Wasser im Kofferraum (Limousine)

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich haben übern Winter mehrmals Wasser im Kofferraum, bzw. unten in der Radmulde entdeckt. Leider konnte ich nicht erkennen, wo das Wasser herkommt. Heute habe ich gesehen, dass auch Wasser im Sicherungskasten hinten rechts im Kofferraum ist. das gleiche gilt für hinten links beim Navi. Hat jemand von Euch ähnliche Probleme, oder kann mir jamand sagen, wo das Wasser herkommen kann?
Anbei noch 2 Bilder.
Vielen Dank, Gruß Maik

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Dann hast du die Dichtung nicht richtig montiert!

Ich möchte nicht sagen, dass ich alles 100% richtig gemacht habe. Dennoch weiß ich nicht wo der Fehler sein soll bzw. was ich falsch gemacht haben soll.

1- Alte Dichtung entfernt.
2- Den gesamten Falz gereinigt.
3- Neue Dichtung wie die alte drauf montiert.

Alles schön von der mitte unten nach links und rechts bis zur mitte oben montiert.

Neue-Dichtung

Hm ausschauen tuts nicht schlecht, müsste man vor Ort mal begutachten.

Feedback:

Die neue Dirchtung ist ok. Die Heckklappe wurde neu eingestellt. Jetzt ist sie dicht!

Keine Kosten. Weil die Heckklappe bei mir erneuert wurden war. Wegen Rost (auf Garantie).

Viele Grüße

Eiei ^^
Wieso hast du das nicht gleich dazu geschrieben?

Das ist mir schon klar wenn die Heckklappe zu hoch eingestellt ist, das die niemals Dicht werden kann...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Eiei ^^
Wieso hast du das nicht gleich dazu geschrieben?

Das ist mir schon klar wenn die Heckklappe zu hoch eingestellt ist, das die niemals Dicht werden kann...

Das hatte ich :

http://www.motor-talk.de/.../...kofferraum-limousine-t4425293.html?...

Oh Sorry dann habe ich das überlesen...
Aber dann würde ich dem Instandsetzer alles bezahlen lassen...

Moinsen,

wollte heute meine Batterie laden in der Reserveradmulde und hab dabei Wasser endeckt, allerdings bin ich ratlos wo das Wasser herkommt? Das Wasser steht genau unter der Batterie, an dieser Stahlhalterung sind löcher unten drin, genau da steht Wasser, ca 2-5mm hoch. Hab sonst nie drauf geachtet gehabt.

Hab mal ein Foto angehängt, sieht man zwar schlecht aber hinter der Batterie unten sind so Löcher 2-3cm und da unter steht das Wasser. Allerdings hab ich einen Avant, links und rechts ist alles trocken.

Keiner eine Idee? Hab heute mal Fotos davon gemacht...

Habe das gleiche vorgestern bei mir (avant 8k) entdeckt, mit dem Unterschied das da ca 5-6cm das Wasser stand (und die Batterie mitten drin). Hab den ganzen Wust raus geholt und einen Schlauch rein gelegt, dann angesaugt in nach 1/2h war soweit alles grob raus. Dann mit einem Lappen weiter getrocknet. Keine Spass das, arschkalt hier. Ich beobachte das nun und was mich richtig wundert, es kommt immer weiter Wasser (Tropfen weise als ob es in meinem Kofferraum regnet), obwohl es die Tage nicht geregnet oder geschneit hat. Hab in 2 Wochen erst einen Termin beim freundlichen, der mir vor 5 Jahren nach einem Unfall mit einem LKW die komplette Fahrerseite erneuert hat und damals war dann die Kofferraumtür locker. Das hat er wieder festgemacht aber wie ich das hier so lese wohl nicht richtig. Haaagggs.

Vor ner halben Stunde alles nochmal trocken gemacht mit nem Lappen und nun wieder Wasser Bein strahlendem Sonnenschein :/

Was isn das genau fürn Bolzen auf dem 2. Bild neben der Tülle ich kann den bei so einer nahen aufnahme nicht zuordnen, aber genau da Läuft dir das Wasser rein!

Wasser im kofferraum hinten wo Radio unit ist.kann jemand hellfen

Neue Dichtung und ggf. Klappe nochmal einstellen lassen.

Hallo,

wie ist es ausgegangen?
Bei mir ist auch alle unten links nass 🙁

Fazit? Was ist passiert? Wurde das Problem gelöst?

Deine Antwort