1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Waschstraßenmodus FUP4

Waschstraßenmodus FUP4

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen,

gibt es mit dem MBUX FUP4 auch bei der V-Klasse den „Waschstraßenmodus“?

Oder ist das Tethering die einzige Neuerung?

Beste Grüße
dtm_freak

41 Antworten

Hallo,
Gibt es tatsächlich Tethering für die V-Klasse? :-)

Meine Mercedes-Händler wollte von nichts wissen.......
Danke für eure Antworten.

Das FUP4 kommt meines Wissens nach nicht für die V-Klasse, daher auch kein Tethering.

Gruß
Befner

Könnte mir mal bitte jemand sagen was ein Waschstraßenmodus ist ?
Reicht es nicht mehr Parksensoren abzuschalten ?

Zitat:

@FUNUR schrieb am 15. Oktober 2023 um 17:28:22 Uhr:

https://www.kufatec.com/.../...ooth-tethering-fuer-mercedes-benz-46016

Ginge Tethering vielleicht damit? @Befner @Acim

Das würde mich auch interessieren

Kufatec sagt ja, da müsstest du die fragen. Normalerweise funktionieren die Sachen von denen...

Gruß
Befner

Zitat:

@FUNUR schrieb am 15. October 2023 um 17:28:22 Uhr:

https://www.kufatec.com/.../...ooth-tethering-fuer-mercedes-benz-46016

Ginge Tethering vielleicht damit? @Befner @Acim

@FUNUR Probier es doch mal aus, und wenn es funktioniert hol ich es mir auch 😁

Ich habe mir den Dongl für die automatische Parkbremse gekauft. Funktioniert einwandfrei!

Hi

Ja das mit dem Tethering um die mobilen Daten des Mobilfunkvertrages zu nutzen würde mich auch noch interessieren.
Auf meine Anfrage bei Kufatec bezüglich des Dongels gab es leider keine wirklich aussagekräftige Antwort.
Ansonsten bin ich mit den Produkten sehr zufrieden, machen genau das was auch versprochen wurde.

Bis dann
Thomas

Zitat:

@PeterV447 schrieb am 2. November 2023 um 12:25:18 Uhr:

@FUNUR Probier es doch mal aus, und wenn es funktioniert hol ich es mir auch 😁

Irgendjemand wird es wohl testen müssen 😁

Zitat:

@Befner schrieb am 11. Oktober 2023 um 10:21:55 Uhr:

Das FUP4 kommt meines Wissens nach nicht für die V-Klasse, daher auch kein Tethering.

Gruß
Befner

In meiner aktuellen MBUX Version, kann ich die Internetverbindung meines Mobiltelefons per Bluetooth oder WLAN Hotspot für das MBUX freigeben und dann darüber z.B. für Online-Musik (bei mir Amazon Music) im MBUX nutzen. Anfang des Jahres war das noch nicht möglich. Da brauchte man einen extra Vertrag.
Ist aber nur eine Spielerei, da das Ganze über Android Auto wesentlich komfortabler funktioniert.

Hi

Welche Version hat das MBUX?
Ich habe noch die erste Version drauf, die noch das Motormenü mit den Leistungsdaten anzeigt, wenn ich nicht muss gebe ich die Version auch nicht her, manchmal ist die Anzeige doch ganz spannend. :-)
Android Auto oder Carplay tuen ja was sie sollen und funktionieren ganz brauchbar.

Bis dann
Thomas

Zitat:

@cnowdd schrieb am 9. November 2023 um 21:48:11 Uhr:

Zitat:

@Befner schrieb am 11. Oktober 2023 um 10:21:55 Uhr:

Gruß
Befner

In meiner aktuellen MBUX Version, kann ich die Internetverbindung meines Mobiltelefons per Bluetooth oder WLAN Hotspot für das MBUX freigeben und dann darüber z.B. für Online-Musik (bei mir Amazon Music) im MBUX nutzen. Anfang des Jahres war das noch nicht möglich. Da brauchte man einen extra Vertrag.
Ist aber nur eine Spielerei, da das Ganze über Android Auto wesentlich komfortabler funktioniert.

Kannst du mal die genaue Version Posten?

Deine Antwort