ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Wasser im Diesel

Wasser im Diesel

Toyota RAV4 3 (XA3)
Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 10:22

So ich versuche das mal zuerklären.......vor ca 6 Wochen mußte ich das Auto duch den ADAC abschleppen lassen nach 4 Tagen Fehlersuche stellte meine Werkstatt fest..es liegt an der Einspritzpumpe...gesagt getan und 1400 euro getahlt......nach 12 Tagen und 273 Kilometer blieb der Gute wieder stehen und schaltete auf Notprogramm....wieder ab zur werkstatt die meinten dann Oh wir haben die falsche pumpe eingebaut.....die Meinung währte aber nur 4 Tage dann meinte sie der verdreckte Diesel...mit Wasser zudem habe auch die neue Einspritzpumpe lahm gelegt...also bitte eine neue und 2000 euro dazu....diese Meinung hielt aber auch nur 3 Tage...dann meinten Sie Oh Oh alle Leitungen sind hinüber....wir müssen alles erneuern....6300 EURO...bitte...der Wage steht nun in der fachwerkstatt meines Vertrauens........lächel...und wartet auf mich........Ich habe die ganze Sache gerade einem anwalt übergeben.....und warte mit einer riesen Wut im Bauch..........HILFE...wer kann mir was sagen oder raten........Petramaria

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo Petramaria,

dann hast Du schon alles bestens in gute Händ -Anwalt seine -gegeben.

Was Du jetzt brauchst ist langen Atem und viel Geduld. Die Werkstatt hat schon den Fehler gemacht und nur gewechselt- hätte zuerst das einfachste prüfen können-den Spritt. Bloß da verdient man nicht genug.

Ich möchte den Anwalt nicht vorgreifen und wünsche Dir viel Erfolg, mfGrüßen Mazdacx5

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 11:35

Danke für Deine Antwort.....ich hatte der Werkstatt ,auch schon mitgeteilt sie hätten erst prüfen MÜSSEN........Aber in deren Augen habe ich eh keinen Ahnung......hab ich auch nicht wirklich....aber ich habe einen Laptop....dort kann Frau einiges erfahren....und was ich auch nicht habe ist Geduld....

Naja...und im Moment kein Auto...heul.....

Trotzdem Danke....Petramaria

Hallo Petramaria,

nie zugeben das man kein Ahnung hat, hartneckig und stur bleiben, darauf achten, dass alles was im fahrzeug jetzt vorhanden ist auch wieder bei der Auslieferung da ist- für in der Werkstatt auftretende Schäden muß die Werkstatt haften. Keine Reparaturfreigabe unterschreiben, auf geleistete Werkstattarbeiten gibt es Garantie und die bezieht sich auch auf den Erfolg der geleisteten Arbeit.

Also nochmals mit dem Anwalt reden und auch wegen einem Mietwagen, auf Kosten der Werkstatt. Tut mir echt Leid.

mfGrüßen Mazdacx5

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 13:28

Danke.....so sehe ich es eigentlich auch...ich werde morgen noch mal mit dem Anwalt und der Werkstatt reden....zumal das ist ein Leasingfahrzeug....ich bekomme eigentlich im März einen neuen...und nun habe ich das Gefühl...die denken sich da machen wir doch vorher alles mal richtig fertig egal wie teuer leider habe ich auch das Vertrauen in diese Werkstatt verloren.......zumal ich nun nochmal 6300 Euro für zu teuer halte.....Lieben Gruß...Petramaria

Schönen guten Abend-Petramaria,

Leasingfahrzeug- ist doch eigentlich Garantie noch vorhanden-oder????

Leider fangen die meisten Werkstätten erst beim teuersten Teil an und im nachhinein ist es ein kostengünstigeres Teil. Eigentlich war doch das wechseln der Pumpe sinnlos, wenn man nicht die Ursache bekämpft hat. Ich laß ja auch kein Nagel im Reifen und klebe dann ein Flicken gegen- wundere mich danach, warum die Luft immer noch nicht hält?

Mit dem Vertrauen ist eine Sache für sich. Die Werkstatt muß doch eine Kostenfreigabe haben- bis zur Summ X und nicht weiter, alles andere in Absprache mit dem Kunden. Altteile aufheben lassen und auch zeigen- dieses im Reperaturauftrag schriftlich niederschreiben. Unterschreiben würde ich immer -unter Vorbehalt- denn, Sie wissen ja nicht was genau gemacht wurde und ob es nötig war. Erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist. Immer alles hinterfragen und wenn der Meister nicht weiter weiß, soll er den Mechaniker holen, der die Arbeit ausgeführt hat. Keinen Geschäftsführer oder Verkäufer ,die lenken nur vom eigentlichen Thema ab. Beschwichtigen. Man kann auch repe. Teile einbauen, es müssen nicht Neuteile sein.

wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen grüßen, Mazdacx5

Zitat:

Original geschrieben von Petramaria4

....zumal das ist ein Leasingfahrzeug....Lieben Gruß...Petramaria

Hallo Petramaria,

seit wann muss ich beim Leasingfahrzeug etwas bezahlen? (Außer Verschleißteile)

Das Fahrzeug gehört mir doch gar nicht.

Und Toyota hat eine 3jährige Garantie!

So war es jedenfalls bei allen meinen bisherigen Leasing-Fahrzeugen.

PS: Diene Schreibweise ist leider etwas schwierig zu lesen,

mit den vielen Punkten .........

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 11:26

Hallo,ich versuche mal ganz ordentlich zuschreiben ich habe diesmal den Fehler gemacht das Fahrzeug auf 4 Jahre zuleasen,somit bin ich raus aus der Garantie,die Werkstatt sagt die Garantie ist nur 3 Jahre,leider haben sie mir auch für dieses 1.Jahr keine Garantieverlängerung angeboten,und ich habe es vergessen..

Danke für Deine Antwort

Lieben Gruß Petra,

Hallo schön,

keine Garantieverlängerung angeboten? Hat die Werkstatt etwas gewußt was der Kunde(in) nicht wissen sollte???????

Nichts angeboten - ist ja geschäftsschädigendes Verhalten, unsere Kunden werden sogar rechtzeitig angeschrieben oder telefonisch benachrichtigt. Ich würde mich mal bei Auto-Bild melden unter Abteilung Kummerkasten, einfach anrufen und die sagen was sie für Fahrzeugdaten brauchen. Es gibt auch eine Kfz- Schiedstelle. Wieviel KM hat den das Fahrzeug runter?

Verbleibe wie immer, Mazdacx5

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 12:04

Ich war im März in der Werkstatt..TÜV ,und in diesem Moment hätten Sie mich ja ansprechen können,naja sie meinten mit der Post wäre das geschehen,sagten sie mir jetzt,aber mittlerweile merke ich die erzählen mir viel wenn der Tag lang ist. Mein Anwalt hat nun erst die Tankstelle angeschrieben zumal der ADAC die Kosten übernimt.

Blöd finde ich es nur das die mir noch nichtmal einen Leihwagen zur verfühgung stellen ich bin eigentlich auf den Wagen angewiesen,und ich wollte dort ende des Jahres einen neuen Wagen lesaen,aber wie mir scheint ist die Zufriedenheit des Kundes nicht das wichtigste,ich habe auch einen Dienstleistungsbetrieb,aber mein Kundenverhalten,ist dann doch anders.

Schönen Montag noch Petra

Hallo ,

der alte Trick- die Post- für jedes Fahrzeug gibt es eine interne Kundenkartei da wird eigentlich alles penibel aufgeschrieben, was mit dem Fahrzeug war- heißt Fahrzeughistorie. Wird von Toyota verlangt. Wenn der Freundliche oder die Annahme keine Post rausschickt, dann haben die ein Problem. Ich würde mich mal ganz freundlich mit dem Freundlichen hinsetzen und ihm mal darauf bringen, dass ihm ein Geschäft entgeht, wenn er sich nicht bewegt und kostenfrei einen Leihwagen zur Verfügung stellt. So viel Fahrzeuge verkauf Toyota auch nicht mehr , bei den Preisen. Kia und Hyundai bieten längere Garantie und günstigere Preise. Falls Toyota was falsch gemacht hat würde ich auf Schadensersatz klagen-entgangener Gewinn.

Auch als Frau sollte man sich nicht ins Boxhorn jagen lassen. Meine Frau hat einem Autoverkäufer mehr erzählen können als diesem lieb war, das bei einem Sportwagen- und sie war damals Kindergärtnerin. Er drehte sich dann um und ging. Aroganz- haben dann das Auto bei einem anderen Händler gekauft.

Ich drücke ganz doll die Daumen und verbleibe mit freundlichen Grüßen,Mazdacx5

übrigigens, mir fehlen die Pünktchen......

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 12:27

Lach........ja die Pünktchen sind eigentlich mein Markenzeichen......aber nachdem jemand geschrieben hat deine Schreibweise ist schwierig zuverstehen....habe ich sie weggelassen...............

aber du verstehst mich ja.......lach...ich lasse mich nie ins Boxhorn jagen...niemals...mich ärgert es nur maßlos....das ich so Machtlos bin...ich bin stinkesauer...was meinst du was ich da schon losgelegt habe.......aber der Vorteil ist das der Typ mehr Ahnung hat.....(oder auch nicht)

Naja...ich werde sehen....Gruß Petra

Hallo Petramaria die vierte,

ich würde auch empfehlen den Anwalt in Schwung zu bringen, damit er merkt, dass mehr dahinter steckt und nicht nur eine Klientin. Zufälligerweise im ADAC?? Immer ruhig und sachlich auftreten, das bringt sie außer Konzept. Wenn möglich alles schriftlich festhalten- sehr wichtig. Sie-Toyota- müssen erbringen warum die erste Reperatur fehlgeschlagen ist und warum nicht gleich in den Tank geschaut wurde.

bis dann Grüße vom Mazdacx5

Deine Antwort
Ähnliche Themen