafür würde ich mich sogar von meinem all so geliebten BMW trennen. Ein Auto heiraten, dass geht ja wohl schlecht, nein da ziehe ich die Charlotte vor. Mit der kann Mann sehr viel mehr Spaß haben als mit so einen kalten Blechkasten. So jetzt schreibe ich mal zu Ende, sonst schreibe ich hier noch einen Autoroman mit dem Titel... „Ersoffen in einem BMW, das tragische Ende eines Autoliebhaber's“... Zum Glück liebe ich die Charlotte über alles... Das glückliche Ende eines Charlottenliebhaber's... Ja und manchmal machen wir auch einen Schalottensalat... Zum Glück kein Autosalat, denn da brauchst'e nach dem Essen neue Zähne... Aber welch ein Glück, die Charlotte ist seit kurzem praktizierende Zahnärztin... Die kann einfach alles... Bin halt ein Glückspilz...Morgen gibt es vielleicht Pilzsuppe, da wird sich der liebe Gott aber freuen... So jetzt schreib ich aber wirklich mal zu Ende... ENDE. Ende gut alles Gut... Und nach dem Ende folgt immer ein neuer Anfang... Der Anfang vom Ende sozusagen... Ja wie fange ich jetzt bloß an... Es war einmal ein M3 der stand da so am Kai, nee, ein M3 am Ufer... Nochmal, es war einmal ein M3 der stand da so im Mai, nee, geht auch nicht, wir haben ja jetzt schon Herbst... Ja wo stand denn der M3 nun... ? Ich hab's vielleicht in meiner zukünftigen Garage... Na da bin ich aber mal gespannt... Mal schauen, was der für eine Sonderausstattung hat... mit Wasser kenne ich mich ja bereits aus... Das Gegenteil von Wasser ist wohl Feuer... Ja da werde ich wohl diesmal heiße Füße bekommen... und wenn der ein Schiebedach hat auch noch einen heißen Kopf... Na ja kann ich mir dann den Fön sparen... hab ich dann keine Fönfrisur, sondern eine Schönfrisur... Schönes Auto, schöne Frisur, ist doch logisch, oder ? Kauf Dir bloß kein hässliches Auto, kriegste noch 'ne Sturmfrisur... Was mach ich bloß, soll ich hier wirklich noch einen Roman schreiben... ? Kennst Du schon den neuen Ferrari Roma ? … Vielleicht sollte ich zu Ferrari wechseln... https://www.youtube.com/watch?v=q3LE8cl0IwE … Mal sehen, wie der liebe Gott die ganze Sache sieht... Was der wohl lieber mag... BMW M3 oder Ferrari ? … Ich lass mich mal überraschen... Hoffentlich keinen VW up! denn mit dem schaffe ich es nie nach Bayern zu der Charlotte... Dann doch lieber einen wilden Stier... https://www.youtube.com/watch?v=vEvBbNe3rqU … Dann heißt es, wer fährt so spät durch Nacht und Wind... und ich winde mich jetzt mal hier raus, sonst wird es noch Nacht... Good night oder Late night oder Late day... Na ja egal... Ja, ich wünsche Dir jedenfalls einen schönen Tag, mit viel Spiel, Spaß und Spannung. Na ja, so ein BMW erzeugt immer sehr viel Spannung... hoffentlich keine Hochspannung, denn das ist lebensgefährlich... Wir wollen ja alle noch etwas leben und auch erleben... Auf das Leben... Prost, ... Ja ein Prosit auf das Leben. Mal sehen, was das Leben noch so bringt... bin schon ganz gespannt... Spannungsgeladen... Wird höchste Zeit, dass ich mich mal wider entlade, sonst fliegt mir noch meine Sicherung raus... und das wäre das sichere Ende. ENDE.

Blumen
Ähnliche Themen
1 Antworten

Is dir irgendwie langweilig?! Kleiner Spassvogel oder wie ?? du weißt aber schon das ist ein BMW Forum kein Comedy ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wassereintritt Fahrer- und Beifahrerseite BMW 3er E90