Wasser im Kofferraum 5T. Wo kommt das her? Komme nicht mehr weiter

Opel Corsa B

Also in der Suche ist es ja schon mehrmals aufgegriffen wurden. Aber das kann doch nur konstruktionsbedingt sein.
Die Stöpsel in der Mulde sind drinn und am Wischer-Schlauch kann es nicht liegen.
Mit mit meinen Latain jetzt auch am ende.

Hat das jemand schon mal gehabt das der Kofferraum-Teppich auf der Fahrerseite tropf nass ist wenn es regnet. Im rechten Bereich ist eigentlich alles trocken.
Jetzt habe ich ne geile Karre die rennt und rennt und mir keine Probleme macht und das Wasser immer drinn. Das nervt weil ich muß die Warnweste laufend zum Trocknen aufhängen😁

grüße

19 Antworten

Hallo Corsa Fahrer/innen

Der 5türer meiner Frau hatte das gleiche Problem.
Habe alle Verkleidungsteile im Kofferraum entfernt und festgestellt
das das Wasser durch eine undichte Karosseriedichtnaht am Ende der Dachleisten (rechts und links) in den Kofferraum läuft. Ihr könnt die Stellen bei geöffneter Kofferraumklappe sehen.
Es läuft ins Auto und dann am Blech, praktisch in der C Säule, unter den Verkleidungen entlang richtung Rückleuchten.
Habe die Dichtnähte mit Karrosseriedichtmasse von außen abgedichtet und seitdem kommt kein Wasser mehr rein.
Könnt ja mal an diesen Stellen nachsehen.

Gruß Rob

hi!

Danke für dieInfo, wo genau meinst du?
Kansnt mal ein Bild von mir auf der vorigen seite nehmen und dort beschreiben oder meinst du aussen?

thx

Hallo

Bei Deinen Bildern ist keins von dieser Stelle dabei.
Wenn Du den Kofferraum öffnest kannst Du oben am Ende der Dachleisten die Stelle sehen an der das Blech vom Dach auf das Blech vom Seitenteil trifft. An dieser Stelle tritt das Wasser jeweils rechts und links ins Fahrzeug innere ein. Ich kann bei gelegenheit und wenns hell ist Bilder machen.

Gruß Rob

Hallo zusammen,

also ich habe das gleiche Problem nur auf der rechten Seite.... Nu habe ich schon vor längerem mal die Karosserienähte am Dach neu abgedichtet. Kanns eigentlich nicht mehr sein... Bin mal auf evtl Lösungen hier gespannt.

Gruß Voyagerz