Wasser steht unter der Tankverschluss-Dichtung
Hallo!
Ich habe das Problem dass Wasser nach Regen unten an der Dichtung vom Tankverschluss steht. Ich habe bereits eine neue Tankklappe mit guter Dichtung verbaut. War aber leider kein Unterschied zu bemerken. Die Frage wäre ob es überhaupt einen Ablauf unter der Tanköffnung gibt oder die Dichtung der Tankklappe einfach undicht ist. Hat da jemand Erfahrungen?
5 Antworten
Probier mal, den Rand vom Tank und die Dichtung ein bisschen sauber zu machen – manchmal setzen sich Staub oder kleine Partikel fest, sodass die Klappe nicht richtig sitzt. Wenn die Dichtung dann wieder richtig anliegt, läuft das Wasser normalerweise ab und sammelt sich nicht mehr unter der Tankklappe.
Hallo, die einzige Möglichkeit was du hast ist, Tankdeckel runter die Gummidichtung runter ziehen alles gut sauber machen und das ganze wirder zusammen bauen. Mehr gibt es nicht
Grüße
Die Dichtung von der Tankklappe ist wirklich wie neu. Da meine alte Klappe tatsächlich von der Dichtung her wirklich nicht mehr gut war, habe ich alles neu gekauft. hm. Also ein Abfluss-Loch gibt es tatsächlich nicht??? Das wäre natürlich übel. Daher rosten die da wohl auch oft weg.
Unser VFL war auch schon bald volljährig, als wir ihn verkauft haben, aber wenn alles so gut gewesen wäre wie die Tankklappe, dann hätten wir ihn noch. 😁