ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wasser auf der Beifahrerseite

Wasser auf der Beifahrerseite

Themenstarteram 29. November 2002 um 7:02

Moin,

nach meinem Seitencrash (Beifahrerseite, Höhe Spiegel) im Juli, der in einer Fachwerkstatt repariert wurde, ist mir die Beifahrerseite - natürlich von mir unbemerkt - vollgelaufen mit Wasser. Hab die Bodenpolster rausgerissen und 2 Wochen ausbluten lassen und ging in der Zeit auf Lochsuche. Vorab : die Werkstatt, die den Schaden behoben hat gibts nicht mehr, weil der Chef vor 3 Wochen gestorben ist und die Erben wohl keinen Bock auf Firma hatten...

Ok, wo war ich... ahja... Bodenpolster rau, karre trockengeföhnt und den nächsten Regen abwarten. Nun hab ich eine Stelle gefunden, nämlich den Kasten unter der Windschutzscheibe, unter dem das Steuergerät sitzt. Da kiefs rein, is nun dicht. Aber irgendwo läufts noch rein!!

Die Brühe steht ganz vorne rechts in der Ecke, unter der kleinen schwarzen Steuergerät (Airbag..?) und will auf dem Schweller nach hinten laufen.Es läuft zwar nicht in Bächen, aber es hat gereicht, um die gesamte Beifahrerseite (auch hinten!) zu fluten, von Juli bis jetzt. Ein Giesskannentest an Kotflügel und Windschutzscheibe verlief negativ. Ich hab nun den Verdacht, dass die Brühe evtl durch die Tür kommen kann. Durch die Ablaufwanne unter der Windschutzscheibe läuft offenbar nix rein.

Weiss jemand geheime Stellen, wo Wasser reinlaufen könnte, wo ich ansetzen kann? die Sache nervt langsam ungemein und ich hab keinen Bock mehr...

Gruss cocker

Ähnliche Themen
21 Antworten

Eine gut idee habe ich und zwar schau mal unter deinen Linken Kotfluegel (musst die Verkleidung dafuer abnehmen), da muss eine Schweissnaht sein, die wird wahrscheinlich durch den Aufprall aufgegangen sein. Ich weiss leider nicht exakt wo Die ist ( mehr oben oder mehr an der Seite) ich weiss nur das dort Wasser reinkommen soll.

Auf jeden fall fuehle ich mit dir, ich selber habe 3 Wochen herumgesucht um bei mir die undichte Stelle im Kofferaum zu finden. Am Ende hatte ich die Nase voll und bin zu meinem Freundlichen gegangen und habs machen lassen.

Waren 'n paar Loecher, Schweissnaehte und hintere Fenster.

Kostepunkt 160 Euro... war etwas weniger da ich alle Verkleidungen selber abgebaut habe...

Themenstarteram 29. November 2002 um 11:33

Hi,

ich war gerade wieder mit der Giesskann unterwegs und hab literweise Wasser verschwendet - auf alle möglichen Stellen gegossen und geguckt, obs tropft... Fehlanzeige... aber wenns regnet, ist morgens die Stelle rechts unterm Handschuhfach (wie gesagt, an diesem schwarzen Kasten, der unter der Verkleidung hängt) nass. Aber das Komische ist, dass nach oben hin alles furztrocken ist und man auch keine Wasserflecken sieht - also scheint die Brühe ja nicht von oben zu kommen... Tür scheint auch dicht, ist zumindest nicht feucht. Es scheint fast so, als ob das Wasser von unten her kommt - aber die Innenverkleidung des Kotflügels, die beim Unfall zerbrochen ist, ist neu gemacht... *hoil*

Ich glaub ich fahr mal durch die Waschanlage... vielleicht sieht man da was.

Danke jedenfalls... Gruss cocker

@Cocker

Mein Beileid.. mir gehts aber auch nicht viel besser. Hab auch unkontrollierte Wassereinbrüche, allerdings hinten links. Hatte irgendwann die Schnauze voll und hab hinten im Fußraum einfach ein Loch reingebohrt.. dann läufts wenigstens gleich wieder ab :)

Ich weiß, ist auch nicht das wahre, aber was solls....

Gruß Jürgen

Du hast Post, ich hoffe es hilft ein wenig...

Themenstarteram 2. Dezember 2002 um 6:53

Moin

@Hogwart

werd gleich mal guggn.. ;) danke

@Designs

daran dachte ich auch schon, nur werden dann die Bodenpolster nass und fangen an zu modern...

heute (spätestens morgen) is Waschanlagentag... dann sitz ich wie ein Idiot mit der Lampe im Auto und leuchte... die werden mich für komplett kirre halten...

Gruss cocker

He He He,

den kenn ich, als bei mir der Kofferraum unter Wasser stand hab ich auch in demselben gesessen und "geleuchtet".

Kommentar von der Nachbarin: "Also bin ich nicht die einzige die sich in den Kofferraum setzt" ...

@Designs

Schau doch mal im Kofferraum unter der Matte nach, wenn die inzwischen "voll" ist dann läufts eben nach vorne..

Na also der Kofferraum ist gott sei Dank noch trocken, wäre auch nicht so toll. Weiß ja nicht wie wasserfest meine Hifi-Komponenten sind :)

Kommt wohl entweder bei den Türdichtungen rein oder sonst irgendwo, aber ich finds nicht und hab auch keine Lust mehr zu suchen....

 

Mfg Jürgen

Themenstarteram 4. Dezember 2002 um 6:52

Hi,

@Designs

ich empfehle dir, hinten die Bodenpolster rauszuschneiden, den Fussraum trockenzulegen und beim nächsten Regen evtl. mal drauf zu achten, wo die Brühe herkommt.

Die Bodenpolster (hinten irgendsoein Filz)fangen sehr schnell an zu stinken. Ein Loch zu bohren lässt zwar die Brühe ablaufen, aber die Bodenpolster saugen sich trotzdem voll und im Extremfall läuft die Brühe nach vorne. Und dann wirds richtig lustig... bei mir ist die Brühe auf dem Schweller von vorn nach hinten gelaufen... is nicht so lustig... ;)

Gruss cocker

@Cocker

Das riecht ja schwer nach Arbeit, da miete ich mir lieber eine Garage und fahr nur noch wenn´s nicht regnet :) :)

@cocker

 

Mach mal die Haube auf , und guck mal ob die Ablauflöcher nicht verstopft sind,wenn das der fall ist kommt das wasser durch die Heizung rein, das war bei meinem kumpel so.

Themenstarteram 5. Dezember 2002 um 6:46

Moin,

@yugo

die Ablauflöcher waren das allererste, was ich gereinigt hab... waren aber nicht sonderlich dreckig.

@Designs

das is eine Scheissarbeit!! Vor allem hatte ich keinen Bock, den ganzen Innenraum zu zerlegen, um die Teppiche rauszukriegen. Also Teppichmesser her und rausgeschnippelt. Nun steh ich wohl bald vor dem problem, wie ich das Ganze wieder zusammenkrieg, ohne dass es grossartig auffällt..

Übrigens : Gestern war endlich Waschanlagentag...

Ergenbnis: 3 x 3,70 EUR ärmer, sauberes Auto, doofe Gesichter bei den Bediensteten der Waschanlage und staubtrockener Innenraum.. also Ergebnis = 0 !!!

Wenns jetzt regnet und im Beifahrerfussrau steht wieder eine Pfütze, dann kotz ich in allen Regenbogenfarben. Bis dahin fahr ich noch ohne teppich... man weiss ja nie...

Gruss cocker

am 5. Dezember 2002 um 8:08

Hattest du das Wasser denn im Fussraum wenn der Wagen stand oder während der Fahrt?

Denn wenn es während der Fahrt reinkommt schau dir auf jeden Fall mal die Stellen von den Zeichnungen an die ich dir geschickt habe.

Themenstarteram 5. Dezember 2002 um 11:10

Hi,

nachts steht das Auto an der Strasse, auf einem ebenen Parkplatz. Am Montag hatte ich nach durchregneter Nacht ein kleines Pfützchen im Beifahrerfussraum. Deshalb fuchst es mich ja so, dass es nur reinläuft wenns regnet... Tests mit Giesskanne und Waschanlage waren für die Katz... ich hab keine Ahnung was da abgeht, aber irgendeine logische WErklärung muss es ja geben... doof nur, dass immer ich der Depp mit diesen Geschichten bin.. :(

Deine Bilder kann ich brauchen, wenn ich mal dazu komm, den Kotflügel abzunehmen. Dazu isses mir im Mom aber zu kalt und zu nass...

Gruss cocker

Nasser Fussraum

 

Hi,

ich hatte das ganze mal bei einem Audi Coupe! Ursache dafür war definitiv ein Loch in der Scheibendichtung der Frontscheibe! Hab das mit der Giesskanne und der Waschanlage auch versucht, aber da dieses loch winzig war, habe ich dabe auch keinen Wassereintritt festgestellt! Das Wasser ist hinter dem Armaturenbrett in den Fussraum gelaufen! (immer so wenig, daß man es eigentlich nicht gesehen hat)

Allerdings hat eine Durchregnete Nacht für eine ordentliche Pfütze gereicht!

Behebung: Leg dir gezielt einen Gartenschlauch auf die Windschutzscheibe und flute die mal für ne halbe Stunde!

Wenns die Scheibe ist einfach nochmal mit Silion nachdichten!

Viel Glück und Geduld!

M.f.G.

Kiery

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wasser auf der Beifahrerseite