Wasser im Innenraum... oder nicht?!??!

Audi RS4 B5/8D

hallo genossen,

nach heftigem regen wird mein innenraum immer etwas feucht auf der beifahrerseite vorne und hinten. nun hab ich mal so rumgesucht, ob wasser von vorne rein kommt, hab die unnötigen gummidinger im wasserkasten entfernt usw.... nix entdeckt.

jetzt war mal kurz zeit für eine bodenaktion. sprich, hab den belag angehoben, um zu schauen, wieviel wasser sich da auf der beifahrerseite so gesammelt hat.... aber da ist nichts.... alles trocken untendrunter.... und der schaumstoff ist ebenfalls trocken...........  bin etwas ratlos.

hab die rückbank ebenfalls mal ausgebaut, aber da ist auch alles trocken.

kann es sein, dass durch regen und die "hitze" usw. der bodenbelag obendrauf so feucht werden kann und das am ende ganz normal für einen audi ist ??? hat das problem, wenn man keine klima hat, die die feuchtigkeit entzieht????

17 Antworten

ja, macht nix. meine ist jetzt auch kaputt lol ...
trotzdem danke nochmal. der rest dürfte ja kein problem werden.

Ich hatte das Problem beim A4 B5, wenn er bei Regen mit Heck nach unten am Hang stand. Hat sich dann aber gegeben, als ich mal das ganze Laub weggemacht hab, das sich in dieser Kunststoffrinne unterhalb der Windschutzscheibe (unter der Motorhaube) angesammelt hatte. Das hatte wohl den Regenabfluß irgendwie nach innen umgeleitet...

Chris

und nochmal das thema 😁

also wasser läuft vom hinteren ablauf des schiebedachs unter dem dach in so einen weißen flachen behälter (?), wo ein orangefarbener schlauch dran ist, welcher an der hinteren säule runter verläuft und hinter der hinteren stoßstange seitlich schaut ein viel kleinerer schlauch raus, wo dann wasser rauskommen soll. stoßstange muss also wie erwähnt doch nicht ab.

aber:

1. der orangefabene schlauch oben war von dem weißen behalter ab. hab ihn dran gemacht, aber bringt nix. es tritt an dieser verbindung trotzdem wasser aus. ferner tropt es aus dem weißen behälter eh schon oder zumindest läuft das wasser außerhalb dieses behälters entlang.

kurz gesagt: kompletter himmel müsste wohl ab. 0 bock 😁

und es besteht das problem ja auf beiden seiten....

2. da etwas wasser ja trotzdem durch den orangefabenen schlauch läuft, erkennt man unten seitlich an der rücksitzbank ebenfalls, dass wasser austritt.

ist da dieser schlauch wieder gesteckt?

kann man das sonnendach so preparieren, dass es dicht ist? würde alles deaktivieren, damit es nicht geöffnet werden kann. weil, brauchs nicht und hab diese wassergeschichten mit audi satt und möchte einfach nur alles abdichten und ruhe haben.

ist dass so auf beiden seiten gleich?

Deine Antwort