Wassereinbruch in Kofferraummulde rechts - Limousine
Hallo zusammen,
wie auf den Bildern zu sehen musste ich leider einen Wassereinbruch im Kofferraum feststellen, der die letzten 22 Jahre sonst immer absolut trocken war.
Wie im Titel erwähnt handelt es sich um eine Limousine. Der Teppich in der Kofferraummulde rechts ist völlig durchnässt.
Meine Vermutung ist Spritzwasser von unten.
Und nein, das Blech ist nicht durchgerostet😉.
Oben an der Dichtung scheint alles in Ordnung zu sein.
Keine Feuchtigkeit erkennbar.
Kennt einer euch Limo-Fahrern so etwas?
Wo kommt das Wasser her?
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
Dieselspitze
17 Antworten
Aber dass ding ist doch, das wenn dass Wasser in decke beim schlauch steht, sucht es sich an der seite seinen weg am schlauch vorbei oder hast Gammel an der ecke.
Wird schon seinen grund haben dass die bei Mercedes den schlauch da inne ecke gesetzt haben.
Zitat:
Aber dass ding ist doch, das wenn dass Wasser in der ecke beim schlauch steht...
Ich möchte doch das Wasser genau da in der Ecke stehen haben.
So ist der Weg in den Kofferraum versperrt.
Gefahr erkannt - Gefahr gebannt🙂
Dieses Problem hatte ich auch! Speziell, wenn bei einer Autowäsche mit der Lanze in die Radmulde gespritzt wird,
kann durch den undichten oder überhaupt fehlenden Gummistopfen am Radhaus Wasser in die Kofferraummulde eindringen!
Der Stopfen sitzt am Radhaus außen, ist zu sehen, wenn man die Radhausverkleidung zur Seite biegt oder
abmontiert (auf der Bühne, rechtes Hinterrad abmontieren, PVC-Radhausverkleidung in Richtung Stoßstange lösen, und in den Zwischenraum leuchten, da sieht man den Stopfen am Radhaus!)
Stopfen neu und das Problem für immer beseitigt!
Mein Mercedes: E 200 CDI, W210, Bj 2000