Wasser im Fussraum
Hallo,
Großes Problem!!!
Im Sommer Herbst sind meine Scheiben immer beschlagen, hab ich nicht grosse Bedeutung geschenkt... ist ja mehr oder weniger normal beim Omega/Senator...
Aber jetzt hat es mal zwei Tage durchgeregnet und im Beifahrerfussraum hat sich anscheinent ne menge Wasser angesammelt... Es quielt richtig aus dem Teppich wenn man den drückt.
Wo kommt das her was muss ich dagegen tun???
MfG Lars
18 Antworten
@ Admiral 54
Jup...
das ist aber soweit dicht.
Ich hab den See im Kotflügel weggemacht, also ist das Wasser im Fussraum wohl davon gewesen.
Oder willst du auf was anderes raus?
Das Schiebedach hat auch ablaufschläuche. Die sind vorne in der A-Säule und hinten in der C-Säule verlegt.
Um auszuschließen das die vorderen Ablaufschläuche undicht oder verstopft sind, mit Druckluft vorsichtig durchpusten. Am besten von oben nach unten, dabei siehst du auch gleich wo der Schlauch unter raus kommt (vermute im Radkasten).
Dann Schlauch unten dicht verschließen und von oben mit Wasser auffüllen. Sollte der Wasserstand halten ist der Schlauch dicht. Sollte das Wasser weniger werden, ist der Schlauch irgendwo undicht und dann beginnt die suche.
@INDYS-GHOST naja ich habe sowas auf jedenfall noch nicht gesehen bei omega a bzw senator b.
vielleicht war das so ein aufpreis ding oder erst ab einem gewissen bj.
der jüngste seni b den ich genauer gesehen habe (beim einem bekannten der ihn ausgeschlachtet hat) war ein 89er.
hm...meiner war bj. 90! vielleicht hab ich mich auch geirrt, will das jetzt ned beschreien, daß ich unbeding nen pollenfilter ausgebaut hab... is auch schon ne ecke her, als ich den seni hatte! kann auch sein, daß das beim astra war! der hat sowas nämlich drin!*g