Wasser im Kofferraum ohne Panoramadach
Hallo Liebe Forumsgemeinde,
Ich bräuchte wieder mal das Fachwissen von euch.
Heute beim sauber machen des Cayenne 958 ist mir aufgefallen das der Überlaufschlauch im Tankdeckel verstopft ist. Als ich versucht habe diesen Frei zu bekommen ist der am Kopf abgerissen und reingerutscht.
Dachte mir haja mach ich demnächst neu.
Dann habe ich meinen Erste Hilfe Kasten hinten rechts in dieser einen Mulde überprüfen wollen und sah das es relativ feucht in dieser Mulde ist.
Leichte tropfenbildung und der Schaumstoff hatte sich etwas vollgezogen. Alles Sauber gemacht und werde jetzt beobachten. Die Reserveradmulde war nur leicht feucht.
Wo kommt das Wasser her? Aus dem Überlauf vom Tankdeckel? Ich habe kein Schiebedach und keine Panoramadach.
Fahrzeug hat noch Approved aber mittlerweile bin ich uninteressant im PZ. Deshalb weis ich auch nicht ob ich dieses Jahr wieder verlänger.
Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar
16 Antworten
Hey Hasenbein, danke für das Angebot, bist aber leider ca 200 km entfernt von Mannheim 🙂
Tatsächlich könnte ich sagen das an der Heckscheibe nach Waschgängen innen Tropfen zu sehn sind.
Jedoch habe ich die Feuchtigkeit ja im Kofferraum rechts wo sogar ein Steuergerät sitzt entdeckt.
Bei uns hat es heute geschüttet wie aus Eimern und bisher ist er Trocken.
Kann vlt wirklich mit dem Hochdruckstrahler zu tun haben.
Ich beobachte das ganze und berichte.
Kann definitiv mit dem Hochdruckstrahler zu tun haben.
Wenn du den in die Falz der Heckklappe gehalten hast…..
Alex