Wassereinbruch im Handschuhfach
Hallo,
beim regen ist mein Handschuhfach immer nass.
Habs ausgebaut und es kommt von oben rechts entlang.
Hab dann von oben geschaut wo der Pollenfilter ist und in dem Kasten wo der ist, hat sich Wasser angesammelt. Der Filter war auch voll angesaugt.
Müsste den keine Abdeckung auf dem Kasten, wo der Filter drin ist?
Der Filter saugt sich voll und irgendwann kommt ja das Wasser runter bis zum Handschuhfach. Die Dichtung unter dem Filterkasten scheint in Ordnung zu sein.
Beste Antwort im Thema
Hab das Pollenfiltergehäuse ausgetauscht ohne den Wasserabweiser abzubauen. Heute hat es hanzen Tag richtig geregnet und siehe da, alles trocken :-).
Vielen Dank an Alle, jetzt kann ich wieder die Fahrten mit meinem Passi genießen .
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cengice
Habe heute zwei volle Eimer Wasser über die Scheibe gegossen. Das Hanschuhfach war sofort nas, die Dichtung unter dem Pollenfilterkasten, hat gerade angefangen das Wasser aufzusaugen. Deswegen vermute ich, dass es die Stelle nicht ist.
Die Stöpsel habe ich überprüft, sie waren sauber.
Auf dem Bild ist eine Stelle die ich mit X markiert habe, ist es möglich dass dort irgendwo das Wasser eintritt?
Für mich ist es noch immer die Dichtung zwischen den Filtergehäuse und der karrosserie, diese Mosgummidichtiung hab ich schon häuffig mit sikaflex 221 eingeklebt und dann war ruhe..
Kipp doch mal Wasser neben den rahmen und schau von unten aus den Fussraum nach oben , dann wirst du schnell sehen ob ich recht habe.,. Jol.
Hab das Pollenfiltergehäuse ausgetauscht ohne den Wasserabweiser abzubauen. Heute hat es hanzen Tag richtig geregnet und siehe da, alles trocken :-).
Vielen Dank an Alle, jetzt kann ich wieder die Fahrten mit meinem Passi genießen .
Zitat:
Original geschrieben von Cengice
Hallo
Aber warum hast du das ganze Gehäuse getauscht,die Dichtung hätte doch gereicht😕😕
MFG
Die org. Dichtung gibt es bei VW nur mit dem ganzen Kasten. Die wird nichr anders verkauft. Und die andere für die Luft, die kann man separat kaufen. Hat mich 20 Euro gekostet. Das Geld ist mir egal, hauptsache wir haben das Problem gefunden und gelöst