Wasser in der heckklappe...
Guten Tag, bin neu hier.
Ich habe mir vor kurzem einen cls 500 Baujahr 2004 gekauft und habe ein paar hoffentlich kleine probleme.
Der Wagen hat eine elektrische Heckklappe und keyless Go. An den Taster von der heckklappe zum schließen kam Wasser raus. Ich habe die Verkleidung abgenommen und nachgeschaut und es ist Wasser in der heckklappe. Gibt es bekannte Stellen wo es reinkommt ? Wenn ja wie abdichten ?
Manchmal kann ich sie öffnen und manchmal nicht. Eventuell ein Kabelbruch oder läuft „nur“ am Wasser.
Als die Verkleidung an der heckklappe abgemacht habe und alles trocken gemacht habe ging es kurz und dann wieder nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder Tipps geben.
Lg
62 Antworten
Muss ich irgendetwas beachten wenn ich den ausbaue ?
Und die Kontakte dann einfach mit zwei Kabel enden überbrücken ?
1. Nein, Manschette mit Keil aus Abdeckung lösen, Manschette nach oben ziehen und die schwarze Verriegelung (unterhalb des Griffs) um ca 90 Grad drehen, dann Griff nach oben abziehen (hält oft recht fest).
2. Ja, oder mit einem Stückchen Draht, Büroklammer (o.Ä), ist ja höchstens 12V und keine Hochspannung. Schlüssel muss natürlich im Auto sein, da dieser von KG abgefragt wird.
@Lancair danke werde es spätestens zum Wochenende jemals probieren und dann berichten.