Waschwasser hinten

BMW 1er E81 (Dreitürer)

Hallo liebe Gemeinde....

am Fahrzeug meiner lieben Frau (E81) kommt kein Waschwasser hinten .

Pumpe (vorne) läuft, scheint aber kein Wasser nach hinten zu fördern..
(Mehrmalige Pumpversuche sind bereits erfolgt, bis sich das Ding selbst jeweils abgeschaltet hat)

Wie würdet ihr bei der Fehlersuche vorgehen, ohne als erstes die Heckklappe auseinander zu nehmen.

Gibt es einen "häufigen" Fehler ??

Lieben Dank in Voraus für euer Input

lg

Stefan

19 Antworten

Jo, anbei Bilder vom FL. Beim vFL gehts genauso, nur sieht da die Düse etwas anders aus.
Also die Plastikkappe vorsichtig hochklappen (kann brechen) und dann die Düse mit Drehbewegungen herausziehen...
Gruß

20160326-153412
20160326-153659

Danke für die Fotos! :-)

Ich habe es gerade ausprobiert. Ich konnte mit dem Draht einen dicken Tropfen herausziehen. Dann habe ich ohne die Düsen gesprüht und es kam ein richtiger Schwall heraus. Ich habe dann die Düse reingesteckt aber scheinbar ist diese auch noch verstopft. Ich habe die Düse nun einfach mal in ein Glas mit Corega-Tabs geworfen. Mal schauen, was nun passiert ;-)

Für das Problem nehm ich immer einen Draht mit mehreren "Litzen" heißen die so? Abisolieren und paar dünne zusammendrehen und durch damit durch die Düse :-)

Versuch mal mit Druckluft entgegen der Wasserrichtung reinzublasen, damit es an dem Plastiknippel herauskommt. Wenn du kein Kompressor hast, eine Fahrradpumpe mit einet Ballnadel müssten es auch tun. Brauchst nur ein paar zusätzliche Hände. :-)