Wassereintritt BeifahrerSeite am Haltebügel ( Dach )
War gestern in der Waschanlage...Da kam Wasser rein. ...Am Haltegriff auf der Beifahrerseite innen...nicht viel ...aber damit kann ich nicht leben...Oben von außen am Dach sieht man nichts. .Vielleicht unter der Leiste am Dach ?
Habt Ihr eine Idee?
Bin ich da der Einzigste?
Danke vorab
Beste Antwort im Thema
Leider ist die Frage nicht sehr sauber formuliert.
Wird es um den Haltegriff herum naß, oder kommt das Wasser durch die Fensterdichtung?
Kommt es direkt vom Dachhimmel, dann müsste man mal wissen, ob das Auto ein Schiebedach hat.
Und für viele anwesende hier gilt:
Wer sich nicht ausreichend Zeit nimmt, seine Fragen und Beschreibungen ausführlich und hinreichend zu formulieren, der sollte nicht erwarten, das andere sich die Zeit nehmen, diese Fragen ausführlich und hinreichend zu beantworten.
Sorry, ist aber so, denn niemand hier hat eine Glaskugel.
Leichti
37 Antworten
Garantiert ...
Hallo
Es ist nicht die Frontscheibe wo das Wasser der Waschanlage rein kommt...Es ist die Dichtung über der Scheibe.
Weiss jemand ob die geklebt oder gesteckt ist?
Clk200 Bj. 1997
In der Höhe vom Innengriff ist aussen ca 8 cm wo keine Dichtung ist. .Vermutlich Belüftung. . genau da kommt das Wasser rein. .Habe den Griff innen mal demontieren ..sehe aber nichts.
Grüsse und schönes Wochenende
Dichtung ÜBER der scheibe?
Kann mich irren, aber unsere Frontscheiben sind geklebt. Das äusser drum herum ist nur ein Zierrahmen. Wenn es laos an der Frontscheibe reintropft, dann ist entweder das Blech unter dem Zierrahmen durchgerostst oder aber die Verklebung der Frontscheibe ist fehlerhaft.
LM
Zitat:
@Gewa07 schrieb am 13. Oktober 2016 um 07:12:58 Uhr:
Es ist die Dichtung der Seitenscheibe
.nicht die Frontscheibe
sorry, habe das dann wohl falsch aufgefaßt.
liegt die Scheibe sauber auf?
Ich guck morgen mal bei mir nach.
LM
Die Scheibe liegt sauber an...Überall der Seitenscheibe ist die Dichtung ca 8 cm ausgespart..( Belüftung? )..Genau da kommt das Wasser rein.
Habe alles mit dem Dampfstrahler getestet.
Hatte ich auch falsch verstanden. War auch der Meinung es käme an der WSS rein. Aber egal ob WSS oder Seitenscheibe.. wie es an den Haltebügel kommt, wundert mich schon.
Ich glaube das da wo ca. 10 cm DICHTUNG ausgespart ist irgendwelche Kanäle verstopft sind...die Dichtung sieht aus wie neu.
Habe das jetzt mal mit einem weichem Gummi ausgestopft.
Jetzt kommt in der Waschanlage nichts mehr rein.
Ich weiss. ..Das ist keine Lösung. ..aber ich habe im Moment keine Zeit...
Schönes Wochenende