Wassereintritt BeifahrerSeite am Haltebügel ( Dach )

Mercedes CLK 208 Coupé

War gestern in der Waschanlage...Da kam Wasser rein. ...Am Haltegriff auf der Beifahrerseite innen...nicht viel ...aber damit kann ich nicht leben...Oben von außen am Dach sieht man nichts. .Vielleicht unter der Leiste am Dach ?

Habt Ihr eine Idee?

Bin ich da der Einzigste?

Danke vorab

Beste Antwort im Thema

Leider ist die Frage nicht sehr sauber formuliert.
Wird es um den Haltegriff herum naß, oder kommt das Wasser durch die Fensterdichtung?
Kommt es direkt vom Dachhimmel, dann müsste man mal wissen, ob das Auto ein Schiebedach hat.
Und für viele anwesende hier gilt:
Wer sich nicht ausreichend Zeit nimmt, seine Fragen und Beschreibungen ausführlich und hinreichend zu formulieren, der sollte nicht erwarten, das andere sich die Zeit nehmen, diese Fragen ausführlich und hinreichend zu beantworten.
Sorry, ist aber so, denn niemand hier hat eine Glaskugel.
Leichti

37 weitere Antworten
37 Antworten

Moin zusammen,
unter der langen Dachleiste ist die Seitenwand mit dem Dach zusammen geschweisst und mit Dichtmasse versiegelt. Ich hatte schon zwei Autos, waren zwar keine Mercedes, aber die Dichtmasse wurde im Laufe der Jahre porös und es suppte auch in dem Bereich rein. Mach die Leiste mal ab und halte dort mal den Schlauch gezielt drauf.
Gruss Andreas

Das wäre ja mal richtig böse... Könnte man ja fast nur zusätzlich verkleben und hoffen dass es dann nicht gammelt :-(

Es bleibt dann nur die alte Dichtmasse rauszuschaben und neue aufzutragen. Ich könnte schwören dass das beim TE das Problem ist.

hört sich ja wirklich so an... Etwas anderes ist ja schon fast nicht mehr möglich...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bernd1901 schrieb am 3. Oktober 2016 um 00:29:13 Uhr:

hört sich ja wirklich so an... Etwas anderes ist ja schon fast nicht mehr möglich...

Naja, eine Dachantenne/GPS Maus auf dem Dach wäre noch möglich......

insofern es so etwas gibt, Detlef.. Da hast du natürlich Recht.

Zitat:

@Bernd1901 schrieb am 3. Oktober 2016 um 01:56:47 Uhr:

insofern es so etwas gibt, Detlef.. Da hast du natürlich Recht.

Bernd, das kann uns aber nur der TE sagen, bis dahin Rätselraten

Detlef, die original GPS Antenne würde ich ausschliessen. Das Coupedach läuft nach hinten weg, da müsste es im Bereich der Heckscheibe reinlaufen. Aber wie Bernd schon sagte, die Auflösung weis nur der TE.

Zitat:

@Picard155 schrieb am 3. Oktober 2016 um 02:18:24 Uhr:

Detlef, die original GPS Antenne würde ich ausschliessen. Das Coupedach läuft nach hinten weg, da müsste es im Bereich der Heckscheibe reinlaufen. Aber wie Bernd schon sagte, die Auflösung weis nur der TE.

Andreas, ich glaube jetzt hast Du etwas verwechselt😁

Glaube ich nicht. Ich habe im Moment ein SchlachtCoupe mit original Navi auf dem Hof stehen. Da ist auch die original Telefon/Navi Antenne auf dem Dach.

Antenne

Zitat:

@Picard155 schrieb am 3. Oktober 2016 um 06:32:58 Uhr:

Glaube ich nicht. Ich habe im Moment ein SchlachtCoupe mit original Navi auf dem Hof stehen. Da ist auch die original Telefon/Navi Antenne auf dem Dach.

:😁 Das war nicht auf die Antenne bezogen😁
Es ging darum das nur der TE das Auflösen kann.....🙂

LG Detlef

...ups, ok, aneinander vorbei gebraddelt 😁

Habe die Leiste mal entfernt...Da sieht alles trocken und gut aus...Nichts vergammelt.
Es gibt keine Antenne.
Habe heute mal die Tür Dichtung mit Gummi Pflegemittel eingeschmiert.
Ich fahre nächste Woche wieder zur Waschanlage. ..
Bin selber gespannt.
Ich melde mich wieder..
Schönen Feiertag

Danke für Euro Hilfe

Man sieht die Risse kaum und trotzdem können sie da sein, aber das Wasser findet trotzdem seinen Weg. Nimm eine Gieskanne oder Eimer und schütt in dem Bereich mal Wasser drauf. Irgendwo läuft es da rein, garantiert.

Werde ich auf jeden Fall machen...DANKE

Deine Antwort