Wasseraustritt

Opel Vectra B

Hallo, habe mal wieder eine Frage . Habe heute mein Fahrzeug auf dem Parkplatz abgestellt. Auf einmal viel meinem Sohn auf das unter dem Wagen eine Flüssigkeit rauslief. Es lief raus als wenn man eine Flasche ausschüttet, ca. ein halber Liter. Die Flüssigkeit war klar und hatte keinerlei Geruch. Habe den Wagen dann mal gestartet. Irgend ein Fehler wurde mir im Display nicht angezeigt. Eine Kontrollleuchte ging auch nicht an. Der Flüssigkeitsaustritt, so sah es jedenfals aus, war vorne auf der Beifahrerseite.
Habe dann mal die Haube aufgemacht und dann gesehen das sich auf der Seite ein Plastikbehälter mit einem schwarzen Deckel befindet. Weiß nur leider nicht was sich in dem Behälter befindet und ob die Flüssigkeit dort her kommen kann. Für eure Antworten danke ich euch schon mal im voraus.

15 Antworten

Kleine Ergänzung: Der Trockner ist dazu da, um die Feuchtigkeit aus dem Kühlmittel zu bekommen, da dieses den Schmierstoff durch den Kühlkreislauf transportiert. Da Wasser nicht oder nur bedingt schmierfähig ist, ist es im Kreislauf der Klimaanlage nicht förderlich.

Deine Antwort