ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Wasser in der Rückleuchte obwohl alles ok

Wasser in der Rückleuchte obwohl alles ok

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 17. Dezember 2023 um 13:52

Muss ich ein neues Rückleuchte kaufen?

VW Polo 9N Baujahr 2006 1.2 12V BME

Bild 1
Hier wasser drinne
Ähnliche Themen
7 Antworten

Erstmal Dichtung prüfen

Themenstarteram 17. Dezember 2023 um 14:36

Zitat:

@altundgebraucht schrieb am 17. Dezember 2023 um 15:32:46 Uhr:

Erstmal Dichtung prüfen

Hab ich ist in Ordnung

Hallo.

War bei mir genau so. Neue Dichtung dran und gut war. Bei meinem waren sie zusammen gedrückt.

Zitat:

@AvatarLight schrieb am 17. Dezember 2023 um 15:36:03 Uhr:

 

Hab ich ist in Ordnung

Garantiert nicht,sonst wäre kein Wasser

in der Leuchte.

irgendwo muß es herkommen. Wenn das Glas nicht beschädigt ist kann es nur die Dichtung sein. entweder neue Dichtung besorgen oder die Dichtfläche, da es doch schon ein älteres Modell ist einfach die Dichtfläche mit dauerelastischer Dichtmasse bestreichen ( K2 oder Fluid D ) und gut ist es. Vergesse nicht alle Lampenkontaktpunkte und Steckanschlüsse der Kabel mit etwas Öl einzustreichen. Verwende kein Kontaktspray. das reinigt zwar aber Korosion wird nicht dauerhaft verhindert (wenns auch nicht alle glauben).

Am besten beide Dichtungen (Lampenträger - Rückleuchte und Lampenträger - Karosserie) ersetzen.

Das Karosserieblech um die Leuchtenplastiklaschen zieht sich beim rausziehen der Heckleuchte nach außen und geht beim wiedereinsetzen nicht zurück. Die Spannungserzeugung mit der die Leuchte mit der Dichtung an die Dichtfläche gezogen wird geht so teilweise verloren. Bevor man also die Leichte wieder einsetzt, das Blech zurückbiegen durch deren Schlitz die Dübellaschen der Leuchte gehen. Dann ist auch wieder Spannung da, und die Dichtung dichtet ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Wasser in der Rückleuchte obwohl alles ok