1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wassereinbruch

Wassereinbruch

VW Vento 1H

bei meinem golf III, baujahr 1993, viertürer, dringt neuerdings bei starkem regen wasser ein, und zwar steht das wasser nach einem solchen regen zentimeterhoch im rechten hinteren fussraum. das ganze passiert unabhängig ob während der fahrt oder wenn das auto tagelang steht. zumindest äußerlich ist das auto frei von rost. ich vermute, dass das wasser von der seite oder von oben reinkommt - oberflächlich betrachtet, scheinen jedoch schiebedach und türen dicht zu sein. hat jemand eine vermutung, wo das wasser durchkommen könnte ?

16 Antworten

Nimm mal die Verkleidung vom Wasserkasten ab und entferne das Laub und mach die Durchgänge frei. Dabei solltest du die Kabeldurchführung von der Motorraumentriegelung kontrollieren. Desweiteren sind Stirnseitig zum Fahrgastraum noch Durchführungen, die waren bei mir undicht. Effekt: Wasser lief über Sicherungskasten in den vorderen Fußraum und dann nach hinten. Ansonsten springt der Schlauch vom Schiebedach gerne aus der Muffe, die hinter dem Sicherungskasten nach außen geht- sichern mit Schlauchschelle. Sch....arbeit, aber wirkungsvoll.

apropos Kabeldurchführung zur Motorraumentriegelung.....
es kommt kein Wasser mehr rein. ;-)

Noch die Frage: Kann man dieses Dämmmaterial was so furchtbar nass geworden ist nachkaufen bei VW ??
Evtl. eine Teilenummer ?!

Vielen Dank ! ! ! ! Euch ein schönes WE ! ! !

EIn fast trockengelegter Maik

Deine Antwort