ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wasser im Fussraum

Wasser im Fussraum

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 11:03

Hallo Zusammen

Durch Zufall habe ich entdeckt, dass mein Fussraum völlig durchnässt ist. Speziell auf der Beifahrerseite.

Habe jetzt getestet:

Ablauf Schiebedach - ist frei

Ablauf Motorraum - ist frei

Windschutzscheibe bin ich mir nicht sicher, habe bisher nur die Seitenverkleidung abgemacht, dort sieht es gut aus.

gefunden habe ich einen defekten Gummipropfen unter der Verkleidung im Radkasten, der direkt in den A-Holm mündet. Hier tritt sicherlich Wasser ein, aber doch höchstens während der Fahrt, oder? Hatte heute morgen aber wieder eine kleine Fütze nach Regen.

Gibt es noch andere Stellen, wo ich schauen könnte?

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß Felix

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 27. Februar 2009 um 11:56

Wie alt ist Dein Wagen?

In meine 1990:er war am Fahrerseite das Wand links/voran durchgerostet so es war unter dem Fussboden ganz voll mit Wasser. Ich habe da eine Plastikscheibe mit PP geklebt....

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 13:39

Es handelt sich um einen E-220T von 94.

Rost kann ich ausschließen.

Genial wäre, wenn der Wassereintritt mit neuen Propfen behoben wäre. Kennt jemand die Teilenummer dieser Gummipropfen?

Wie gesagt, es ist halt nur komisch, dass auch bei Regen Wasser eintritt und nicht nur während der Fahrt. Ich befürchte, dass der Benz noch irgendwo undicht ist.

Soweit ich das beurteilen kann läuft das Wasser in der Nähe des A-Holms der Beifahrerseite am Boden, wo auch die Kabel aus dem Holm kommen, ins Wageninnere.

Grüsse

Wie verhält es sich mit deinem Kühlmittelstand? Ist der konstant gleich oder hast du Wasserverlust? In dem Fall könnte ein Wärmetauscher undicht sein.

 

Ich würde übrigens das Thema "Rost" bei einem MOPF2 niemals kategorisch ausschließen...;)

 

Wie sieht's aus mit der Türdichtung?

 

LG koesek

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 17:16

Hi

Ich meine auch nur, dass ich Rost an dieser Stelle ausschließen kann. Hab ein bißchen Rost an den hinteren Seitenscheiben, da ist aber (noch) alles trocken.

Kühlwasserstand ist konstant auf einem Level.

Wie kann ich das denn mit der Windschutzscheibe noch testen? Soll ich den Himmel dort mal abmachen?

die Teilenummer für den Gummipropfen würde mir helfen um das Teil telefonisch zu bestellen, kann die mir jemand geben?

Ich hoffe stark, dass das Problem damit behoben ist.

Ciao

am 27. Februar 2009 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von huellefährt230t

Hi

Ich meine auch nur, dass ich Rost an dieser Stelle ausschließen kann.

Glaubte ich auch....

Hallo,

Wie sieht denn der Lack Deiner A-Säule aus?

Hab neulich einen E320, also Mopf2 bei einem Händler gesehen, da war die A-Säule komplett rostblasenverseucht und der Fussraum war durchnässt.

Ursache hier waren die angenieteten und durchgerosteten Clips für die Aussenverkleidung der Windschutzscheibe. Das kannst Du von innen leider nicht sehen.

durchgerostete Grüße

Rob

bist du schon fündig geworden?Habe heute auch leider Wasser in meinem Fussraum/Fahrerseite entdeckt:eek:sch....,werde Sonntag mal ein Bild einstellen.Habe hier auch schon einiges gelesen,aber wo soll man anfangen zusuchen???

Hi,

hatte mir vor Jahren mal einen Benz angeschaut und sporadisch die Fußmatte hochgehoben. Die war völlig durchnässt. Habe das Auto dann nicht gekauft. Der Verkäufer rief mich nochmal an und erzählte, dass die Klimaanlage defekt war und fleißig ins Auto gelaufen ist. Vielleicht ist das ja die Ursache?

VG, Astrid

Themenstarteram 2. März 2009 um 11:00

Danke für dei ganzen antworten,

habe jetzt die Propfen getauscht und dann mal abwarten...

Wenn dann immer noch Wasser eintritt ist es wohl die Windschutzscheibe.

am 2. März 2009 um 11:36

das gleiche problem habe ich auch es ist üblicherweise der heizungskühler von heizung und klima. die dichtungen werden mit der zeit spröde und somit undicht!!

am 19. Juli 2009 um 17:36

Ist das Wasserproblem schon geklärt? Ich hab nämlich das geleiche Problem und es ist wie verhext.

Gummistopfen scheinen OK werde sich dennoch tauschen

Leitungen sind OK aber wie kommt das wasser eigentlich hinein.

 

danke Robert

 

Hatte ich auch..Lösung Sanitärsilikon unter der Dichtung der Windschutzscheibe gespritzt... fertig. Kostete keine 19 Euro und 10 Minuten.

wasser im fußraum

am 9. Februar 2010 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von bf360s

Hatte ich auch..Lösung Sanitärsilikon unter der Dichtung der Windschutzscheibe gespritzt... fertig. Kostete keine 19 Euro und 10 Minuten.

Hallo, dann viel spass demnächst. Silikon enthält essigsäure zum abbinden. Blech und säure ?!?

Gruß Stefan

PS. die klammern sind gerne undicht, wasserabläufe durchspühlen und kabeldurchführungen prüfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen