Wasser MV6

Opel Omega B

Hallo Leute,
bei meinem MV6 autm. Baujahr.98 zeigt das Display Kühlwasserstand Check an.

Also,wenn die Meldung "Kühlwasser" kommt,dann ist im Behälter auch der Wasserstand auf min. ,aber jetzt kommts,wenn ich dann den Behälter öffne,schießt das Wasser zurück in diesen und es brodelt ganz komisch im vorderen bereich des Motors.

Riecht es nach Abgasen aus dem Behälter? habe noch nicht gerochen.

Hab heute nach der Arbeit erst mal Wasser (1,5 Ltr.) aufgefüllt,dann hab ich den Motor nochmals richtig warm gefahren(95 grad) er wird auch nicht wärmer, und die Heizung, wird auch ganz normal warm.

Flecke, sind auf der Straße nicht zusehen, da bis jetzt die Str. immer noch nass ist.

Wenn er warm ist und ich ihn dann mal auf der BAB richtig trete, mit oder ohne S zu drücken und dann die BAB verlasse, dann raucht er ab und zu mal auf der Fahrerseite, und richt dann nach Öl.

Und auf der Beifahrerseite ist er grün, in höhe des Anlasser.

Bin jetzt seit dem kauf, am 04.12.2007 über 3000 Km gefahren.

Lg. Kalle

Beste Antwort im Thema

Moin,

wenn ich das hier lesen dann komme ich doch manchmal echt ins grübeln.... Da kauft sich einer ein Fahrzeug vom Händler*, welches irgendwie schon jede menge Kilometer auf dem Buckel hat, erweist sich als beratungsresistent für die Hinweise das gerade die Sixpacks im Opel sich zum Groschengrab enteickeln können, fordert dem Auto die Leistung ab und wundert sich dann wenn die OMA Mucken macht 😕
Warum hast Du bisher nicht mal das gemacht was die leute Dir hier geschrieben haben? CO Test z.B.
Ich, vorsicht persönliche Meinung!!!!, werde doch nicht 1,5 Liter Wasser aufkippen, vermutlich noch kalt auf den warmen Motor und danach auf die Autobahn fahren und dem armen Karren vor den Kopp treten.... Und dann sich wundern das evtl die ZKD hin sind?

Und jetzt zu dem Sternchen an dem Händler*
* Wenn Du das Fahrzeug vom Händler gekauft hast hast Du einen Anspruch auf Gewährleistung.... Aber das wurde Dir bereits geschrieben als Du gefragt hast wegen dem Autokauf....

In diesem Sinne, jetzt dürft Ihr gerne auf mich einschlagen... 😁

Gruss

Marcus

18 weitere Antworten
18 Antworten

Bild Nr. 1 die Ansaugbrücke runter.

Ohne Ansaugtrackt, Bild Nr. 2

Und das ist der übel Täter, der sch............. Ölkühler

Zitat:

Original geschrieben von FirefighterME4

na dann haste ja was worauf du dich am WE freuen kannst 😉

viel Erfolg

MfG Flo

Hallo,

er ist wieder dicht, ohne das was am Ölkühler gemacht worden ist, und ich habe auch kein Kühler dicht rein gekippt.

Lg. Kalle