1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Wassereintritt A Säule

Wassereintritt A Säule

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Leider habe ich einen Wassereintritt im Beifahrerfussraum und hinten. Ich habe in die A-Säule gefasst und bemerkt, dass es dort Nass ist. Es kommt definitiv von der A-Säule.

Welche Möglichkeiten ergeben sich da.

Es würde mir sehr helfen, wenn ihr mir die Möglichkeiten aufzeigen könnt, welche ich bei der A-Säule kontrollieren kann.

Die Schraube unterhalb der Scheibe für den Kotflügel, habe ich schon abgedichtet.

Konnte noch nicht kontrollieren, ob an dieser Schraube lag.

Anm.: Habe keine Schiebedach 4 türig.

22 Antworten

Falls ein Schiebedach verbaut-Wasserablaufschlauch prüfen

Ich möchte das mal aufgreifen. Bei meiner Nichte ist unten in der A Säule im Fussraum Wasser. Es schiesst bei Fahrt aus 2 Quadratischen löchern (Siehe Foto).
Wenn ich dort Druckluft reingebe. Blubbert es, dh Wasser steht ca 30 cm hoch?
Wie bekomme ich das Wasser dort raus? Dürtichtung ist neu, Schiebedachabläufe durchgeblasen.
Ich hatte auch die Innenkotflügel Schwellerseitig auf und ca 500 gramm nasse Erde pro Seite rausgeholt.

IMG_3460.JPG.jpg

Hallo,
was für einen Polo fährst du, 6N oder 9N, und welches Baujahr, du hast
keine Angaben über dein Fahrzeug gemacht, solltest du aber machen.

MfG

6n bj 95 ist es

Ich kann dir nur eine USB HD Endoskopie empfehlen, diese Kamera gibt dir Aufschluss
über den Wassereintritt, und mit einem Schlauch würde ich das stehende Wasser in
der A Säule heraus holen.

NfG binoo

Danke aber wo komme ich rein? A Säulen Abdeckung? Endoskop habe ich.

Hallo, bei mir ist jetzt auch alles sauber alles nachgeprüft und gereinigt, die Ablaufschläuche am Schiebedach waren herausgezogen habe diese wieder richtig montiert und festgemacht war ne Weile trocken jetzt nach dem letzten starken Regen schon wieder links alles voll Wasser Auto stand bergab und mein ganzer Fußraum links voller Wasser! Was mir aufgefallen ist das es unter dem Armaturenbrett reingetropft haben muss da wo man den Fuß (ablegen) kann also an der kleinen Gummimatte hinten da muss es wohl reintropfen kann es sein das es über die Schiebedachdichtung kommt? Vorne im Kasten habe ich alles saubergemacht auch die Radläufe sind sauber ich weiß echt nicht mehr woran es liegen könnte vlt hat mir jemand einen guten Tipp? Gruß

Deine Antwort